Der Tua Thread

hab gestern bisschen in grau reingehört...ist mdma ein drogenlied...ziemlich zweideutig..und das fast durchgehend ?
 
Ja, hat er doch in Interviews mehrfach erklärt. Sowohl dass es mit Absicht zweideutig ist als auch dass er selbst eine Zeit lang hart auf Drogen war.
 
ah so.....ein geniestreich mMn :)
hab bisher noch kein tua interview gehört, album taugt mir aber ohne ende!
 
ah so.....ein geniestreich mMn :)
hab bisher noch kein tua interview gehört, album taugt mir aber ohne ende!

Auf seinem Hiphop.de Blog "Tua bloggt sich einen" hat er Mal angefangen, zu den einzelnen Tracks eine Art Erklärung zu schreiben. Darin hat er erläutert wie er bei der Komposition vorgegangen ist, beim Texten etc.

MDMA war da auch dabei, Ohne Titel (einer der krassesten Tracks ever!) leider nicht :(
 
Auf seinem Hiphop.de Blog "Tua bloggt sich einen" hat er Mal angefangen, zu den einzelnen Tracks eine Art Erklärung zu schreiben. Darin hat er erläutert wie er bei der Komposition vorgegangen ist, beim Texten etc.

MDMA war da auch dabei, Ohne Titel (einer der krassesten Tracks ever!) leider nicht :(

weil es so weit ich es in erinnerung hatte das er geschrieben hat das die erklärung zu "Vicktor" gereicht hätte
 
Fav ist nicht so facettenreich.

Maeckes & Tua stehen für mich ganz oben.
Dann Mach One
 
Ja, hat er doch in Interviews mehrfach erklärt. Sowohl dass es mit Absicht zweideutig ist als auch dass er selbst eine Zeit lang hart auf Drogen war.



dafür braucht ihr interviews ??? :D :D :D
hört man doch schon am track namen!! MDMA .....der hauptwirkstoff für xtc was von jahr zu jahr immer weniger wird
 
naja tua gehört inzwischen zu meinen lieblingskünstlern..
kollegah & tua würde ich sagen, wenn man mich fragen würde, wer meine lieblingsrapper wären..
beide sehr kreativ, beide haben frischen wind in deutschrap reingebracht. wobei kollegah bei ziemlich vielen geschmacksache zu seinen scheint.
beide sind auch gute doubletimer :thumbsup:
beide auf lyrischer ebene genies auf ihren gebiet :D
 
Jetzt weiß ich, warum sich hier alle so auf "Graue Musik" freuen. Die Beats sind ja abartig :eek: Und auch Texte und Vortragsart durchweg gut :)
 
Texte sind eher nicht mein Fall, aber die Beats sind wirklich Bombe :thumbsup:

sorry aber wenn ich persönlich so höre, die Beats , die Beats , dann denke ich mir doch warum man Rap überhaupt hört, doch nicht wegen den Beats? :rolleyes::cool: klar das der Beat passend sein sollte, aber die Texte bzw. die Message oder die rübergebrachten Emotionen machen es doch aus, sozusagen das "aus der Seele sprechen" ...ist halt so meine Meinung und kein persönlicher Angriff von mir!

Gruß Eight
 
sorry aber wenn ich persönlich so höre, die Beats , die Beats , dann denke ich mir doch warum man Rap überhaupt hört, doch nicht wegen den Beats? :rolleyes::cool: klar das der Beat passend sein sollte, aber die Texte bzw. die Message oder die rübergebrachten Emotionen machen es doch aus, sozusagen das "aus der Seele sprechen" ...ist halt so meine Meinung und kein persönlicher Angriff von mir!

Gruß Eight

also ich hör azad und bushido wegen der beats bzw wegen des sounds
und tua ist eben der einzige, der aus seinen texten und "beats" so ein vollkommenes gesamtwerk macht
 
Wenn man sich mal an seine Art und seine Stimme gewöhnt hat, macht das Album wirklich Spaß. Singen kann er ja auch :)
 
sorry aber wenn ich persönlich so höre, die Beats , die Beats , dann denke ich mir doch warum man Rap überhaupt hört, doch nicht wegen den Beats? :rolleyes::cool: klar das der Beat passend sein sollte, aber die Texte bzw. die Message oder die rübergebrachten Emotionen machen es doch aus, sozusagen das "aus der Seele sprechen" ...ist halt so meine Meinung und kein persönlicher Angriff von mir!

Gruß Eight

ich höre D-Rap hauptsächlich wegen Texten. Im Fall von Tuas Album finde ich die Texte eher schwach, deswegen überwiegen da die Beats an Wichtigkeit. Das ist aber eins der wenigen Alben wo es bei mir so. (Na gut und viele egj-Sachen auch:D, zB das letzte Nyze-Album) Hoffe du hast es jetzt kapiert ;)
 
Zurück
Oben Unten