Der Tua Thread

Juless

Altgedient
Joined
Oct 9, 2008
Messages
2,668
Themenhistorie:

Teil I


Teil II

Teil III


hab das album jetz echt ein monat lang tot gehört..brauch mal ein bischen abstand---bis graue Musik rauskommt :D ausserdem passt das Wetter grad garnicht !!!!!

Bei uns ist es kalt, bewölkt und es schneit etwas. einfach nur grau..wirklich.
ich hör das den ganzen tag, kranke atmosphäre. :oops:
 
ich versuche es auch momentan weniger zuhören, weils einfach nicht so passt zu den ersten frühlingssonnenstrahlen.. aber trotzdem haben seit release mind. 8songs platz auf meinem 512mb mp3-player^^ und wenn ich nicht sofort wegschalte, will ich meist auch weiterhören... fesselnd.
auch die inzwischen und fast EP finden sich immer wieder zwischen den 512mb wieder. bin echt lange nicht mehr von einer person so begeistert gewesen
 
Wird hier im Forum ja grad ganz ruhig um TUA;-)

TUA ist bischen Blogg-faul geworden. War jemand hier im Forum bei nem TUA-Auftritt?

DIe letzten 2 Wochen habe ich Grau auch weniger gehört. ISt halt schon ein anstrengendes und schweres Ding. Und manchmal tut das Album der Stimmung nicht grade gut. Das erste Stück verlangt einem ja immer schon eine gewisse emotionale Robustheit ab...

Ich vermisse einen stillen, entspannten GEgenpol auf dem Album, "STILLE" wäre perfekt gewesen. Die reduzierten Elektropassagen auf dem Album sind nämlich allesamt mindestens so "verstörend" wie die eigentlichen Songs.

Aaaber. NAch einigen Wochen GRAU. Ich liebe dieses Album!!


Ja man, du sagst es. :thumbsup: Ganz schön ruhig hier, aber seit der Amok-Lauf Geschichte hört man allgemein nicht mehr viel aus Reutlingen/Suttgart. :(
Hoffentlich klappt das noch mit Kaas' Album, ich mein das hat fast auschließlich Tua produziert... Das muss ein Kunstwerk sein!?

Zu Grau: Also ich hör das Album noch regelmäig. Halt nicht mehr jeden Tag wie am Anfang, aber trotzdem mindestens 2x die Woche. Muss sein! Top Album! Ich hab glaub seit "Aus Liebe" kein Album mehr so oft am Stück gehört, wobei "4 Fäuste für ein Hallelujia" läuft bei mir grad auch auf heavy Rotation.

Tua soll endlich mal Graue Musik releasen, voll Bock drauf. Bin aber anscheinend nicht der Einzige, hier. :oops:
 
=> Viktor, Ohne Titel!!! :eek:

Unfassbarer Übergang. Wenn man diese beiden Lieder als eines hört is des der absolute Wahnsinn...diese Stimmung...
Grau ist einfach ein Meilenstein und eine, eigentlich nicht zu überbietende, Messlate für jeden Rapper der eine ähnliche Stimmung erzeugen will. Falls es die überhaupt gibt...
 
Unfassbarer Übergang. Wenn man diese beiden Lieder als eines hört is des der absolute Wahnsinn...diese Stimmung...
Grau ist einfach ein Meilenstein und eine, eigentlich nicht zu überbietende, Messlate für jeden Rapper der eine ähnliche Stimmung erzeugen will. Falls es die überhaupt gibt...

:thumbsup: Sehr richtig. Grau ist einfach ein Meisterwerk. Es wird wahrscheinlich nicht in der Aufzählung der 2o besten Deutschrap Alben in der nächsten Juice Hip Hop in Deutschland auftauchen, weils zu düster ist, aber es is genial :thumbsup:
 
:thumbsup: Sehr richtig. Grau ist einfach ein Meisterwerk. Es wird wahrscheinlich nicht in der Aufzählung der 2o besten Deutschrap Alben in der nächsten Juice Hip Hop in Deutschland auftauchen, weils zu düster ist, aber es is genial :thumbsup:

Also ich würde eher sagen, es wird wahrscheinlich nicht in der Aufzählung der 20 besten Deutschrap-Alben in der nächsten Juice auftauchen, weil's nicht relevant genug ist.

Meinen Respekt hat er für das Teil auf jeden Fall - Viele Brecher, tolle Inhalte und dann auch noch alles auf dem eigenen Mist gewachsen, das zeichnet einen wirklich guten Künstler aus, aber auf die nationalen HipHop-Gefilde hat das Album meiner Meinung nach wenig bis garkeinen Einfluss.
"Grau" ist nicht innovativ, sondern anders.
 
Natürlich wird GRAU in die Liste der besten 20 Alben kommen! Wer denn sonst??!
So beschränkt kann doc keiner sein, und das außen vor lassen=?
Oder wird diese Liste durch LeserVotings bestimmt?? Ok, dann natürlich möglich...

Die MOMO-sequenz im ersten Song ist zu krass. Vll packe ich das Buch mal hervor.
Erwachsenenliteratur überfordert mich eh in aller Regel;-)
 
Weil hier so großartig vom Booklet gesprochen wurde, hatte ich schon so meine Erwartungen. Aber so geil ist des ja nicht. :confused:
 
Unfassbarer Übergang. Wenn man diese beiden Lieder als eines hört is des der absolute Wahnsinn...diese Stimmung...
Grau ist einfach ein Meilenstein und eine, eigentlich nicht zu überbietende, Messlate für jeden Rapper der eine ähnliche Stimmung erzeugen will. Falls es die überhaupt gibt...

Word hoch zehn!

Das mit der Messlate ist immer so eine Sache. Es kommt natürlich drauf an, woran man sich als Künstler orientieren will und ob man überhaupt sich an einer Messlate orientieren will. Aber so ein Album/so eine Musik jetzt zu "biten" würde wohl überhaupt keinen Sinn machen, dann lieber beim Standard-Rap und Standard-Beat bleiben...
 
"für immer" hab ich mir bislang doch ziemlich oft angehört. aber das wirklich schlimme is, dass es keinen einzigen durchgang gegeben hat, wo ich nicht wieder aufs neue eine gänsehaut bekommen habe. und das album is jetzt schon einige zeit herausen...
und jedes mal wieder dieses gefühl...
 
Heute hats geregnet, da musste ich direkt wieder Grau anmachen.
 
Schön, dass es wirklich einige Leute hier gibt, die wirklich gute Musik sehr zu schätzen wissen...

...Apropos "wirklich gute Musik", wo bleibt denn Tua's versprochenes Graue-Musik-Ding?
 
Back
Top Bottom