Der Tua Thread

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion" wurde erstellt von Juless, 19. März 2009.

  1. Juless

    Juless Altgedient

    Dabei seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    2.668
    Bekommene Likes:
    1.933
    Themenhistorie:

    Teil I


    Teil II

    Teil III


    Bei uns ist es kalt, bewölkt und es schneit etwas. einfach nur grau..wirklich.
    ich hör das den ganzen tag, kranke atmosphäre. :oops:
     
  2. em si

    em si Altgedient

    Dabei seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    2.236
    Bekommene Likes:
    645
    ich versuche es auch momentan weniger zuhören, weils einfach nicht so passt zu den ersten frühlingssonnenstrahlen.. aber trotzdem haben seit release mind. 8songs platz auf meinem 512mb mp3-player^^ und wenn ich nicht sofort wegschalte, will ich meist auch weiterhören... fesselnd.
    auch die inzwischen und fast EP finden sich immer wieder zwischen den 512mb wieder. bin echt lange nicht mehr von einer person so begeistert gewesen
     
  3. Kunstfigur

    Kunstfigur Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    11.102
    Bekommene Likes:
    3.002

    Ja man, du sagst es. :thumbsup: Ganz schön ruhig hier, aber seit der Amok-Lauf Geschichte hört man allgemein nicht mehr viel aus Reutlingen/Suttgart. :(
    Hoffentlich klappt das noch mit Kaas' Album, ich mein das hat fast auschließlich Tua produziert... Das muss ein Kunstwerk sein!?

    Zu Grau: Also ich hör das Album noch regelmäig. Halt nicht mehr jeden Tag wie am Anfang, aber trotzdem mindestens 2x die Woche. Muss sein! Top Album! Ich hab glaub seit "Aus Liebe" kein Album mehr so oft am Stück gehört, wobei "4 Fäuste für ein Hallelujia" läuft bei mir grad auch auf heavy Rotation.

    Tua soll endlich mal Graue Musik releasen, voll Bock drauf. Bin aber anscheinend nicht der Einzige, hier. :oops:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. Kunstfigur

    Kunstfigur Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    11.102
    Bekommene Likes:
    3.002
    => Viktor, Ohne Titel!!! :eek:

    Neues Vasee Album? :confused:
     
  5. WeGrich

    WeGrich Aktivist

    Dabei seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    521
    Bekommene Likes:
    68
    Vasee Tua Collabo wohl eher. Hat er ja im MRD Interview angekündigt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. mueslisohn

    mueslisohn Platin Member

    Dabei seit:
    24. Dez. 2007
    Beiträge:
    9.140
    Bekommene Likes:
    13.666
    Unfassbarer Übergang. Wenn man diese beiden Lieder als eines hört is des der absolute Wahnsinn...diese Stimmung...
    Grau ist einfach ein Meilenstein und eine, eigentlich nicht zu überbietende, Messlate für jeden Rapper der eine ähnliche Stimmung erzeugen will. Falls es die überhaupt gibt...
     
  7. Assazeen

    Assazeen Gast

    :thumbsup: Sehr richtig. Grau ist einfach ein Meisterwerk. Es wird wahrscheinlich nicht in der Aufzählung der 2o besten Deutschrap Alben in der nächsten Juice Hip Hop in Deutschland auftauchen, weils zu düster ist, aber es is genial :thumbsup:
     
  8. mueslisohn

    mueslisohn Platin Member

    Dabei seit:
    24. Dez. 2007
    Beiträge:
    9.140
    Bekommene Likes:
    13.666
    joa, man hat halt den zugang dazu oder nich...
     
  9. Juventus

    Juventus Altgedient

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.714
    Bekommene Likes:
    507
    Also ich würde eher sagen, es wird wahrscheinlich nicht in der Aufzählung der 20 besten Deutschrap-Alben in der nächsten Juice auftauchen, weil's nicht relevant genug ist.

    Meinen Respekt hat er für das Teil auf jeden Fall - Viele Brecher, tolle Inhalte und dann auch noch alles auf dem eigenen Mist gewachsen, das zeichnet einen wirklich guten Künstler aus, aber auf die nationalen HipHop-Gefilde hat das Album meiner Meinung nach wenig bis garkeinen Einfluss.
    "Grau" ist nicht innovativ, sondern anders.
     
  10. RapHitManHard

    RapHitManHard Aktivist

    Dabei seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    462
    Bekommene Likes:
    42
    Natürlich wird GRAU in die Liste der besten 20 Alben kommen! Wer denn sonst??!
    So beschränkt kann doc keiner sein, und das außen vor lassen=?
    Oder wird diese Liste durch LeserVotings bestimmt?? Ok, dann natürlich möglich...

    Die MOMO-sequenz im ersten Song ist zu krass. Vll packe ich das Buch mal hervor.
    Erwachsenenliteratur überfordert mich eh in aller Regel;-)
     
  11. DashX

    DashX Altgedient

    Dabei seit:
    31. Dez. 2002
    Beiträge:
    8.162
    Bekommene Likes:
    302
    Weil hier so großartig vom Booklet gesprochen wurde, hatte ich schon so meine Erwartungen. Aber so geil ist des ja nicht. :confused:
     
  12. Assazeen

    Assazeen Gast

    :thumbsup: Is schon ziemlich schlicht. Aber auch schön...
     
  13. Kunstfigur

    Kunstfigur Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    11.102
    Bekommene Likes:
    3.002
    Word hoch zehn!

    Das mit der Messlate ist immer so eine Sache. Es kommt natürlich drauf an, woran man sich als Künstler orientieren will und ob man überhaupt sich an einer Messlate orientieren will. Aber so ein Album/so eine Musik jetzt zu "biten" würde wohl überhaupt keinen Sinn machen, dann lieber beim Standard-Rap und Standard-Beat bleiben...
     
  14. GlocK

    GlocK Altgedient

    Dabei seit:
    6. Jan. 2004
    Beiträge:
    4.678
    Bekommene Likes:
    419
    Sie haben ja auch erzählt das dass Album ein Meisterwerk ist :oops:
     
  15. Kunstfigur

    Kunstfigur Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    11.102
    Bekommene Likes:
    3.002
    Nein, ich behaupte sogar MEILENSTEIN!
     
  16. DashX

    DashX Altgedient

    Dabei seit:
    31. Dez. 2002
    Beiträge:
    8.162
    Bekommene Likes:
    302
    das album wa mir klar :):thumbsup:
     
  17. Assazeen

    Assazeen Gast

    Aber das ist es nicht, weil es nicht Gold gegangen ist. Richtig?

    :rolleyes: man man man:thumbsdown:
     
  18. AllesAus

    AllesAus Aktivist

    Dabei seit:
    27. Aug. 2006
    Beiträge:
    781
    Bekommene Likes:
    62
    "für immer" hab ich mir bislang doch ziemlich oft angehört. aber das wirklich schlimme is, dass es keinen einzigen durchgang gegeben hat, wo ich nicht wieder aufs neue eine gänsehaut bekommen habe. und das album is jetzt schon einige zeit herausen...
    und jedes mal wieder dieses gefühl...
     
  19. WeGrich

    WeGrich Aktivist

    Dabei seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    521
    Bekommene Likes:
    68
    Heute hats geregnet, da musste ich direkt wieder Grau anmachen.
     
  20. Kunstfigur

    Kunstfigur Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    11.102
    Bekommene Likes:
    3.002
    Schön, dass es wirklich einige Leute hier gibt, die wirklich gute Musik sehr zu schätzen wissen...

    ...Apropos "wirklich gute Musik", wo bleibt denn Tua's versprochenes Graue-Musik-Ding?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.