Der Thread für Erfrischungsgetränke

Hab heute mal aus Lembergertrauben Traubensaft hergestellt.
Nachdem ich feststellen musste, dass unser Weinberg, der mittlerweile verpachtet ist, bereits abgeerntet ist, hab ich mir erlaubt, Trauben aus bester Lage zu holen.

In vielen Rezepten aus dem Internet liest man, dass man die Trauben irgendwie mit Wasser und Zucker aufkochen soll, aber das ist einfach Quatsch.

Ich hab die Beeren einzeln verlesen, anschließend in die Küchenmaschine gegeben und dann zum Abtropfen in ein etwas gröberes Sieb. Dann hab ich noch gründlich die Maische ausgedrückt und den Saft noch einmal durch ein feines Sieb gegossen.

Das Ergebnis ist einfach um so vieles besser als jeder gekaufte Traubensaft und gar kein Vergleich, allein der Geruch ist schon viel intensiver und aromatischer.


Aber Lachkick auf alle, die denken, dass ein Wein, der entweder gar nicht oder ohne tierische Stoffe geklärt wurde, vegan sei.
Ich hatte in den paar Trauben, die ich mitgenommen habe, schon unzählige Ohrenzwicker, die ich gründlich entfernt hatte, zumal ich die Beeren einzeln verlesen habe. Darauf schwören, dass da am Ende wirklich keiner mehr drin war, würde ich aber nicht.
Wenn man das nun auf die normale Weinlese überträgt, gibt es veganen Wein einfach nicht.
 
Hab heute mal aus Lembergertrauben Traubensaft hergestellt.
Nachdem ich feststellen musste, dass unser Weinberg, der mittlerweile verpachtet ist, bereits abgeerntet ist, hab ich mir erlaubt, Trauben aus bester Lage zu holen.

In vielen Rezepten aus dem Internet liest man, dass man die Trauben irgendwie mit Wasser und Zucker aufkochen soll, aber das ist einfach Quatsch.

Ich hab die Beeren einzeln verlesen, anschließend in die Küchenmaschine gegeben und dann zum Abtropfen in ein etwas gröberes Sieb. Dann hab ich noch gründlich die Maische ausgedrückt und den Saft noch einmal durch ein feines Sieb gegossen.

Das Ergebnis ist einfach um so vieles besser als jeder gekaufte Traubensaft und gar kein Vergleich, allein der Geruch ist schon viel intensiver und aromatischer.


Aber Lachkick auf alle, die denken, dass ein Wein, der entweder gar nicht oder ohne tierische Stoffe geklärt wurde, vegan sei.
Ich hatte in den paar Trauben, die ich mitgenommen habe, schon unzählige Ohrenzwicker, die ich gründlich entfernt hatte, zumal ich die Beeren einzeln verlesen habe. Darauf schwören, dass da am Ende wirklich keiner mehr drin war, würde ich aber nicht.
Wenn man das nun auf die normale Weinlese überträgt, gibt es veganen Wein einfach nicht.

bei dem vegan-siegel gehts um tierische stoffe, die aonst oft bei der filtration eingesetzt werden.

tote insekten u.ä. im essen lassen sich wohl nie zu 100% verhindern.
 
bei dem vegan-siegel gehts um tierische stoffe, die aonst oft bei der filtration eingesetzt werden.

tote insekten u.ä. im essen lassen sich wohl nie zu 100% verhindern.
Das ist mir schon klar, ich wollte es nur mal gesagt haben.;)

Ich hab aus der Menge nur 800 Milliliter herausbekommen, aber hatte halt bestimmt 30 Ohrenzwicker. Bei einer normalen Weinlese wären die alle im Wein gelandet.
Kann jetzt aber auch Zufall gewesen sein oder an der Tageszeit gelegen haben, sonst ist mir das auch nie so krass aufgefallen.
 
Seit wann hat Pepsi Cola denn nur noch 28 Kalorien auf 100 ml? Waren das nicht mal 44?
Warum machen die das alle? Die Bundesregierung hat wohl eine Vereinbarung mit der Lebensmittelindustrie, die beinhaltet, dass bestimmte Inhaltsstoffe reduziert werden sollen, aber soweit ich weiß, ist das auf freiwilliger Basis. Also was soll der Scheiß? Spätestens seit Coca Cola nen Rückzieher machen musste, sollte doch klar sein, dass das so nicht läuft.
 
x544_1-guarana-antarctica-brasilien.jpg


schon jemand probiert ? soll sehr beliebt sein in Brasilien.
 
neulich canada dry import-dose gekauft. aufgemacht, einen schluck getrunken, weggekippt. selbst da ist jetzt süßstoff drin.
 
Ich hab hier mal was ganz feines, hoffe das gabs noch nicht. Wenn ihr mal in Frankreich seid, gönnt euch das hier:

1603486415019.png

Gibt noch andere Sorten, aber das ist mMn die beste. In Deutschland (zumindest im Norden) kriegt man die wenn überhaupt nur in irgendwelchen Feinkostgeschäften für 6€ oder mehr, in Frankreich für 1,70€ (Literpreis) im Supermarkt (weiß aber nicht ob auch da überall oder nur in der Region wo das herkommt).

Und wenn ihr das nächste Mal in Kroatien seid, gönnt euch:

1603486635125.png

Nicht nur wegen des Designs lohnt es sich.
 
neulich canada dry import-dose gekauft. aufgemacht, einen schluck getrunken, weggekippt. selbst da ist jetzt süßstoff drin.

Es macht mich einfach nur noch traurig, letzte Woche (hatte es vergessen, vlt. Alzheimer) 10 Dosen Pepsi geholt, abends Burger selbst gemacht und beim ersten Schluck gemerkt, fuck, dieser häßliche Süßstoffgeschmack in Pepsi. Falls Coca Cola auch damit anfängt bricht mich das!!!
Es gibt soviele Drecksengerydrinks, sind die nicht gesundheitlich viel bedanklicher?
Um 3g Zucker pro 100ml reduzieren was für eine verdammte Scheiße ey :emoji_pensive::emoji_pensive::emoji_pensive:
 
Tannenwald find ich übertrieben geil, mit dem Rest kann ich auch nix anfangen. Leider zumindest in Berlin deutlich schwerer zu finden als noch vor ein paar Jahren, früher gab's sogar noch 'ne 0,5L-Glasflasche.
Gibt aber grade bei russischen Läden häufig ähnliche Baikal-Drinks, teilweise vom gleichen Herstellen, die genauso schmecken.
17700330.jpeg
 
Zurück
Oben Unten