Der Tablet-Thread

FTWo_O

BANNED
Joined
Aug 4, 2009
Messages
8,102
Der Tablet-Thread - Und die Welt ist wieder eine Scheibe

Also, 2010 wurde von Narren zum Jahr des Tablets erkoren. Allerdings ging da außer iPad und Galaxy Tab nicht sehr viel. Doch schon im Januar 2011 kündigen sich zwei vielversprechende Geräte an. Außerdem sollte in diesem Jahr auch das iPad 2 kommen und generell geht es jetzt wohl richtig los mit den Couch-Computern.

Interessante Geräte bisher:

iPad von Apple (iOS)
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipad/family/ipad?mco=OTY2ODA0NQ

Galaxy Tab von Samsung (Android)
http://galaxytab.samsungmobile.com/

Xoom von Motorola (Andorid)
http://www.motorola.com/Consumers/U...vices/Tablets/ci.MOTOROLA-XOOM-US-EN.overview

Touchpad von HP (WebOS)
http://www.palm.com/us/products/pads/touchpad/index.html

Blackberry Playbook von RIM (QNX)
http://us.blackberry.com/playbook-tablet/

iPad 2 von Apple (iOS)
http://www.apple.com/de/ipad/

Für mich sind die Geräte durchaus interessant, eben als "PC auf der Couch". Ich hab daheim kein Notebook mehr, daher stellt sich mir momentan die Frage was ich mir für das Wohnzimmer zulege. Am Smartphone geht zwar auch das meiste schon, aber sobald in ICQ viele Chats offen sind und dann noch was im Internet geschaut werden soll, ist man auf dem kleinen Display irgendwie überfordert.
Ein Notebook möchte ich an der Stelle nicht, weil ich keine Lust habe das Teil die ganze Zeit laufen zu lassen, nur um mal was nachzusehen. Außerdem ist die Bedienung auch nur am Tisch richtig angenehm.
Für Netbooks gilt bei mir Ähnliches. Außer dass die sogar am Tisch unangenehm sind.

Denkbar wäre noch ein kleiner PC ala MacMini oder Delll Zino HD angeschlossen am LCD-TV, aber dann ist man auch wieder an einen Ort gebunden.

Für einen - zugegeben eingeschränkten - mobilen Zugang zum Internet reizen mich die Geräte mittlerweile einfach sehr stark.

Gibt es noch weitere nennenswerte Tablets?
 
Last edited by a moderator:
Benutz momentan mein HTC Desire HD als "Tablet", sollte ich mal über zuviel Kohle verfügen, gibt es natürlich nen richtiges und zwar keins von Apple.
 
Honeycomb imho das beste OS für ein Tablet :thumbsup:
Mal ausgiebig getestet gehabt und ist nicht nur verflucht schnell sondern auch von der Grafik her top :thumbsup:
Würde von daher von einem iPad abraten und die Konkurrenz mal testen...
 
Grafik und Geschwindigkeit kannst du dem iPad ja wohl nicht absprechen. Aber was ich bisher gesehen habe, sah schon sehr vielversprechend aus. Und der Preis von z.B. dem Galaxy Tab war nur knapp unter dem des iPads.

An der Stelle lass ich dann den App-Store entscheiden und da sieht Android noch immer nicht so gut aus.
 
Last edited by a moderator:
mich würde ein tablet auch reizen, auch wenns für mich keinen grund gibt, mir eins zuzulegen. wäre reine spielerei. abzuwarten bleibt die mwc in barcelona. da soll unter anderem das galaxy tab 2 vorgestellt werden.
ich weiß nur, dass ich mir nie nen ipad holen würde. aktuell würde ich wohl zum galaxy tab tendieren
 
Grafik und Geschwindigkeit kannst du dem iPad ja wohl nicht absprechen. Aber was ich bisher gesehen habe, sah schon sehr vielversprechend aus. Und der Preis von z.B. dem Galaxy Tab war nur knapp unter dem des iPads.

An der Stelle lass ich dann den App-Store entscheiden und da sieht Android noch immer nicht so gut aus.

Also ich vermisse auf meinem Desire keine Apps, die ich nicht auch vom Iphone her kenne. Zudem bietet Android weit mehr Freiheiten als das "zensierte" Apple System.
 
Also ich vermisse auf meinem Desire keine Apps, die ich nicht auch vom Iphone her kenne. Zudem bietet Android weit mehr Freiheiten als das "zensierte" Apple System.

So frei ist Android gar nicht. Was genau bietet Android denn mehr als iOS?

Also gerade bei einem Tablet würde ich schon gerne ein paar Spiele haben und da ist der Apple App Store noch (kann sich mit Honeycomb natürlich legen) weiter vorne. Außerdem hat Android immer noch das Defragmentierungsproblem (weiß nicht ob das die Tablets auch betrifft, könnte sein, dass es da nicht mal auftritt).
 
ich bin schon länger am überlegen mir ein netbook zu kaufen aber so ein tablet wäre dann schon nice, aber preise von über 500€ für ein gutes mit android schrecken mich dann doch ab
 
So frei ist Android gar nicht. Was genau bietet Android denn mehr als iOS?

Also gerade bei einem Tablet würde ich schon gerne ein paar Spiele haben und da ist der Apple App Store noch (kann sich mit Honeycomb natürlich legen) weiter vorne. Außerdem hat Android immer noch das Defragmentierungsproblem (weiß nicht ob das die Tablets auch betrifft, könnte sein, dass es da nicht mal auftritt).

Nimm nur das Beispiel ScummVM. Das kannst du problemlos mit Android nutzen. iOS musst du erst jailbreaken.... Da gibt es zahlreiche ähnliche Beispiele.
 
was ist ScummVM?

Ipad ist mir ein wenig unsympathisch, komm auch überhaupt nicht auf die Tastatur klar. Honeycomb macht nen ganz guten Eindruck. WebOS gefällt mir gut, schon seit dem Palm Pre, das hätte ich mir wenns nicht so saulangsam gewesen wär vielleicht sogar gekauft. Ich hab die Vorstellung gestern nicht wirklich mitbekommen, aber die haben auch keinen stiftsupport, oder? Playbook naja. Im Endeffekt unterscheiden sich ja alle nicht großartig. Das Ipad seh ich derzeit eigentlich am schwächsten und fands auch noch nie besonders.

Ich hoffe immernoch auf irgend ein Stifttablet.
 
es geht ja nicht nur darum sondern das man alles an apps installieren kann was man will
 
Hat außer Assa hier ein iPad? Und hat Assa schon Testberichte abgegeben? Die waren ja immer sehr aufschlussreich.
 
Hat außer Assa hier ein iPad? Und hat Assa schon Testberichte abgegeben? Die waren ja immer sehr aufschlussreich.

Ich würde auch gern wissen, ob nen Ipad während der Autofahrt funktioniert.....
 
Ich persönlich würde mir so etwas nicht anschaffen, da ist mir ein Laptop dann doch lieber.
Man ist eben sehr eingeschränkt, hat keine richtige Tastatur etc.
Ist meiner Meinung eher ein Unterhaltungsspielzeug, aber nichts, womit man jetzt richtig "arbeiten" könnte.
 
Blackberry Playbook ist mein Favorit obwohl ich mir doch lieber ein Laptop zulegen werde...

Wie Sandmann schon sagt, ist es ehr zum Spielen und Abhängen gedacht aber um auch was Produktives zu arbeiten eher ungeeignet und dann auch zu teuer...

ich muss aber sagen das HP Touchpad sieht schon schick aus...
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom