der Superdolle Allgemeinwissen-Thread

kennt man...

"das müsste thrawn gewesen sein der die Flotte wiede gefunden hat nachden sie über Jahrzehnte verschollen war (ich glaub noch vor den Klon kriegen).. "

@ hoof: Vor den Klonkriegen? Du weißt schon, daß die Episoden 1-3 zeitlich vor den Episoden 4-6 angesiedelt sind und die Bücher von Timothy Zahn, oder wie der heisst, sowieso danach :rolleyes:

Periodikum hört sich wie das lateinische Wort für regelmäßiges bluten an.... kein plan

Neue Frage:
Wer ist der Typ, der für meinen Nickname herhalten musste? (Tipp: Pilze und so :p )

Noch 'ne Frage:
Wo ist bald wieder die grösste Innenstadtkirmes Europas?

Noch 'ne leichtere Frage:
Wer ist der erste Verbrecher, dessen Übeltaten, für die Nachwelt schriftlich festgehalten wurden?



PS: Soester Börde ist der absolute böhhrnst, übrigens.
 
Re: kennt man...

Original geschrieben von ShigeruMiyamoto

Wer ist der Typ, der für meinen Nickname herhalten musste? (Tipp: Pilze und so :p )

is das nich der schöpfer von supermario und/oder donkey kong??? :D :D :D
 
Re: kennt man...

Original geschrieben von ShigeruMiyamoto
[B
@ hoof: Vor den Klonkriegen? Du weißt schon, daß die Episoden 1-3 zeitlich vor den Episoden 4-6 angesiedelt sind und die Bücher von Timothy Zahn, oder wie der heisst, sowieso danach :rolleyes:
[/B]

ließ dir mei Psoting noch mal durch ! die Kantana Flotte ist während oder vor den Klonkriegen verschollen und wurde erst in der post Endor zeit von thrwan wiedergefuden und das wird in den büchern von timothy zahn beschrieben! also wo is ds problem ?
 
Re: kennt man...

Original geschrieben von ShigeruMiyamoto


Noch 'ne Frage:
Wo ist bald wieder die grösste Innenstadtkirmes Europas?

Noch 'ne leichtere Frage:
Wer ist der erste Verbrecher, dessen Übeltaten, für die Nachwelt schriftlich festgehalten wurden?




ich versuch mal beide fragen zu machen...:D... eine wird hoffentlich richtich sein, dann könnt ihr wieder schön raten:D!

cannstatter wasen und jack the ripper (und beim ersten weiß ich nich mal wies geschrieben wird...:D)... könnten das gewesen sein... hoffe da war was richtiges dabei...!

meine frage:

welche pfeife, die besonders laut und gut zu hören ist, wurde in den usa für basketball entwickelt und is mittlerweile standart in sachen schiripfeife?!?!

peace
$onido
 
Original geschrieben von S.O.
Trilerpfeife?

LOL... nein, es is keine trillerpfeife... aber ich such auch nach nem bestimmten namen... aber das is halt allgemeinwissen, sowas weißt du mit glück oder eben nich... und trillerpfeife wär ja nun ein bisschen billig oder?!?!

peace
$onido
 
Original geschrieben von $onido


LOL... nein, es is keine trillerpfeife... aber ich such auch nach nem bestimmten namen... aber das is halt allgemeinwissen, sowas weißt du mit glück oder eben nich... und trillerpfeife wär ja nun ein bisschen billig oder?!?!

peace
$onido

Bin ja selbst Schiri: Ganz vergessen das es auf gar keinen Fall ne Trilerpfeife sein darf!:rolleyes:
 
mal zu den streitereien hier:

das is kein blöder thread... grade weil sich jeder in nem bestimmten thema auskennt is das interessant... und bei "wer wird millionär" isses auch purer zufall, ob man sich in dem gebiet grad auskennt oder nich...
welcher bee gees-fan hätte z.b. nich die eine millionen-frage gewusst, bei der die eine dicke frau mal auch ne millionen dm gewonnen hat...
is nunmal pures glück...

also: fragen ab 2000 euro?? :D können auch ruhig schon 8000 euro sein :)
 
Re: Re: Re: kennt man...

Original geschrieben von alpha



cannstatter wasen war schon, und is au ned wirklich innenstadt, aber richtig geschrieben wars :D :D :D

dann is ja die hauptsache richtich gewesen und erkannt worden:D:D:D
danke für die nachträglich richtigstellung, aber die frage nach dem namen der pfeife bleibt bestehen... jeder der einen pfiff von der mal voll abbekommen hat weiß wie sie heißt, denn wenn man 5 stunden taub is will man ja wissen wovon:D:D:D

peace
$onido
 
soweit ich weiss, heisst das immer noch so, BIRMA ist doch nurn anderer Name ??

was ist Kubas wichtigstes (aber nicht bekanntestes) Exportprodukt ?
 
welches Land hat Zuckerrohr als wichtigstes(aber nicht bekanntestes) Exportprodukt ?
 
was bedeutet Zuckerrohr für Kuba ? :oops: :D

Hauptdtadt von Grönland ?
 
keine neue frage?

die staatsflagge welchen landes hat nur eine einzige farbe, kein symbol, gar nix...?
 
Original geschrieben von Special K
keine neue frage?

die staatsflagge welchen landes hat nur eine einzige farbe, kein symbol, gar nix...?

Libyen? Meine es ist richtig!



Was war Johann Wolfgang von Goethe neben seiner Tätigkeit als Dichter?
 
Illuminat!!! ok, er war irgenddwann kurz Politiker, Minister oder so was in der Art

Wie heissen die drei Aggregatszustände?
 
Zurück
Oben Unten