der Superdolle Allgemeinwissen-Thread

Original geschrieben von senf
!Am frühen Morgen des 6. August 1945 kreiste ein einsames Flugzeug über die mehr als 300.000 Einwohner zählende Großstadt Hiroshima. Kurz nach 8.00 Uhr klinkte Major Thomas Ferebee, der Schütze des US-Bombers "Enola Gay", auf Befehl des Komandanten Oberst Paul Tibbets, die zweite Plutoniumbombe der USA aus. An einem Fallschirm näherte sich die Bombe dem Stadtzentrum. Um 8.15 Uhr detonierte die Atombombe in der vorgesehenen Höhe von 550 m. 151.000 Menschen starben in dem Höllenfeuer oder im Laufe des nächsten Jahres am Strahlentod. Bis zu einer Höhe von 15 km stieg eine gewaltige Wolke empor, die zu einem Riesenpilz mit einem Fuß von 5km Durchmesser heranwuchs. Bei einer Temperatur von 10 Mio. °C schmolzen in einem Umkreis von einem Kilometer Durchmesser Steine und Ziegel der Häuser zu einer glasigen Masse zusammen. Das einzige, was man von den Menschen dort noch fand, waren ihre Schatten, die sich in die Mauerreste eingebrannt hatten. Am 9. August erfährt Nagasaki dasselbe Schicksal. Diesmal jedoch durch die erste Uranbombe der Welt. Das Leben von 70.000 Menschen wurde innerhalb von Sekundenbruchteilen ausgelöscht. Am 14. August 1945 kapitulierte Japan


Original geschrieben von senf
Nich nachschauen sondern wissen !


;) :D
 
:oops: Chewbacca ist n wookie - der freund von han solo
seine familie und sein heimatplanet ist von imperialen sturmtruppen heimgesucht worden.

leonard peltier? war das der typ mit den indianern, der unschuldig in haft sitzt?
 
Original geschrieben von S.O.
ein schriffsteller "Biedermann und die Branstiffter"
Aber villeicht hast du auch recht!?!


Was ist ein Nachhall?

sehr geiles buch, hab letztens noch gelesen macht echt spaß zu lesen und hat auch ne coole aussage
 
Wieviele Turbolaser hat ein imperialer Sternenzerstörer der Galaxy Klasse ?
 
Friedrich von Schiller schrieb "Kabale & Liebe", eine geile Story!


Außerdem: es gibt keine Sternzerstörer der Galaxy-Klasse, sondern nur diese hier:

Imperial-1-Klasse
Imperial-2-Klasse
Sieges-Klasse
Super-Klasse
Souverän-Klasse

Ich glaube der Standard-Zerstörer (also Imperial-1) hat 60 o. 120 Turbolaser, kann mich aber auch irren.




Wer entdeckte die Regeln der Gravitation?













PS: der Sternzerstörer der Souverän-Klasse wurde nur einmal gebaut und hatte eine Länge von 20 km.
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen
Friedrich von Schiller schrieb "Kabale & Liebe", eine geile Story!


Außerdem: es gibt keine Sternzerstörer der Galaxy-Klasse, sondern nur diese hier:

Imperial-1-Klasse
Imperial-2-Klasse
Sieges-Klasse
Super-Klasse
Souverän-Klasse

Ich glaube der Standard-Zerstörer (also Imperial-1) hat 60 o. 120 Turbolaser, kann mich aber auch irren.


PS: der Sternzerstörer der Souverän-Klasse wurde nur einmal gebaut und hatte eine Länge von 20 km.
erstmal gehe ich mal stark davon aus das du das wohl irgendwo nachgeschlagen hast und nicht von selbst aus gewusst hast:oops: :D
und ic bi mir ziemlich sicher schon öfetrs die bezeichung Galaxy vernommen zu haben, vileicht in den Filmen oder in den Büchern...aber irgendwo ganz sicher. kann aber wohl sein das Galaxy das gleiche ist wie Standart ist..
aber was ist den Souverän ? den größte den ich kenne ist der Supersternenzerstörer (ich glaube der war nämlich 20 km lang) und der wurde öfters als einmal gebaut.
 
Original geschrieben von Hoof

erstmal gehe ich mal stark davon aus das du das wohl irgendwo nachgeschlagen hast und nicht von selbst aus gewusst hast:oops: :D
und ic bi mir ziemlich sicher schon öfetrs die bezeichung Galaxy vernommen zu haben, vileicht in den Filmen oder in den Büchern...aber irgendwo ganz sicher. kann aber wohl sein das Galaxy das gleiche ist wie Standart ist..
aber was ist den Souverän ? den größte den ich kenne ist der Supersternenzerstörer (ich glaube der war nämlich 20 km lang) und der wurde öfters als einmal gebaut.

Das kann sehr gut sein! Die Übersetzer amerikanischer Star Wars Bücher nehmen ja leider immer irgendwelche Begriffe, um den Standard-Zerstörer zu nennen. Is leider so, kann also gut sein, daß den mal einer der Übersetzer Galaxy-Klasse genannt hat. Der Souverän-Zerstörer war der des Imperators. Die Super-Klasse wurde mehrmals gebaut ja, und betrug jeweils eine Länge von 15 km, glaub ich. Normale Zerstörer sind 5 km lang. Die Sieges-Klasse sind nur 3 km lang. Ich weiss das noch alles so aus dem Kopf, ;) habe diese ganzen harten Fakten mal gelesen. West End Games (ein Hoch auf West End Games) haben da ja sehr schöne, ausführliche Bücher zu veröffentlicht.

Ich könnte ja noch mal eine bescheuerte Star Wars Frage stellen: (for the fun of it): was ist die Katana Flotte und wer entdeckte sie?
 
Bilde ich mir das nur ein oder bin ich unter Star Wars Freaks gekommen? :confused: Ist ja.................

Bitte NORMALE Fragen *hoil*

pAx.
 
das müsste thrawn gewesen sein der die Flotte wiede gefunden hat nachden sie über Jahrzehnte verschollen war (ich glaub noch vor den Klon kriegen).. kann mich aber auch nicht mehr genau dra erinnern is schon lange her das ich die Bücher dzu gelesen hab.

das palpatine auch noch ein eigenes schiff hatte das noch länger war wusste ich gar nicht,q obwohls irgendwie logisch ist.
du meinst aber nicht die Exekuter von Vader oder ?
 
Original geschrieben von CRS


Bitte NORMALE Fragen *hoil*

Was ist eine normale frage ? etwa über dn unötigen scheiß den man teilweise inner schule eingetrichtert bekommt ?

ds is doch alle nur ne frage der verschiedene interessen.
 
Original geschrieben von senf


dem Turtle mit der orangenen augenbinde :D


was ist untergärig gebrautes Bier ?


normales bier...also n helles oder n pils..:rolleyes: denk ich mir ma..

der thread is trotzdem sinnlos :D jeder hat so zeugs wo er sich besser auskennt - der eine im häkeln - skispringen usw. und der andere halt in literatur - alkohol - was weiß ich..:D
 
Original geschrieben von Ferkulum


sehr geiles buch, hab letztens noch gelesen macht echt spaß zu lesen und hat auch ne coole aussage

Kennst du die Ausage überhaupt?!?

Der Vergleich mit dem 2. Weltkrieg?

UInd zur Frage!


Pils und Bockbier sind untergärig gebraute Biere!

Was heißt Periodikum?
 
Zurück
Oben Unten