der Superdolle Allgemeinwissen-Thread

Original geschrieben von Bronco
dass nenn ich ma den ultimativenKlugscheisser Thread lool
die Frage wird schnell in google durchgesucht und dann wird so getan als ob man der Mäck is :D votra llem bei S.O bemerk ich das du deletant :D

He?
Apartheid weiß jeder (erdkunde)
Nero (Nero Burning Rom)
Drachme Griechenland die älteste Kultur Europas- auch klar
drei Staatsgewalten muß jeder wissen!

Sansibar aus em Geschi Unterricht
Buddenbrocks ham qwir in Deutsch gelesen

Also die Fragen warn alle einfach!
 
Original geschrieben von S.O.


He?
Apartheid weiß jeder (erdkunde)
Nero (Nero Burning Rom)
Drachme Griechenland die älteste Kultur Europas- auch klar
drei Staatsgewalten muß jeder wissen!

Sansibar aus em Geschi Unterricht
Buddenbrocks ham qwir in Deutsch gelesen

Also die Fragen warn alle einfach!

okay dokey
 
jungs was geht denn mit euch? hat hier irgendwer gesagt "uhh wer diee antwort nicht weiss ist wirklich bescheuert" ... man kann niemanden zu irgendwas zwingen und wer keinen bock darauf hat was zu wissen das ist auch total in ordnung, aber manche leute interessierts halt und wo ist das problem? bedank dich lieber bei uns wenn du spaeter wirklich beim jauch sitzt und da genau die fragen von hier kommen... naja und bei google nachschauen ist auch quatsch weils hier weder um noten noch um sonst irgendwas geht, it's just for the fun of it!!
machen wa weiter...
was ist die haupt-export-ware- madagaskas?
(muss jeder wissen der danone gran fruttas mag)
 
Globalisierung: Das is das weltweite Zusammenwachsen der Unternehmen oder so.

Neue Frage: Wer hat das Buch "Die Nadel" geschrieben??
 
Was ist die Soester Borde?


die Frage stellt S.O. auf Seite 2, aber keiner konnte sie beantworten.


Also: eigentlich heißt es Soester Börde. Die Börde ist ein Abschnitt, der sich 30km+ östlich von Dortmund erstreckt. Hauptsächlich wird die Börde landwirtschaftlich genutzt und soll meines Wissens nach sehr ertragreich sein. Im Soester Kreis liegen noch Lippstadt, Werl, der Haarstrang und das beschauliche Warstein (ja, da kommt das berühmte Warsteiner-Bier her!!). Eine geile Gegend, zu dem man von ihr den Ruhrpott, das Sauerland und das Münsterland in jeweils 20 Minuten erreichen kann.

Ach ja, Max Frisch war Schweizer und Architekt. Ein Professor meinte mal, "Homo Faber" wäre viel zu intelligent und komplex als daß man es in der Oberstufe annähernd verstehen könnte.
:D
 
ein schriffsteller "Biedermann und die Branstiffter"
Aber villeicht hast du auch recht!?!


Was ist ein Nachhall?
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen
Ach ja, Max Frisch war Schweizer und Architekt. Ein Professor meinte mal, "Homo Faber" wäre viel zu intelligent und komplex als daß man es in der Oberstufe annähernd verstehen könnte.
:D

Gut, dass ich "Wer wird Millionär" gesehen hab...
 
Original geschrieben von Phantasos
Neue Frage: Wer hat das Buch "Die Nadel" geschrieben??

obwohl ausser konkurrenz da schon neue frage ein kleiner nachtrag... die nadel wurde von ken follett verfasst wenn ich mich nich täusche...

peace
$onido

und da die nachhall frage komisch is, bzw. der nächste keine frage gestellt hat frage ich folgendes:

welche partei is der politische flügel oder die ideologisch nahestehende gruppierung der IRA!?
 
Sinn Fein.

Wie heißt die Tac Ops Map zu dem Thema? Nein, war Spaß...


Wie nennt man einen Satz, bei dem jedes Wort mit dem selben Buchstaben anfängt?
 
alliteration, muss aber kein satz sein, kann auch n einfaches stilmittel in gedichten z.b. sein, um aufmerksamkeit auf eine bestimmt passage zu lenken...

wo wurde die erste atombombe gezuendet?
 
Original geschrieben von Special K
alliteration, muss aber kein satz sein, kann auch n einfaches stilmittel in gedichten z.b. sein, um aufmerksamkeit auf eine bestimmt passage zu lenken...

wo wurde die erste atombombe gezuendet?

Am frühen Morgen des 6. August 1945 kreiste ein einsames Flugzeug über die mehr als 300.000 Einwohner zählende Großstadt Hiroshima. Kurz nach 8.00 Uhr klinkte Major Thomas Ferebee, der Schütze des US-Bombers "Enola Gay", auf Befehl des Komandanten Oberst Paul Tibbets, die zweite Plutoniumbombe der USA aus. An einem Fallschirm näherte sich die Bombe dem Stadtzentrum. Um 8.15 Uhr detonierte die Atombombe in der vorgesehenen Höhe von 550 m. 151.000 Menschen starben in dem Höllenfeuer oder im Laufe des nächsten Jahres am Strahlentod. Bis zu einer Höhe von 15 km stieg eine gewaltige Wolke empor, die zu einem Riesenpilz mit einem Fuß von 5km Durchmesser heranwuchs. Bei einer Temperatur von 10 Mio. °C schmolzen in einem Umkreis von einem Kilometer Durchmesser Steine und Ziegel der Häuser zu einer glasigen Masse zusammen. Das einzige, was man von den Menschen dort noch fand, waren ihre Schatten, die sich in die Mauerreste eingebrannt hatten. Am 9. August erfährt Nagasaki dasselbe Schicksal. Diesmal jedoch durch die erste Uranbombe der Welt. Das Leben von 70.000 Menschen wurde innerhalb von Sekundenbruchteilen ausgelöscht. Am 14. August 1945 kapitulierte Japan.

traurige sache, traurige menschheit

der mensch hat die atombombe erfunden,
welche maus würde eine mausefalle bauen?
 
:( hast recht ist wirklich traurig aber meine (fang)frage bezog sich auf die ERSTE... wurde irgendwo in new mexico/USA gezuendet... egal...

welcher aegyptische pharao starb im alter von ~18 jahren und wurde wahrscheinlich von seinem nahsten berater ermordet (laueft hier gerade im fernsehen ne doku drueber) ?
 
Wer war denn nur leonard peltier ? :oops:

und noch viel wichitger.. wer war Chewbaca ?!?!? :cool:
 
Zurück
Oben Unten