der Superdolle Allgemeinwissen-Thread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von senf, 1. Nov. 2002.

  1. S.O.

    S.O. Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2002
    Beiträge:
    6.235
    Bekommene Likes:
    345
    He?
    Apartheid weiß jeder (erdkunde)
    Nero (Nero Burning Rom)
    Drachme Griechenland die älteste Kultur Europas- auch klar
    drei Staatsgewalten muß jeder wissen!

    Sansibar aus em Geschi Unterricht
    Buddenbrocks ham qwir in Deutsch gelesen

    Also die Fragen warn alle einfach!
     
  2. Messer & Gabel

    Messer & Gabel Kenner

    Dabei seit:
    28. Feb. 2002
    Beiträge:
    1.942
    Bekommene Likes:
    22
    okay dokey
     
  3. Run

    Run Aktivist

    Dabei seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    822
    Bekommene Likes:
    3
    was ist globalisierung??
     
  4. Special K

    Special K Aktivist

    Dabei seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    426
    Bekommene Likes:
    0
    jungs was geht denn mit euch? hat hier irgendwer gesagt "uhh wer diee antwort nicht weiss ist wirklich bescheuert" ... man kann niemanden zu irgendwas zwingen und wer keinen bock darauf hat was zu wissen das ist auch total in ordnung, aber manche leute interessierts halt und wo ist das problem? bedank dich lieber bei uns wenn du spaeter wirklich beim jauch sitzt und da genau die fragen von hier kommen... naja und bei google nachschauen ist auch quatsch weils hier weder um noten noch um sonst irgendwas geht, it's just for the fun of it!!
    machen wa weiter...
    was ist die haupt-export-ware- madagaskas?
    (muss jeder wissen der danone gran fruttas mag)
     
  5. Phantasos

    Phantasos Aktivist

    Dabei seit:
    28. Okt. 2002
    Beiträge:
    260
    Bekommene Likes:
    1
    Globalisierung: Das is das weltweite Zusammenwachsen der Unternehmen oder so.

    Neue Frage: Wer hat das Buch "Die Nadel" geschrieben??
     
  6. wendy

    wendy am Start

    Dabei seit:
    25. Okt. 2002
    Beiträge:
    27
    Bekommene Likes:
    0
    der thread ist wirklich bescheuert. wen interessiert das?
     
  7. S.O.

    S.O. Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2002
    Beiträge:
    6.235
    Bekommene Likes:
    345
    MICH:oops:
     
  8. Special K

    Special K Aktivist

    Dabei seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    426
    Bekommene Likes:
    0
    neue regel, wenn nach vier stunden keine antwort da ist gibts was neues ok?
     
  9. S.O.

    S.O. Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2002
    Beiträge:
    6.235
    Bekommene Likes:
    345
    Ja deswegen jetz ein NEUER BEGINN:




    Wer ist MAx Frisch?
     
  10. MO$$AD One

    MO$$AD One BANNED

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    3.019
    Bekommene Likes:
    1
    Der Autor von "Homo Faber" glaub ich, Schweizer und Architekt...oder wie war das?
     
  11. Ichkannfliegen

    Ichkannfliegen Kenner

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    1.289
    Bekommene Likes:
    19
    Was ist die Soester Borde?


    die Frage stellt S.O. auf Seite 2, aber keiner konnte sie beantworten.


    Also: eigentlich heißt es Soester Börde. Die Börde ist ein Abschnitt, der sich 30km+ östlich von Dortmund erstreckt. Hauptsächlich wird die Börde landwirtschaftlich genutzt und soll meines Wissens nach sehr ertragreich sein. Im Soester Kreis liegen noch Lippstadt, Werl, der Haarstrang und das beschauliche Warstein (ja, da kommt das berühmte Warsteiner-Bier her!!). Eine geile Gegend, zu dem man von ihr den Ruhrpott, das Sauerland und das Münsterland in jeweils 20 Minuten erreichen kann.

    Ach ja, Max Frisch war Schweizer und Architekt. Ein Professor meinte mal, "Homo Faber" wäre viel zu intelligent und komplex als daß man es in der Oberstufe annähernd verstehen könnte.
    :D
     
  12. S.O.

    S.O. Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2002
    Beiträge:
    6.235
    Bekommene Likes:
    345
    ein schriffsteller "Biedermann und die Branstiffter"
    Aber villeicht hast du auch recht!?!


    Was ist ein Nachhall?
     
  13. Special K

    Special K Aktivist

    Dabei seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    426
    Bekommene Likes:
    0
    ach ja, inde rboerde gibts die zuckerrueben richtig?

    nachhall? sowas wie echo?
     
  14. MO$$AD One

    MO$$AD One BANNED

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    3.019
    Bekommene Likes:
    1
    Gut, dass ich "Wer wird Millionär" gesehen hab...
     
  15. $onido

    $onido Altgedient

    Dabei seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    5.546
    Bekommene Likes:
    60
    obwohl ausser konkurrenz da schon neue frage ein kleiner nachtrag... die nadel wurde von ken follett verfasst wenn ich mich nich täusche...

    peace
    $onido

    und da die nachhall frage komisch is, bzw. der nächste keine frage gestellt hat frage ich folgendes:

    welche partei is der politische flügel oder die ideologisch nahestehende gruppierung der IRA!?
     
  16. Ichkannfliegen

    Ichkannfliegen Kenner

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    1.289
    Bekommene Likes:
    19
    Sinn Fein.

    Wie heißt die Tac Ops Map zu dem Thema? Nein, war Spaß...


    Wie nennt man einen Satz, bei dem jedes Wort mit dem selben Buchstaben anfängt?
     
  17. Special K

    Special K Aktivist

    Dabei seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    426
    Bekommene Likes:
    0
    alliteration, muss aber kein satz sein, kann auch n einfaches stilmittel in gedichten z.b. sein, um aufmerksamkeit auf eine bestimmt passage zu lenken...

    wo wurde die erste atombombe gezuendet?
     
  18. panokratin

    panokratin Aktivist

    Dabei seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    933
    Bekommene Likes:
    4
    Am frühen Morgen des 6. August 1945 kreiste ein einsames Flugzeug über die mehr als 300.000 Einwohner zählende Großstadt Hiroshima. Kurz nach 8.00 Uhr klinkte Major Thomas Ferebee, der Schütze des US-Bombers "Enola Gay", auf Befehl des Komandanten Oberst Paul Tibbets, die zweite Plutoniumbombe der USA aus. An einem Fallschirm näherte sich die Bombe dem Stadtzentrum. Um 8.15 Uhr detonierte die Atombombe in der vorgesehenen Höhe von 550 m. 151.000 Menschen starben in dem Höllenfeuer oder im Laufe des nächsten Jahres am Strahlentod. Bis zu einer Höhe von 15 km stieg eine gewaltige Wolke empor, die zu einem Riesenpilz mit einem Fuß von 5km Durchmesser heranwuchs. Bei einer Temperatur von 10 Mio. °C schmolzen in einem Umkreis von einem Kilometer Durchmesser Steine und Ziegel der Häuser zu einer glasigen Masse zusammen. Das einzige, was man von den Menschen dort noch fand, waren ihre Schatten, die sich in die Mauerreste eingebrannt hatten. Am 9. August erfährt Nagasaki dasselbe Schicksal. Diesmal jedoch durch die erste Uranbombe der Welt. Das Leben von 70.000 Menschen wurde innerhalb von Sekundenbruchteilen ausgelöscht. Am 14. August 1945 kapitulierte Japan.

    traurige sache, traurige menschheit

    der mensch hat die atombombe erfunden,
    welche maus würde eine mausefalle bauen?
     
  19. Special K

    Special K Aktivist

    Dabei seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    426
    Bekommene Likes:
    0
    :( hast recht ist wirklich traurig aber meine (fang)frage bezog sich auf die ERSTE... wurde irgendwo in new mexico/USA gezuendet... egal...

    welcher aegyptische pharao starb im alter von ~18 jahren und wurde wahrscheinlich von seinem nahsten berater ermordet (laueft hier gerade im fernsehen ne doku drueber) ?
     
  20. Hoof

    Hoof Altgedient

    Dabei seit:
    24. Juli 2000
    Beiträge:
    5.440
    Bekommene Likes:
    9
    Wer war denn nur leonard peltier ? :oops:

    und noch viel wichitger.. wer war Chewbaca ?!?!? :cool:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.