Der Stuttgart 21 Thread

:D:thumbsup:

"Ein Grund mit diesem Widerstand aufzuhören ist nicht erkennbar, er ist solange legitim wie die Zerstörung voranschreitet, sogar dann noch, wenn diese vollständig ins Werk gesetzt ist"

Was soll das denn heissen?...Selbstmordattentate? Mahnwachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich wirrer Beitrag eines Pro-Parkschützer Bloggers mit lustiger Diskussion. Wenn alle Parkschützer so ticken, dann Bye Bye Stuttgart.

gut sind auch die kommentare. diese parkschützer sind ja ein derart von sich selbst überzeugter, auf den rest der gesellschaft herabschauender, widerlicher menschenschlag. verteidigen ihren eigenen vorgarten, wähnen sich aber im kampf gegen alle ungerechtigkeit der welt.
 
:D:thumbsup:

"Ein Grund mit diesem Widerstand aufzuhören ist nicht erkennbar, er ist solange legitim wie die Zerstörung voranschreitet, sogar dann noch, wenn diese vollständig ins Werk gesetzt ist"

Was soll das denn heissen?...Selbstmordattentate? Mahnwachen?

bis jetzt blieb es ja zum glück bei attentaten auf Bahnanlagen. aber glaub die waren auch nicht ganz ohne. wobei das natürlich nur spekulation ist, dass das in zusammenhang mit S21 steht.
 
Der Grünen-Politiker Fritz Kuhn hat den ersten Wahlgang der Stuttgarter Oberbürgermeister-Wahl gewonnen und geht nun als Favorit in die Endrunde. Der Bundestagsabgeordnete setzte sich am Sonntag knapp gegen den bürgerlichen Kandidaten Sebastian Turner durch.

Bei der Oberbürgermeisterwahl in der Landeshauptstadt zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis kommt Fritz Kuhn (Grüne) auf 36,5 Prozent, Sebastian Turner, der von CDU, FDP und Freie Wähler unterstützt wird, auf 34,6. Bettina Wilhelm, die von der SPD nominiert wurde, auf 15,1 und Hannes Rockenbauch (SÖS) auf 10,4 Prozent.

Zahlt sich ja top aus, so vehement auf einen Bahnhof zu setzen, den die überwiegende Mehrheit nicht will. :thumbsup::O:rolleyes:


Hurra CDU! Glückwunsch. Da baut man sich jahrelang alles durch gute Arbeit auf und dann zerstört man sich wegen so einem unnötigen Prestige-Objekt selbst total und vollständig.

2009: CDU erstmals in ihrer Geschichte nicht mehr alleinbestimmend im Stuttgarter Gemeinderat
2011: CDU stellt erstmals in ihrer Geschichte nicht mehr den Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg. Erster grüner MP Deutschlands.
2012: Erstmals in der Stuttgarter Geschichte kein Oberbürgermeister aus dem konservativ-bürgerlichen Lager. Erstmals ein grüner OB in einer deutschen Landeshauptstadt.

Zack, in 3 Jahren das über Jahrzehnte erarbeitete Vertrauen zerstört. Unfassbar, jetzt bestimmt die Öko-Baggage hier wirklich ALLES, nur weil die schwarzen Trottel so beknackt sind und an diesem Unsinn festhalten. :rolleyes: Da tun sich FDP, CDU und Freie Wähler schon zusammen und einigen sich auf einen gemeinsamen Kandidaten und dann bekommen sie trotzdem nicht mal ne einfache Mehrheit hin. Ganz stark. :D:thumbsup:

Mehr in die Fresse hat eigentlich nur noch die SPD bekommen, die mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Gleichzeitig bestätigt das Resultat aber einen seit 2009 bemerkenswert konstanten Befund: Stuttgart ist nicht mehr klassisch konservativ. Sowohl bei den Bundestags- und Gemeinderatswahlen vor drei Jahren als auch bei der Abstimmung über die Zusammensetzung des Landtags vor einem Jahr gab es in der Landeshauptstadt stabile Mehrheiten jenseits von CDU, FDP und – auf kommunaler Ebene – den Freien Wählern. Diese Tendenz hat sich mit dem nun vorliegenden Zwischenergebnis der OB-Wahl in dramatischer Weise beschleunigt. Zusammengerechnet kommen Grüne, SPD und SÖS/Linke auf mehr als 60 Prozent aller abgegebenen Stimmen. In der Hauptstadt des schwäbischen Liberalismus ist das ein politischer Erdrutsch, der auch die CDU in eine tiefe Krise stürzt.


Naja, soll mir recht sein. Korruptes unbelehrbares Pack. Mappus, die Ratte hat mich zum Grünenwähler bei Regionalangelegenheiten gemacht. Selber Schuld, sag ich mal. :O:thumbsdown:

Quellen: Online Angebot von StN und StZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es da nicht mal ne Volksabstimmung ? Soweit ich mich erinnere wollte die Mehrheit den Bahnhof.
 
Gab es da nicht mal ne Volksabstimmung ? Soweit ich mich erinnere wollte die Mehrheit den Bahnhof.

Nein. Es gab eine Abstimmung darüber, ob man das Projekt beenden soll. Da war der alte Bahnhof aber bereits abgerissen, die Gleise verlegt und die Baustelle in vollem Gange. Also zu einem Zeitpunkt als man nur noch die Wahl hatte, ob man es durchzieht, oder ob man 10 Jahre mit einem Provisorium ohne richtige Bahnsteige und Überdachung auskommt, während man sich eine andere Variante überlegt.
Aber egal, der Souverän hat Bitch Slaps dafür verteilt und jetzt können sie die Opposition kennenlernen.
 
gut so, der schwarze filz, der jahrelang nur in seinen eigenen interessen gehandelt hat, wird endgültig abgesägt.

dann gemeinsam mit der gelben shice und bonsenheinis einen millionär aus der wirtschaft da einplanzen zu wollen ist mehr als dumm und dreist...

und pabe: was haben sie denn "erarbeitet", als nur sich die taschen zu füllen? ekelhaftes pack das....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, BW zum erfolgreichsten bundesland gemacht, das is doch was

die grünen werden BW innerhalb einer legislaturperiode an die wand fahren, let the show begin
 
gut so, der schwarze filz, der jahrelang nur in seinen eigenen interessen gehandelt hat, wird endgültig abgesägt.

dann gemeinsam mit der gelben shice und bonsenheinis einen millionär aus der wirtschaft da einplanzen zu wollen ist mehr als dumm und dreist...

und pabe: was haben sie denn "erarbeitet", als nur sich die taschen zu füllen? ekelhaftes pack das....

boah bist du mit deinen 50 lenzen nicht viel zu alt für so ne pubertäre inhaltslose phrasen-scheiße?
alter schwede, frag dich vielleicht mal warum du im leben so erfolglos bist
 
naja, BW zum erfolgreichsten bundesland gemacht, das is doch was

die grünen werden BW innerhalb einer legislaturperiode an die wand fahren, let the show begin

Hä, du hast schon mitgekriegt, dass es hier schon seit einiger Zeit einen gewissen MP Kretschmann gibt, von dem sogar die Wirtschaft einigermaßen angetan ist und der mittlerweile Umfragewerte hat, die sein Wahlergebnis nochmal deutlich übertreffen und komplett gegen den Bundestrend der Grünen laufen? :confused:

Die CDU hat BW zu einem sehr erfolgreiche Bundesland gemacht. Erfolg ist ja immer Ansichtssache. Wirtschaftlich zumindest steht BW top da. Und ob es an der CDU lag, oder aber an Unternehmen, wie Bosch, Behr, Mercedes, Mahle, Trumpf, Porsche, etc, das sei mal dahingestellt.

Ja und Stuttgart 21. Das bestgeplante Bauprojekt Deutschlands aller Zeiten. Sehr gut geplant. Wann wollten sie anfangen? 2008? Jetzt ist es schon seit einem Jahr politisch legitimiert. Und was ist in diesem einen Jahr passiert? Richtig, absolut gar nichts, weil die scheiß Bahn ihre Pläne nichtmal von der eigenen Genehmigungsstelle (Eisenbahnbundesamt) genehmigt bekommt. :D:thumbsdown: Aber klar, das perfekt geplante Projekt, dass man ohne Proteste schon vor 4 Jahren hätte beginnen können. Dann wird anderen die Blockadehaltung vorgeworfen, aber selbst haben sie da Pläne zusammengebaut, die sich nichtmal realisieren lassen und jetzt schon seit Monaten überarbeitet werden. Da fällen sie die Bäume. Inzwischen sind sie fast wieder nachgewachsen. Was ist denn das für ein Witz? Und wieviel Züge sind bereits auf dem provisorischen Bahnhof entgleist und haben tagelang den Zug und S-Bahnverkehr lahmgelegt und Verletzte zur Folge gehabt? Also in den letzten 5 Wochen waren es glaub 2 ICs. Suuuper geplant. :O


Jetzt packen sie den letzten Strohalm aus.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...-21.fca5f196-8615-41e0-a2c9-1d168d398497.html

Riecht nach klassischem Eigentor, den jetzt werden im zweiten Wahlgang auch noch die ganzen Ökos und S21 Gegner die Grünen wählen. :oops:
 
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...hof.3c5f5488-7f83-4172-a2b7-cc3193d1477b.html

Also das schlägt dem Fass jetzt aber wirklich den Boden aus. Da will die Bahn noch schnell vor der Wahl ihre Kompetenz unter Beweis stellen und zeigen, dass sie ja doch alles im Griff hat. Und zack, da ist der dritte Zug entgleist. :D:D:D Hätte ich es gerade nicht mit eigenen Augen gesehen, ich würde den Artikel nicht glauben. Sind die wirklich zu blöd um ne Weiche ordentlich zu verlegen? Die machen sowas doch schon seit ein paar Jahren. :confused:
 
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...hof.3c5f5488-7f83-4172-a2b7-cc3193d1477b.html

Also das schlägt dem Fass jetzt aber wirklich den Boden aus. Da will die Bahn noch schnell vor der Wahl ihre Kompetenz unter Beweis stellen und zeigen, dass sie ja doch alles im Griff hat. Und zack, da ist der dritte Zug entgleist. :D:D:D Hätte ich es gerade nicht mit eigenen Augen gesehen, ich würde den Artikel nicht glauben. Sind die wirklich zu blöd um ne Weiche ordentlich zu verlegen? Die machen sowas doch schon seit ein paar Jahren. :confused:

Pabe hör mal auf von Dingen zu schreiben wo du mal sowas von überhaupt KEINE Ahnung hast.

Vor der zweiten Entgleisung sind in der Nacht über die Weiche Schienenprüfzüge gefahren.Die Werte waren absolut im Rahmen.Also schieb dir dein populistisches Stuttgart21 , DB Bashing in den Arsch.In Würzburg ist bereits zweimal ein Güterzug an der gleichen Stelle entgleist.Dies innerhalb kürzester Zeit da gibts auch keinen Aufstand.Und genau aus solchen Gründen fahren Testzüge ...Das hat nichts mit Kompetenz unter Beweis stellen zu tun.Bevor der Zug entgleist ist sind mindestens 10 andere Züge ohne Probleme über die Stelle gefahren.

Und ich kenne mich daher so gut aus, weil ich aktuell an solchen Projekten arbeite.Allerdings arbeite ich nicht für die Bahn sondern für ein Ingenieurbüro welches sich auf Bahnbauprojekte spezialisiert hat und somit neutral ist!

So ein Tanz wegen so einem beschissenen Provinzbahnhof.Nichtmal das Quorum erreichen aber immernoch am meckern.
Und wie du den Aufschwung der Grünen feierst ist auch mehr als hart peinlich.Die CDU Landesregierung hat über Jahrzehnte BaWü mit Bayern zu den Bundesländern gemacht die sie heute sind.Auch dir dürfte bekannt sein, dass ein Politikwechsel selbst nach einer Wahl frühestens nach 2 Jahren erste Anzeichen von Erfolg oder Misserfolg zeigt.

Ländle:cool:

Edit: Und wenn Kretschmann die Rede zur Eröffnung von S21 hält bist du doch der erste der ihm die Eier leckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten