Der Stamm

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion" wurde erstellt von FifthAce1, 28. Mai 2012.

  1. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    43.564
    Bekommene Likes:
    47.034
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Stamm sind eine dreiköpfige Crew aus Aachen, bestehend aus den 3 MCs Lamin, Bens & Dia (von links nach rechts). Lamin stammt ursprünglich aus Sierra Leone, Bens von der Elfenbeinküste und Dia aus Ägypten, für deren Basketball-Nationalmannschaft er sogar noch spielt.

    Hier die offizielle Biographie ihrer Myspace-Seite:

    Es schwirren diverse Videoclips und Songs auf Youtube rum, hier eine kleine Auswahl:

    Der Stamm - Zahltag - Bens & Dia
    Der Stamm feat. Megaloh - Pump Das! (Reloaded) splash 2011 live
    Der Stamm feat. Megaloh - Pump Das! (Reloaded) JUICE EXCLUSIVE (mit Parts von Dia und Lamin, die im Livevideo fehlen)
    Bens & Dia - Ich leb mein Leben (Hiphop.de Premiere)
    Der Stamm Bens Yeah Yeah 2 Uhr Morgens Auto Session (anschauen! :thumbsup:)
    Bens - Lizenz zum Töten - Hiphop.de Videopremiere
    HEIMAT / DER STAMM : Bens feat. Vaiolino (auch ankucken! :thumbsup:)
    DER STAMM BENS DER MEISTER IST BACK PART III
    DER STAMM BENS GZ UP HOEZ DOWN
    DER STAMM BENS D-I-A KILLA
    DER STAMM L-AMIN WEG GEHEN
    DIA von DER STAMM live bei Rebell Comedy Sarrazin Diss Deutschland lacht sich schlapp
    OUTTAKE Ben Ouattara DER STAMM über Verzichten im Leben Ziele Motivation Wachstum Entscheidung (kein Rap, aber weise Worte von dem Mann)

    Das Album namens "Mach es einfach" ist in Arbeit, jedoch gibt es noch kein Release-Date.

    Offizielle Facebook-Seite
    Offizieller Youtube-Kanal
    Offizielle Myspace-Seite (Letztes Login: 17.10.2010, von daher nicht mehr wirklich aktuell)

    _____________________________________________________________________


    die drei burschen haben schon potential, vor allem rappen die nich so verkrampft und stock-im-arsch-mäßig wie viele andere in diesem land. ich feier einfach deren attitüde und selbstbewusste herangehensweise, einige tracks haben auf jeden fall herz, verstand und eier in einem, so muss rap einfach klingen. besonders bens hat das rappen einfach im blut und versteht sein handwerk. die innovativsten sind die drei nicht und die machen nix revolutionär neues, aber das hat schon hand und fuß, was die bis jetz gemacht haben, und deswegen kann man die ruhig in zukunft mal im auge behalten.
    nur für silbenzählende rhymecypher-streber is das vermutlich weniger was, weil da keine hundert um-die-ecke-denk-vergleiche in einer strophe vorkommen.
     
  2. V_Twizzy

    V_Twizzy Altgedient

    Dabei seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    5.858
    Bekommene Likes:
    921
    Schon cool die Dudes.
     
  3. tryfullonbeatz

    tryfullonbeatz Altgedient

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2.705
    Bekommene Likes:
    1.984
    erinnert mich irgendwie an olli banjo, aber nicht auf positive art... austauschbarer, langweiliger, nichtssagender drecksrap

    whack oder wack oder vielleicht auch lahm
     
  4. Headbud

    Headbud Aktivist

    Dabei seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    203
    Bekommene Likes:
    41
    :D:D::D alles schön und gut und liegt auch fast alles im auge des betrachters blablabla aber alter du kannst nich behaupten dass einer wie olli banjo nichtssagend is....vllt magst ihn nich mir egal aber laber keine scheiße !



    ich für mein teil kenn den stamm seit dem tape, find die jungs smooth , das tape hat mir aufjedenfall spass gemacht
     
  5. tryfullonbeatz

    tryfullonbeatz Altgedient

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2.705
    Bekommene Likes:
    1.984
    hast mich falsch verstanden. ich mag bzw mochte banjo bis zur liveshow bzw sparring 3. danach ist für mich jede relevanz was diesen rapper anbelangt dahin gegangen. mittlerweile find ich banjo zum kotzen.
     
  6. V_Twizzy

    V_Twizzy Altgedient

    Dabei seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    5.858
    Bekommene Likes:
    921
    Kann man irgendwo ein Mixtape von denen laden?
     
  7. King Salomon

    King Salomon Aktivist

    Dabei seit:
    10. Sep. 2005
    Beiträge:
    567
    Bekommene Likes:
    39
    hab auch schonmal gesucht. weder was zum laden noch zum kaufen gefunden.
     
  8. leprechaun68

    leprechaun68 Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    12.608
    Bekommene Likes:
    5.453
    Also den Übershit schlechthin machen die nicht, aber es kommt schon lässig und cool rüber. Technisch scheinen die auch alle Basics und mehr drauf zu haben, von daher behalte ich die mal im Auge.
    Definitiv besser als so verlauchte Rapperchen wie Laas, F.R., Cro, Orsons, Holunder etc.
     
  9. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    43.564
    Bekommene Likes:
    47.034
    es gab mal ein altes, steht auch in der bio:

    ich glaube, ich hab mir das auch mal geladen, aber finde es grade nich, auch keinen link.
     
  10. V_Twizzy

    V_Twizzy Altgedient

    Dabei seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    5.858
    Bekommene Likes:
    921
    Hmmmmmmmm .
     
  11. Ja Rule l Pain Is Love 2

    Ja Rule l Pain Is Love 2 Aktivist

    Dabei seit:
    26. Feb. 2012
    Beiträge:
    359
    Bekommene Likes:
    160
    So viel Arbeit, für so einen Müll. Du scheinst
    dir deine Prioritäten zu setzen.
     
  12. Rob King

    Rob King Kenner

    Dabei seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.013
    Bekommene Likes:
    107
    Endlich weiß ich wie die Wackos heißen die 2011 den Retrogott/Sylabil Auftritt aufm Splash unterbrachen.
     
  13. leprechaun68

    leprechaun68 Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    12.608
    Bekommene Likes:
    5.453
    Was ist da passiert? Auftritt gestürmt, oder wie darf ich das verstehen? :D
     
  14. King Salomon

    King Salomon Aktivist

    Dabei seit:
    10. Sep. 2005
    Beiträge:
    567
    Bekommene Likes:
    39
    hat Retrogott ne Pause eingelegt?
     
  15. Rob King

    Rob King Kenner

    Dabei seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.013
    Bekommene Likes:
    107
    Das war dieser Cypher Auftritt von Kemp/Mädness, Dilemma/Hiob, Retrogott/Sylabil/Hodn (ca in der Reihenfolge). Mitten im entbs Part kamen dann diese 3 Vögel auf die Bühne (wohl in Absprache mit Sylabil wie mir schien), in Begleitung von Megaloh glaub ich (zumindest hatten auch alle Megaloh Shirts an). Innerhalb von 30 Sekunden sind 90% des Publikums verschwunden :D die Glücklichen dies ausgehalten haben, durften danach noch ein bisschen Retrogott und Spill genießen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  16. Headbud

    Headbud Aktivist

    Dabei seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    203
    Bekommene Likes:
    41
    hab das tape glaub ich irgendwo rumliegen, wenn ichs find werd ichs hochladen
     
  17. Milchman

    Milchman Altgedient

    Dabei seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.462
    Bekommene Likes:
    611
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2015
  18. leprechaun68

    leprechaun68 Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    12.608
    Bekommene Likes:
    5.453
    Ein bisschen zu viel Phrasendrescherei für meinen Geschmack; aber Respekt für die ganzen Projekte, die er am Laufen hat, scheint ein erfülltes Leben zu haben.
     
  19. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator Supporter

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.606
    Bekommene Likes:
    10.940
    Kam von denen jetzt eigentlich noch mal was irgendwie und ich habe davon nix mitbekommen oder ist das alles einfach im Sande verlaufen ?
     
  20. BluntGuerilla

    BluntGuerilla Gold Status Member

    Dabei seit:
    17. Sep. 2004
    Beiträge:
    4.969
    Bekommene Likes:
    7.349
    Keine Ahnung, aber ich hab das hier auf deren FB Profil gefunden

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.