Der Souls/ Soulslike Thread

für leute die mit ninja gaiden/tenchu/den souls spielen nichts anfagen konnten: finger weg.
da hat rawpxl schon recht, für ''erfahrene'' spieler erscheint es teils leichter aber wer noch nie kontakt zu den anderen games hatte und denkt er bekommt n hack n slay wie devil may cry oder bayonetta sollte sich das geld sparen.
 
Leveldesign für mich auch mit das beste was ich bisher gespielt habe. Schon mehrfach vorgekommen dass ich Punkte in der Ferne gesehen habe, mir da irgendwo en optisches Merkmal rausgepickt habe, und zwei Stunde später da stand und auf meinen ehemaligen Aussichtspunkt zurück geguckt habe. Erkundung wird durchgehend belohnt, ob mit Items, NPC's oder Minibossen, eimfach soper.

Zwischendurch muss ich den DS Combat aber noch ablegen, war anfangs nicht annähernd aggresiv genug und erwisch mich jetzt auch noch zwischendurch dabei wie ich eher abwarte und zuguck wie die Posture Anzeige sinkt. Gestern extrem gegen Genichiro gemerkt, wenn ich reagiere zieht sich die erste Phase ziemlich, wenn ich da einfach dranbleibe bekommst du so nen Lebensbalken in unter 60 Sekunden weg gekloppt. Zweite Phase habe ich allerdings nur noch kurz erreicht und bin dann pennen.

Jedenfalls (für mich) schon mal schwerer als Lady Butterfly, die man ja den ganzen Kampf kiten kann. Bisher auch einer meiner größten Kritikpunkte, um viele Gegner kann man einfach im Kreis rumsprinten und sie kommen nicht mehr an einen dran, aber abgesehen davon sitz ich ganz vorn im Hype-Train.
Ansonsten scheine ich echte Probleme mit Speeren zu haben. Mikiri Counter sitzt zwar jetzt, aber der General am Reservoir und der Shinobi-Hunter haben mir bisher die meisten Probleme aller Minis gemacht. Der Typ im Brunnen zwar etwas nervig aber auch tot... frag mich nur wo der Typ hin ist der dem Flötenspiel bis zum Brunnen gefolgt ist (er hat jetzt dragonrot bekommen), und wer die ganzen anderen kranken sind deren komische Dinger ich jez im Inventar habe.

:emoji_thinking:
 
Mortal Blade iz da seit vorgestern, jetzt bin ich gerade etwas genervt weil ich gerne ein paar Bosse umlegen würde für die man das Konfetti braucht aber nur noch eins habe und die angebliche Farm-Methode mit den blauen Samurai mir kein einziges abgeworfen hat in 6 Versuchen.

Stattdessen farme ich jetzt mit Mortal Blade die komischen Insekten-Hybriden die in der Haupthalle des Tempels sind. Schrein ist direkt im Raum, 3 normale und 3 schwerere von denen sitzen da, kriegt man 750 xp in 2-3 Minuten und kann eigentlich nicht sterben wenn man sich nicht dumm anstellt. Draußen kann man noch einen von den Mönchen mit Doppelsichel von hinten erstechen und nochmal 182 plus Baumaterial und Gokus Sugar abfarmen.
 
Und die droppen Konfetti oder warum farmst du? Hab bisher sämtliche Seiten/Guides gemieden, im NG+ dann evtl...

Hab jetzt alle Zutaten für Kuro und bin auf dem Weg zurück zu ihm bzw tiger durch Ashina Castle. Hab allerdings aus Versehen einen NPC angegriffen und er ist not amused. Mal schauen ob es sowas wie den Shrine of Velka hier auch gibt, bisher aber noch nix gefunden.

ist wech, kein plan wohin, woher bekomme ich jetzt den guten reis
 
Gerade
Owl
gelegt

Muss sagen mittlerweile finde ich das Spiel leichter als Souls, das Prosthetic Tool hat so viele nützliche Funktionen und bei den Bossen muss man eigentlich nur die Patterns lernen und mit der Wiederbelebung taktisch die Heiltränke aufsparen und sie sind durchaus machbar (wenn auch mit viel Geduld).
 
Mich stört es momentan extrem, dass es soviele Crapitems gibt.
Man wird zugespamt mit dem Zucker in allen Sorten, der so unfassbar unnütz ist, durch die kurze Dauer des Buffs... Man kann soviele Nebenwege entdecken und wird dann mit Keramikplatten "belohnt".
Das Schleichen in dem Game ist echt nur halb zuende gedacht. So gibt es zb etliche Gegenstände in Räumen die lärm machen, aber reagieren tut darauf keiner... dadurch fällt der Schleichkram insgesamt eher negativ oder lächerlich auf.

Die Kopflosen sind auch so ein Quatsch. Wozu entwickelt man ein Kampfsystem, indem es darum geht, perfekt auf Gegnerangriffe zu reagieren und dadurch den Gegner außer Balance zu bringen, wenn es dann Gegner gibt, die einen durch den parry mit terrorschaden killen? Hier ist Konfetti Pflicht - bisher habe ich zwei davon gefunden - ich erinnere mich an keinen DS 1 und 2 Boss, der ein Itembuff zur Pflicht hatte.

Einen anderen Störfaktor stellt für mich tatsächlich die Protese dar. @MrAeko du sagst ja dadurch wird es leichter, aber ganz ehrlich: bei Bossen ist das (soweit wie ich bisher bin) Ding bisher komplett sinnlos. Bevor ich mit der Axt, dem Feuer, dem Speer (der anscheinend für einen bestimmten Boss ist(?)) oder den Shuriken irgendwas anrichte, mache ich in der Zeit 100 mal mehr posture damage durchs Blocken oder durch normale Hiebe.... Es ist als könnte (oder besser: müsste) man Spiderman spielen, ohne seine Spinnenfähigkeiten zu nutzen. Mal ehrlich: das Tool macht Sekiro besonders, einen Nutzen hat das Ding vor Allem aber bei Bossen bisher garnicht.
Bisher habe ich: Feuer, Shuriken, Speer, Federn - alles auch aufgebessert.

So... Spiel macht trotzdem Spaß, aber es gibt schon Kritikpunkte, die während des Zockens wirklich stark zu tragen kommen und auch den Spaß beim Spielen hemmen.
 
Mich stört es momentan extrem, dass es soviele Crapitems gibt.
Man wird zugespamt mit dem Zucker in allen Sorten, der so unfassbar unnütz ist, durch die kurze Dauer des Buffs... Man kann soviele Nebenwege entdecken und wird dann mit Keramikplatten "belohnt".
Das Schleichen in dem Game ist echt nur halb zuende gedacht. So gibt es zb etliche Gegenstände in Räumen die lärm machen, aber reagieren tut darauf keiner... dadurch fällt der Schleichkram insgesamt eher negativ oder lächerlich auf.

Die Kopflosen sind auch so ein Quatsch. Wozu entwickelt man ein Kampfsystem, indem es darum geht, perfekt auf Gegnerangriffe zu reagieren und dadurch den Gegner außer Balance zu bringen, wenn es dann Gegner gibt, die einen durch den parry mit terrorschaden killen? Hier ist Konfetti Pflicht - bisher habe ich zwei davon gefunden - ich erinnere mich an keinen DS 1 und 2 Boss, der ein Itembuff zur Pflicht hatte.

Einen anderen Störfaktor stellt für mich tatsächlich die Protese dar. @MrAeko du sagst ja dadurch wird es leichter, aber ganz ehrlich: bei Bossen ist das (soweit wie ich bisher bin) Ding bisher komplett sinnlos. Bevor ich mit der Axt, dem Feuer, dem Speer (der anscheinend für einen bestimmten Boss ist(?)) oder den Shuriken irgendwas anrichte, mache ich in der Zeit 100 mal mehr posture damage durchs Blocken oder durch normale Hiebe.... Es ist als könnte (oder besser: müsste) man Spiderman spielen, ohne seine Spinnenfähigkeiten zu nutzen. Mal ehrlich: das Tool macht Sekiro besonders, einen Nutzen hat das Ding vor Allem aber bei Bossen bisher garnicht.
Bisher habe ich: Feuer, Shuriken, Speer, Federn - alles auch aufgebessert.

So... Spiel macht trotzdem Spaß, aber es gibt schon Kritikpunkte, die während des Zockens wirklich stark zu tragen kommen und auch den Spaß beim Spielen hemmen.

Gut vielleicht liegt es auch an meinem Build dass ich es mittlerweile recht "leicht" finde. Wichtige Skills die ich mir geholt habe (Luft-Block Fähigkeit, Prothese in der Luft benutzen, alle Heilverstärkungen und den ganzen Ashina Tree, insbesondere die Passiv-Skills die den Posture-Schaden erhöhen)

Prothesen Geheimtipp: Firecracker. Dazu Shuriken (um channels bzw. bestimmte Animationen zu unterbrechen) und das dritte ist offen. Ich mag den Sonnenschirm-Schild, das Sabimaru und den Speer gerne, wobei letzterer bei Bossen eigentlich nichts bringt. In Bosskämpfen nutze ich eigentlich nur den Firecracker und manchmal die Shuriken und eben den Special-Move (habe die illegale Schwerttechnik vom Karpfen-Händler lieben gelernt).

Firecracker ist mMn das stärkste Item im Spiel und damit kann man jeden Gegner zum Zucken bringen und locker ein paar Schläge bzw. sogar die Special-Moves durchkriegen. Hab bislang keinen gesehen der dagegen immun wäre. Man kann sie damit sogar wenn sie in den Bewegungen für bestimmte Attacken sind unterbrechen.

Das mit dem Konfetti (und die Kamera, insbesondere bei den Kämpfen in engen Räumen) ist das einzige was mich richtig nervt, aber es gibt wohl einen Punkt im Spiel ab dem man das beim Händler unendlich kaufen kann. Die Headless sind damit wohl eher als Late-Game Bosse gedacht (was komisch ist, weil man sie mit Konfetti ziemlich leicht weghaut). Glaube der "schwerste" Boss wird dieser Ichimen Krieger in der Höhle einfach nur weil er diese Geisterkugeln spammt.

Keramikplatten sind in der Tat unnötig bzw. nur mäßig nützlich beim Stealth-Vorgehen, aber die Zucker sind sehr hilfreich, vor allem Ako und Ungo. Das schwierige ist nur sie in Bosskämpfen auch benutzen zu können, da viele Bosse einen direkt anrennen wenn man stehen bleibt um ein Item zu benutzen und die Animation bei den Zuckern ziemlich lange geht. Ist aber alles machbar.

Terror hat mich anfangs auch genervt, aber bei einem Händler (glaube Mibu Dorf) kann man ein lila Trinkgefäss kaufen mit dem man sich von Terror-Schaden heilt. Dazu noch dieses Antiterror-Pulver vorher einnehmen und eigentlich sind sie kein Problem mehr.
 
Nur kurz zu den Headless, Divine Confetti kann man kaufen nachdem man
Corrupted Monk
gekillt hat. Zusätzlich kann man den Regenschirm so upgraden dass er Terror blocken kann. Der Followmove verursacht auch Divine-Dmg, cancelt allerdings den Konfetti-Buff. Extrem nervig, da muss man ein bisschen aufpassen den nicht versehentlich zu ziehen. Naja, dazu dieses von @MrAeko erwähnte Terror-Heilding und die können dir wenig bis gar nichts mehr. Die Shishimen übrigens noch weniger, sehen nur bedrohlich aus.

Bin mittlerweile im NG+ und feier das Game sehr ab, hat aber schon einige Schwächen bzw gibt es berechtigte Kritikpunkte. Für mich funktioniert das ganze trotzdem super, vor allem durch Setting und Atmosphäre. Ich schreib die Tage mal mehr dazu wenn ich Zeit habe.
 
Nur kurz zu den Headless, Divine Confetti kann man kaufen nachdem man
Corrupted Monk
gekillt hat. Zusätzlich kann man den Regenschirm so upgraden dass er Terror blocken kann. Der Followmove verursacht auch Divine-Dmg, cancelt allerdings den Konfetti-Buff. Extrem nervig, da muss man ein bisschen aufpassen den nicht versehentlich zu ziehen. Naja, dazu dieses von @MrAeko erwähnte Terror-Heilding und die können dir wenig bis gar nichts mehr. Die Shishimen übrigens noch weniger, sehen nur bedrohlich aus.

Bin mittlerweile im NG+ und feier das Game sehr ab, hat aber schon einige Schwächen bzw gibt es berechtigte Kritikpunkte. Für mich funktioniert das ganze trotzdem super, vor allem durch Setting und Atmosphäre. Ich schreib die Tage mal mehr dazu wenn ich Zeit habe.

Von dem hab ich bislang nur die Illusion besiegt, aber da kommt noch ein richtiger Kampf oder? Wahrscheinlich geht es erst nach diesem?
 
Den shichimen warrior fand ich tatsächlich ohne die terroritems relativ gut machbar. Das heißt nicht, dass ich nicht etliche Tode gestorben bin, dass bin ich.. oh ja.. - aber es lag immer an meiner ungeduld. Den Ficker muss man einfach ganz langsam runterspielen.
 
sekiro fehlt das gewisse etwas. ich mag das spiel, aber lieben tu ich es nicht.
 
So jetzt angefangen mit Sekiro und gerade
Lady Butterfly besiegt. Gefällt mir richtig gut bisher aber F*** mal diesen Bullen mit dem Feuerstamm richtig mieser Huso. Hänge da gerade fest was soll man gegen den machen. Seine Attacken sind mega schwer vorherzusehen und man kann ihn nicht einfach parrieren wie menschliche Gegner.
 
So jetzt angefangen mit Sekiro und gerade
Lady Butterfly besiegt. Gefällt mir richtig gut bisher aber F*** mal diesen Bullen mit dem Feuerstamm richtig mieser Huso. Hänge da gerade fest was soll man gegen den machen. Seine Attacken sind mega schwer vorherzusehen und man kann ihn nicht einfach parrieren wie menschliche Gegner.
Parieren find ich gegen den Bullen nutzlos. Bzw sogar wenn du erfolgreich blockst, seine brennenden Hörner verursachen trotzdem Schaden Bin mehr ausgewichen. Hielt mich auch eher an der Wand, um ihn an die Außenwand zu locken, wenn er einen überrennen will. Aber für den Ausweichschritt braucht man echt gutes Timing. Viele Versuche habe ich allerdings nicht gebraucht. Dazu die Feuerwerk-Prothese verwendet. Sehr, sehr effektiv gegen ihn.
 
Ok neuer hassgegner der miniboss mit dem Speer in dem Gebiet wo man gestartet hat. Und man muss für jeden versuch die ganzen Gegner killen was zeit kostet
 
Baaah, der hat mir auch echt Probleme bereitet. Sind aber sehr anfällig für das Sabimaru und gehen dann auch relativ easy down
 
Genichiro-sama ist tot. Lang lebe Ashina?
Was für nen Kampf! Hier kam das Sekiro-Gefühl voll auf. Drölfhundert Versuche gebraucht um die Mistsau zu erledigen.
Hab dann Mal zwischendurch die Taktik gewechselt (Nachthieb Umkehr beste).
Puhh, erstmal was trinken
 
Zurück
Oben Unten