Der Souls/ Soulslike Thread

o my dieses game. gestern bisschen forbidden woods gefarmt, geh bei so nem Haus mit lauter Hundekäfigen nach links und
komm in der Klinik ganz vom Beginn des Spiels raus! mind blown. Diese Josefka weggehauen und so eine Cainhurst Vorladung eingesammelt. Schau im Netz nach was ich tun soll damit, les nur Hemwick Knochenstraße und schliess gleich das Fenster, und geh dorthin um selbst herauszufinden was ich damit anstellen soll. Kommt auf einmal eine führerlose Kutsche angerollt und bringt mich in ein verfallenes Schloß. Mitternacht am Zocken, grown ass man am pad, Kopfhörer auf dem Kopf: ich müsste lügen, würde ich sagen ich hatte keinen Schiss. Diese Putzfrauen die die Sockel polieren, die riesigen Bücherregale, das Knarzen der Dielen über einem, die Gargoyles die sich inmitten der tausend Statuen verstecken. Das alles gepaart mit der natürlichen Angst die man in einem neuen Areal mit neuen Gegnern hat noch dazu. Ohne Scheiss ich hab echt geschwitzt und bin dann bei meinen Jungs in den Partychat, damit ich mich nicht so fürchte :D "Jungs haltet mich, ich hab Angst"
 
Die Verzahnungen in der Welt sind immer genial. In Dark Souls 1 ist sogar noch alles besser verzweigt, da es anfangs keine schnellreise gibt und auch es auch keine Traumwelten gibt. Welches Level bist du jetzt? Diese Bloodsucker Spinnenviecher haben mich erst voll weggehauen, als ich da ankam und habe im ersten run erstmal wieder was anderes gemacht.
@noface
Das war übrigens nicht mehr Isofka, sondern ein Betrüger, der Experimente mit den Leuten machen wollte, die du da eventuell hinschickst. Isofka wurde per Experiment zu so nem Kin-Alien gemacht, da sowas Isofkas Blut droppt.

Nur zur Info: du hast übrigens gerade eines von vier Items verpasst für das wahre Ende. 3 von 4 brauchst du, also darfst du nichts mehr verpassen, wenn du das wahre Ende vom Spiel haben willst. Ansonsten spiel einfach weiter, nimm deine Geschichte und mach nen Rerun mit Guide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verzahnungen in der Welt sind immer genial. In Dark Souls 1 ist sogar noch alles besser verzweigt, da es anfangs keine schnellreise gibt und auch es auch keine Traumwelten gibt. Welches Level bist du jetzt? Diese Bloodsucker Spinnenviecher haben mich erst voll weggehauen, als ich da ankam und habe im ersten run erstmal wieder was anderes gemacht.
@noface
Das war übrigens nicht mehr Isofka, sondern ein Betrüger, der Experimente mit den Leuten machen wollte, die du da eventuell hinschickst. Isofka wurde per Experiment zu so nem Kin-Alien gemacht, da sowas Isofkas Blut droppt.

Nur zur Info: du hast übrigens gerade eines von vier Items verpasst für das wahre Ende. 3 von 4 brauchst du, also darfst du nichts mehr verpassen, wenn du das wahre Ende vom Spiel haben willst. Ansonsten spiel einfach weiter, nimm deine Geschichte und mach nen Rerun mit Guide.

was hab ich verpasst? spoiler mich ruhig. war josefka dann dieses blaue riesenkopfwesen in der klinik? sah auch verdammt nach versuchslabor aus mit all den Fesseln und Ketten und Bahren. und ja hau mir ab mit diesen fettbäuchigen spinnenweibern. bin beim ersten mal paar mal verreckt und hab dann einen run zur großen tür gemacht und mich bis
Logarius
geschnetzelt. Als der erwacht ist wie die Mumie dachte ich sofort "nope" und hab mir mit meinen 70000 echos gleich mal das zeichen des jägers verpasst. ohne witz der hat seinen arsch vom thron gehoben und ich hab mich sofort eingeschissen :D beim zweiten anlauf hab ich die spinnen erledigt nur um von ihm oben auf dem dach weggebuttert zu werden wie ein Blinder mit Krückstock. Denke mal den heb ich mir auf und versuch diese
Drecksseelenlose Romspinne :mad: Bin ewig an dessen Meteorangriffen verreckt bis ich genug hatte und dann beim farmen den weg zur klinik entdeckte
 
logarius ist eine bitch. hab den ziemlich underlevelt und schlecht ausgerüstet gemacht, um möglichst früh das chicage zu bekommen und mir echos für das richtige scaling aufzuheben.
ich war letztlich erfolgreich, in mitteldistanz seine schädel-"wellen"-attacke herauszulocken. durch die schädel kann man gerade nach vorne dodgen und ein paar schläge landen. danach kommt in der regel die nahkampf attacke (der explodierende, große schädel). der kann man seitlich ausweichen, nochmal ein paar schläge unterbringen und wieder etwas entfernung zwischen sich und logarius bringen.
in seiner zweiten phase kann man ihn eigentlich ganz gut mit der schusswaffe parrieren und/oder einen backstab landen.

der tod von rom bringt die welt in eine nächste phase. sind bis zu dem punkt diverse nebenquests noch nicht angefangen, können diese danach auch nicht mehr gestartet werden. es lohnt sich also vielleicht, noch einmal durch die bisherigen gebiete zu laufen und checken, ob man irgendwas verpasst hat
 
woah danke, ich beiss mir schon in den arsch, weil ich diese eileen krähe nicht mehr finde. kommt in dieser
alptraumfront
auch ein boss? dann werde ich da erstmal weiterschnetzeln.
und dann den toller Typ auf dem dach. vielleicht. dieses schloß ist so ungemütlich :( will da nimmer hin, der fucker macht mir weiche knie.

was ich zB ultrageil finde und noch in keinem spiel so gut gemacht: dieser einsichtswert und wie er komplett zum spiel, dem lovecraft'schem schema "unwissenheit ist eher ein segen", der spielmechanik und allem anderen passt. es ist ein perfektes instrument in der story, aber eben auch im gameplay. gegner sind anders drauf, sehen teilweise anders aus, man soll ja sogar die unsichtbaren riesenwesen mit genug einsicht sehen (diese blauen hände die dich manchmal zerquetschen). jetzt lese ich gerade, daß der Wahnsinnswert schneller steigt, wenn du viel Einsicht hast. o-m-g, deswegen haben mich die bastarden mit dem kreuz vor der großen Kathedrale so gebumst :eek:

Die Mechaniken ineinander verwoben wie auch das Leveldesign und direkt in die Story injiziert. Unfassbares Meisterwerk. So eine Kohärenz erreichen nur wenige Machwerke...
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, da kommt auch ein boss. der ist aber optional und kann auch nach rom noch problemlos gemacht werden. ich glaube, die meisten nebenquests sind in den hauptgebieten wie der kathedrale und so zu finden.
z. b. kann man ja manche npcs in die odeonkapelle in sicherheit schicken. das geht nach dem tod von rom nicht mehr.

dass sich die menge der einsicht auf die welt niederschlägt, ist echt so gut gemacht. hat mich an die welttendenzen von demon's souls erinnert.
 
"problemlos" :oops:

war bisher nur die hexe

was anderes
hab diese arianna in der kapelle, wo ist der typ, der neben ihr gewohnt hat? der hat erst rumgezickt, aber den konnte man auch dorthin schicken.
 
40b1db3ea0.jpg

so lauf ich aktuell in nioh rum shinobi-style :cool:

izWUgF7.jpg


dark souls cosplay niger
 
hach ja.. der moment, in dem man rausfindet, dass der geheimgang zur klinik führt um sich die einladung ins schloss zu holen. dann der erste moment vorm schloss...unbezahlbar! is aber auch n hartes gebiet. glaub diese spinnenvieher sind eh die stärksten normalogegner
aber der wirklich schlimmste typ war der bettler aufm dach im verbotenen wald (in der nähe dieser kanone). ohne dreckigen zigeunertrick war der gar nich machbar:oops:
 
was anderes
hab diese arianna in der kapelle, wo ist der typ, der neben ihr gewohnt hat? der hat erst rumgezickt, aber den konnte man auch dorthin schicken.
der typ glaubt leider deinen empfehlungen nicht :D hast du den zur kapelle geschickt, wird er zur klinik laufen (und dort von "josefka" in eins dieser blauen kreaturen umgewandelt). um ihn zu retten hätte man ihn fälschlicherweise in die klinik schicken müssen. damit wäre er in die sichere kapelle gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der wirklich schlimmste typ war der bettler aufm dach im verbotenen wald (in der nähe dieser kanone). ohne dreckigen zigeunertrick war der gar nich machbar:oops:


wtf%20(2).gif


was wie wo weeeer??? ich dachte ich hab den ganzen wald umgegraben...

der typ glaubt leider deinen empfehlungen nicht :D hast du den zur kapelle geschickt, wird er zur klinik laufen (und dort von "josefka" in eins dieser blauen kreaturen umgewandelt. um ihn zu retten hätte man ihn fälschlicherweise in die klinik schicken müssen. damit wäre er in die sichere kapelle gezogen

wtf%20(2).gif


also war er der blaue typ???
 
@noface
Schau im Wald mal genau dieses große Gebäude an hinter dem du den Aufzug aktivierst

isofka wurde ein blaues alien und jeder der da hingeschickt wurde, wurde auch ein blaues alien.

Rom ist eigentlich ziemlich einfach. Nimm dir die Zeit und töte erst die kleinen spinnen, hinter die gehen und bearbeiten. Rom ist dann ja eigentlich wehrlos. Dem Schauer weichst du einfach mit 3 Rollen seitlich aus kurz bevor er aufprallt. So kann man eigentlich ohne großen healthverlust da durch. Ist nur ne Geduldsfrage so. Man kann natürlich einfach auch stumpf versuchen nur auf Rom mit maximalem Schaden einzukloppen und den Rest ignorieren.

Was du verpasst hast, ich werde mal versuchen nicht zu direkt zu sein. Rom ist jedenfalls ein entscheidender Wendepunkt und nach ihr hätte der Betrüger noch was schönes gedroppt, aber es wäre nicht zum Kampf gekommen. Du solltest jedenfalls zum Ende der Story darauf achten wie viele Teile einer Nabelschnur du hast, sofern du das wahre Ende sehen willst.

Hab jetzt wieder voll Bock auf nen neuen Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer im richtigen timing gesetzten, aufgeladenen r2 kann man das teleportieren von rom verhindern. dazu muss die aufgeladene attacke im letzten moment bevor rom teleportiert treffen.
so kann man rom ganz entspannt in der ersten phase ohne zusätzliche spinnen oder magie besiegen.
 
was wie wo weeeer??? ich dachte ich hab den ganzen wald umgegraben...

kein plan ab wann der da is (wahrscheinlich eh immer)..die passage im wald, wo du mit nem feldgeschütz beschossen wirst..gleich paar meter von diesem geschütz is ne hütte oder whatever. da findeste eig noch was interessantes drin, aber das is jetz egal. jedenfalls kommst du da beim dach raus und siehst da gleich liegende leichen und über ihnen ein komischer freak, der sie allem anschein nach essen will. da kannste halt entscheiden ob du den einfach stehen lässt oder angreifst..falls zweiteres der fall is, viel spaß haha
 
mit einer im richtigen timing gesetzten, aufgeladenen r2 kann man das teleportieren von rom verhindern. dazu muss die aufgeladene attacke im letzten moment bevor rom teleportiert treffen.
so kann man rom ganz entspannt in der ersten phase ohne zusätzliche spinnen oder magie besiegen.
Das ja dann fasst schon wieder cheesy.
 
Danke Jungs :thumbsup: Hab den Typen gefunden im Wald und na klar schick ich den Leichenfresser zu meinen zwei Ladies in die Kapelle :D
Ein Scheiss, gleich ausgeweidet den Hundesohn...allerdings gefällt mir nicht was er sagt, wenn er sein Leben aushaucht. Irgendwas von "Bestien....Wir alle..."

oh-oh...

Hab nur 2 x Cainhurst versucht und der verliert kaum Leben der Hund :mad: heute abend wird der zerlegt.
 
Danke Jungs :thumbsup: Hab den Typen gefunden im Wald und na klar schick ich den Leichenfresser zu meinen zwei Ladies in die Kapelle :D
Ein Scheiss, gleich ausgeweidet den Hundesohn...allerdings gefällt mir nicht was er sagt, wenn er sein Leben aushaucht. Irgendwas von "Bestien....Wir alle..."

oh-oh...

Hab nur 2 x Cainhurst versucht und der verliert kaum Leben der Hund :mad: heute abend wird der zerlegt.
Naja er bezeichnet dich, den jäger, als die wahre Bestie. Hier mal nen passendes Video. Dir sollte gerade nichts gespoilert werden. Edit: geht eigentlich nur um Old Yharnam, das hast du ja schon abgeschlossen. Deutsche Untertitel habe ich sogar mal zu dem Video versucht zu erstellen :D

Vaati ist eh Pflicht, wenn man nen bissel was über die Hintergründe der Soulsbornespile erfahren will.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
o mann, jetzt fühl ich mich schuldig den alten mann vom dach geboxt zu haben :(
 
Zurück
Oben Unten