Der Souls/ Soulslike Thread

Nioh nervt übrigens richtig mit viel zu viel loot. Und der Schwierigkeitsgrad ist für mich mit leichter Rüstung schwieriger. Gegen größere kann ich wirklich nur einen Treffer einstecken bevor ich ins Gras beiße
ja, das loot system ist mir auch zu viel. hab mich relativ am anfang auf katana und diese sichel-kombo-waffe mit leichter rüstung festgelegt und den restlichen loot konstant verkauft oder in bestandteile zerlegt. aber auch so war das andauernde vergleichen, ob ein neues loot jetzt besser oder schlechter ist, nervig.

@noface du kannst mal ausprobieren, direkt nach dem dachaufgang nach links hinter diese kleine überdachung zu sprinten. ein ritter spawnt dann direkt vor dir, ohne dass du aggro der beiden anderen ziehst.
da er mit dem rücken zu dir spawnt, kannst du direkt einen backstab setzen (in ds3 ist es übrigens auch egal, ob du während der bs-initierenden r1 mit einem schild blockst oder nicht. man darf nur nicht gleichzeitig auch sprinten). beim wake-up leicht rechts nach vorne bewegen, so dass er wieder unmittelbar mit dem rücken zu dir aufsteht und den nächsten bs setzen.

am besten war immer noch dark souls 1 mit der parry-bs-technik (und den gefühlt 30 anderen techniken zur bs-initierung :D) einfacher wurden backstabs nie mehr in soulsborne.
 
hab sie wie schnik meinte unten rausgelockt und einzeln erledigt und meine erste
titanitscholle
ergattert. jetzt bin ich bei so nem prinz lorian oder so ähnlich und dann ausgemacht. heb mir das ende auf und will nicht weitermachen :(
 
hab sie wie schnik meinte unten rausgelockt und einzeln erledigt und meine erste
titanitscholle
ergattert. jetzt bin ich bei so nem prinz lorian oder so ähnlich und dann ausgemacht. heb mir das ende auf und will nicht weitermachen :(
Meine Standardreaktion: Kannst ja noch die dlcs holen :d

Gestern bei Nioh den zweiten Mainboss gelegt. Meine fresse, da dachte man mit kombos alles auseinander zu nehmen und wird da nen binnen Sekunden vernichtet. Habe mich dann lieber auf Positionierung und Ausdauer konzentriert und das mit den Impulsen gelassen und nachher überraschend triumphiert als ich den dreh raushatte. Den Weg dahin, habe ich mal hochgeladen. Also die letzten 15min, waren sicher noch 10 versuche mehr



Jetzt auch ki mit getimten ausweichen regenerieren zu können ist nochmal nen gamechanger
 
@Schnik kann es sein das beim tutorial zu nioh ein fehler drinnen ist? Komme bei der letzten aufgabe "reinigen" nicht weiter obwohl ich ki impuls richtig mache. Ausdauer wird geladen und leuchtebde animation erscheint auch. Auch die videos dazu auf youtube sind komisch. Bei manchen klappts bei manchen nicht. Oder check ich grad was nicht.

Hat jetzt geklappt. Weiss aber nicht was ich anders gemacht habe als bei den ersten 100 malen
 
Hat bei mir gleich geklappt. Glaube aber kaum, dass du immer schlecht getimet hast
 
aber sp viel bringt das ki impuls doch nicht oder? es lädt dadurch ja nicht wirklich viel schneller auf. erkenne nur einen minimalen vorteil.

leveldesign wird hoffentlich besser. wirkt mir alles zu verschachtelt und unübersichtlich. sonst bockt das spiel schon sehr

backstabben geht anscheinend gar nicht. finde aber das die ki auch eine ausfauerleiste hat wahnsinnig geil
 
aber sp viel bringt das ki impuls doch nicht oder? es lädt dadurch ja nicht wirklich viel schneller auf. erkenne nur einen minimalen vorteil.

leveldesign wird hoffentlich besser. wirkt mir alles zu verschachtelt und unübersichtlich. sonst bockt das spiel schon sehr

backstabben geht anscheinend gar nicht. finde aber das die ki auch eine ausfauerleiste hat wahnsinnig geil
Du gewinnst ja das ki sofort zurück, bietet schon nen Vorteil. Da du skills hast, dass Angriffe danach verstärkt werden oder dass du einfach per dash nen impuls machen kannst, lohnt sich das schon ungemein

Eventuell gibt es backstabs als Skill. Ich habe gestern das parieren mit dem Speer aktiviert und habe so eine riposte bekommen, die ich gern einsetze.
 
Die zweite Karte abgeschlossen. Muss nun sagen, dass es mich nicht so ins schwitzen bringt wie souls. Wenn man erstmal die kodumas gesammelt hat, hat man viel zum heilen und der dropbonus macht das rasten überflüssig. Man sollte Geistersteine übrigens nicht für Erfahrung opfern, das sind keine seelen wie in souls. Viel wichtiger ist es damit die Waffen aufzuladen und manche stellen werden zum selbstläufer. Ebenso sollte man ruhig auch als Nahkämpfer schauen was Geist zu skillen für effekte auf die Schutzgeister bringen. Da kann man viele Attribute sparen, wenn man die Boni nutzt. Und ich versuche schön bei der Ausrichtung alles lila anzulegen, da man so mehr Boni hat. Level lassen sich ja dann auch per seelenabbild heben.

Wenn ihr ne blaue Waffe mit nem coolen Effekt habt oder die Gattung euch nicht liegt, dann steigert lieber die Erfahrung von dieser in ner Nebenmission und nehmt den Effekt dann per seelenbild auf eure Favoritenwaffe mit. Rüstungen ruhig als set suchen. Gibt extra Bonus und man rennt nicht wie ein Clown rum. Ansonsten kann man ja das aussehen anderer Teile auf ganz andere kopieren.

Und ich habe jetzt erst entdeckt, dass die Rufpunkte auch nochmal Boni zum freischalten geben. Wenn man dann noch items klug einsätzt, kann man schon sehr mächtig sein. Als action rpg überflügelt es deutlich souls.

Negativ fällt mir bisher einfach das Level und encounterdesign auf. Da bleibt nichts im Kopf, kein Vergleich zu souls. Das Spiel lebt einfach von seinen Mechaniken. Die Story ist völlig Banane. Ständig passiert verwirrender japanischer Kram und geralt ist genauso desinteressiert wie ich. Im Gesamteindruck kann es also nicht wirklich an souls ran, wenn man es nur als actionspiel betrachtet ist es jedoch besser.
 
Der namenlose H u r e n s o h n :mad:


Das Vogelviech musst du so lernen, dass du vllt einen oder 2 estus verbrauchst. Ist eigentlich sehr einfach die erste Phase immer schön aufm Kopf wenn sich die Gelegenheit bietet. Du musst nur wissen wann er zum Feuerspucken abhebt und so schnell wie möglich weg.
Zweite Phase dann versuchen seinen midrange Sprung zu provozieren, tauche unter diesen durch und schlage dann zweimal zu. Zu weit weg beschießt er dich und zu nahe kommen die blöden verzögerten schläge. Habe den aber auch erst bei meinem dlc rerun zum ersten mal alleine gelegt also nicht schämen wenn du Hilfe rufst. Ja er ist ein toller Typ.

@vvaughn187 hat hier auch mal ne Taktik gepostet. War glaube ich etwas ausführlicher.
 
Last edited:
Vogelvieh is easy, die zweite Runde ist übel. Will schon respeccen, brauch leider dafür ne Bleiche Zunge, aber wurde heute nur gegankt von den wilden Horden da draußen. War wie auf mzee :D
 
Vogelvieh is easy, die zweite Runde ist übel. Will schon respeccen, brauch leider dafür ne Bleiche Zunge, aber wurde heute nur gegankt von den wilden Horden da draußen. War wie auf mzee :D
Wird nicht an deinen stats liegen. der typ ist einfach übel. Aber halt auch optional. Bleiche Zungen müsstest du eigentlich auch offline farmen können. Frage mal das Wiki wer das droppt. Kann heute abend gern mal hochladen, wie ich ihn gelegt habe. War da wirklich sehr gut unterwegs, aber dann wurde es doch noch ganz schön knapp, da der mich immerzu aufgespießt hat und das einen voll ausm Flow bringt. Die verzögerten schläge sind auch richtig richtig übel. Wie gesagt, wirklich gut klappt nur das jump provozieren und das habe ich dann einfach gemacht.
 
Last edited:
naja, hätte gerne etwas mehr wumms und ich glaube es wäre schlauer alles in stärke zu packen, als wie bisher in geschicklichkeit und stärke zu splitten.
 
naja, hätte gerne etwas mehr wumms und ich glaube es wäre schlauer alles in stärke zu packen, als wie bisher in geschicklichkeit und stärke zu splitten.
Es gibt Waffen, die gut mit beidem skalieren. Quality Builds hauen eigentlich immer super damage raus. Mit den Steinen kannst du ja auch noch deine LieblingsWaffe in diese Richtung pushen. Aber klar, respeccen kann nicht schaden, wenn du dich nicht wohl fühlst. An diesem Boss würde ich das aber nicht festmachen
 
der aktuelle patch hat quality builds tatsächlich etwas generfed. viele waffen, die davor bei refined infusion und 40/40 den meisten schaden machten, haben jetzt ein höheres attack rating mit sharp oder heavy infusion und entsprechenden 66 stats. auf der folgenden seite kann man ausprobieren, welche stats uns infusion für welche waffen den meisten schaden liefern:
https://www.mugenmonkey.com/darksouls3/weapons
 
ich bin eh der obernoob und schlachte das ganze game mit dem geraden irythil schwert stufe 5 durch :oops:

R1 R1 R1 R1 R1

hab jetzt wenigstens meine feueraxt auf 10 gelevelt und das ist bisher die einzige waffe mit der ich im pvp einen totbekommen hab
 
so läufts nun mal in dark souls 3 :D. die waffen mit einer (zumindest im pvp) nutzbaren r2 kann ich glaub ich an einer hand abzählen. mit dem irythil müsstest du aber eigentlich auch was anfangen können. gerade schwerter sind die mächtigsten waffen im pvp, auch wenn das irythill darunter eher zu schwächeren zählt.

zungen kann man an den beiden dark wraiths vor dem abyss watcher boss offline farmen. die droprate ist auch ganz gut.
 
so läufts nun mal in dark souls 3 :D. die waffen mit einer (zumindest im pvp) nutzbaren r2 kann ich glaub ich an einer hand abzählen. mit dem irythil müsstest du aber eigentlich auch was anfangen können. gerade schwerter sind die mächtigsten waffen im pvp, auch wenn das irythill darunter eher zu schwächeren zählt.

zungen kann man an den beiden dark wraiths vor dem abyss watcher boss offline farmen. die droprate ist auch ganz gut.

hab das so 5-6 mal dort versucht (grenzen der farron-feste), bisher haben die nur die roten augäpfel fallen gelassen. aber egal wie...

gMZetC1.gif

heute abend gehört dieser herrliche motherfucker mir. bester boss bei ds3, sei es design oder kampf...
 
hab das so 5-6 mal dort versucht (grenzen der farron-feste), bisher haben die nur die roten augäpfel fallen gelassen. aber egal wie...

gMZetC1.gif

heute abend gehört dieser herrliche motherfucker mir. bester boss bei ds3, sei es design oder kampf...
nein. Das ist der endboss weil er einfach so schön zur Lore passt und alles. Fande zwei aus den dlcs auch etwas besser. Viel Erfolg jedenfalls
 
Back
Top Bottom