Der Souls/Soulslike Thread

Erster Durchlauf Dark Souls 3 fertig. Jetzt NG+ (& NG++) für die Platin.

Ich habe gestern Midir und heute morgen Gael besiegt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich gehöre zu denen (ihr habt es vielleicht rausgelesen), die den vermehrten Fokus auf große, schnelle, actiongeladene Kämpfe nicht sehr begrüßen. Wenn fast jeder Boss eine epische Kampferfahrung ist, dann a) hört es schnell auf, etwas Besonders zu sein und b) muss das immer weiter gesteigert werden bis Skalen erreicht werden, die zumindest für mich an Unspielbarkeit grenzen. Und so sehr ich Elden Ring schätze, die Bosse sind es eher selten. An der Stelle merke ich, wie sehr Dark Souls 3 die Lücke zwischen Dark Souls 2 / Bloodborne und Elden Ring schließt. Vor allem an Midir.

F*** Midir! F*** Midir im Stehen von vorne, der hat mich genervt. Als Charakter find ich den super. Geiles Design und unfassbar aggressive Moves, aber mit solch großen und schnellen Bossen hat die Kamera einfach Probleme. Das andauernde Gerenne ging mir auf den Sack. Ein Schlag, oh Feuerangriff, weitweg rennen, wieder zurück, ein Schlag, wieder wegrennen, Midir macht nen Dodge oder fliegt, ich kanns nicht unterscheiden und wenn ich endlich gesehen hab, wo er ist, kassier ich schon den nächsten Flammenwurf. Kein Spaß. Vielleicht liegt's an mir, ich bin nicht der reaktionsschnellste, aber mir fehlte das Gefühl von Progress. Ich hatte nicht immer das Gefühl, dass es meine Schuld ist, wenn ich gestorben bin. Und auch kein Triumphgefühl nach dem Sieg. Ich hab ca. 15 Versuche gebraucht, alle haben sich ätzend angefühlt. Aber nicht Blighttown-ätzend. Ätzend-ätzend. Und diese vielen HP. 15k sorgen dafür, dass dieser Kampf viel zu lange dauert. Kein Boss sollte 15k HP haben. Oder?

Gael hat auch 15k HP. Gael ist unfassbar. Jeder Hype berechtigt. Ich hab ihn vor knapp ner Stunde gelegt und ich bin immer noch positiv aufgeregt. Ich hab drei Versuche gebraucht. Beim zweiten Try hatte Gael noch 25% HP und ich keine Estus mehr. Ich hatte fast gewonnen, da hat er mich noch weggekriegt. Meine Hände haben gezittert - fuck, das hatte ich seit Artorias of the Abyss nicht mehr. Ein absoluter Tanz und wenn ich aufs Maul bekommen habe, dann lag das nur an mir (und vielleicht an seinem dummen Umhang). Hab grad noch gelesen, dass er Slash resistent ist - meanwhile ich mit Sharp Uchigatana ups. Die 15k HP gingen ganz von alleine weg, jede Sekunde war mehr Spaß & Spannung als ein Ü-Ei. Großer Applaus From. Alle, was ihr in Bezug auf epische Bosskämpfe erreichen wollt, hat hier wunderbar funktioniert.

Keiner hier der khazan zockt?
Ich feier es unnormal! Habe das gefühl, dass das spiel etwas untergegangen ist.
Ist wirklich ein 10 von 10 soulslike

Zur Erinnerung
Khazan spaßigste kampfsystem ever. Weiterhin saugeil und bisher weiterhin mein goty

Schönes wochenende.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Bin denke ich bald durch mit kahazan. Hab bis jetzt alles gesammelt (also steine und Krüge). Bin weiterhin begeistert. Fazit folgt nachdem ich es durch habe. Trotz vieeeelen schwächen wird es vermutlich mein goty werden weil kampfsystem einfach unglaublich befriedigend

Khazan, first beserker. Bin jetzt beim endboss. Hab alle krüge + seelensteine und auch alle bosse bis jetzt ohne hilfen besiegt.

Ich weiß nicht genau was ich sagen soll. Das spiel macht so vieles nicht sehr gut, aber eine sache dafür so perfekt das es entweder das beste soulslike oder mit lies of p gemeinsam das beste soulslike ever ist.

Negativ: optik der level, paar welten sind cool, aber viele level dann ziemlich monoton und eher grau gehalten.

Neutral: story und charaktere, allgemein die dialoge sehr einfach gehalten. Gegnerdesign.

Positiv: leveldesign von ablauf her, schlauchig mit paar umwegoptionen, finde ich gut balanciert, open world nervt meistens, also haben die das gut hinbekommen. Bosskämpfe. Waffen und rüstungen, man hat sehr viele optionen und spürt die auswirkungen.

Goatlike: kampfsystem und fähigkeiten. So unfassbar einfach und komplex zugleich, aber kombitechnisch bietet es viel tiefgang. Ähnlich wie bei sekiro muss es einmal klick machen und dann flowt es wie nasenbluten.

Würde so ne 8,7/10 geben und wird vermutlich mein goty sein. Hätte ich nach monster hunter wilds nicht gedacht

Hab ein video das es ziemlich gut zusammenfasst, müsst den dialekt aber aushalten oder feiern

Jeder der sekiro mochte wird khazan feiern. Klare Empfehlung!

Habe den endboss endlich besiegt. Seit Donnerstag täglich mehrere stunden dran gesessen. Hab das spiel nun nach über 86stunden zu 100% durch, aber die letzte teophy ist verbuggt und ich hab sie natürlich nicht erhalten :)

Vllt 2. run mit ner anderen waffe starten?
Ne ne, ich leg das spiel beiseite, wäre sber geil gewesen, einer meiner ersten platins auf ps war bloodborne, auf dem steam wäre meine erste platin khazan gewesen.

WILLST DU MICH VERARSCHEN????

1748004604663.png

A24 Alex Garland Elden Ring Movie incoming!!!!!!!!

FB_IMG_1746141630867.jpg

Khazan, first beserker. Bin jetzt beim endboss. Hab alle krüge + seelensteine und auch alle bosse bis jetzt ohne hilfen besiegt.

Ich weiß nicht genau was ich sagen soll. Das spiel macht so vieles nicht sehr gut, aber eine sache dafür so perfekt das es entweder das beste soulslike oder mit lies of p gemeinsam das beste soulslike ever ist.

Negativ: optik der level, paar welten sind cool, aber viele level dann ziemlich monoton und eher grau gehalten.

Neutral: story und charaktere, allgemein die dialoge sehr einfach gehalten. Gegnerdesign.

Positiv: leveldesign von ablauf her, schlauchig mit paar umwegoptionen, finde ich gut balanciert, open world nervt meistens, also haben die das gut hinbekommen. Bosskämpfe. Waffen und rüstungen, man hat sehr viele optionen und spürt die auswirkungen.

Goatlike: kampfsystem und fähigkeiten. So unfassbar einfach und komplex zugleich, aber kombitechnisch bietet es viel tiefgang. Ähnlich wie bei sekiro muss es einmal klick machen und dann flowt es wie nasenbluten.

Würde so ne 8,7/10 geben und wird vermutlich mein goty sein. Hätte ich nach monster hunter wilds nicht gedacht

Hab ein video das es ziemlich gut zusammenfasst, müsst den dialekt aber aushalten oder feiern

Jeder der sekiro mochte wird khazan feiern. Klare Empfehlung!

bin vor paar Tagen reingegangen und bin ebenfalls begeistert - ist qualitativ auf jeden Fall auf einem Level mit Lies of P, was bis dato das beste (non-fromsoft-)Soulslike war. werde den kompletten ersten Playthrough mit dem Speer machen, auch wenn ich bisher das Gefühl hab, dass Äxte und Greatswords deutlich mehr droppen :D

Gameplay ist sehr smooth, Artstyle wunderschön und dieses mittelalterliche Setting holt mich auch gut ab.
Hab gestern oder so diesen fucking Elchboss gelegt und der war mit Abstand der härteste bisher.

hq720.jpg

als ich den zum ersten Mal gelegt und gemerkt hab, dass da noch 'ne zweite Phase kommt, bin ich kurz innerlich gestorben lmao

anschließend hab ich 4-5 Versuche für die Spinne gebraucht und den humanoiden Boss danach hab ich first try gelegt (bin halt megagamer, ist doch klar)

glaube, dass ich Sekiro nach Khazan nochmal 'ne Chance geben muss.
war damals beim Sekiro-Release hart abgefuckt weil ich's wie ein DarkSouls-Titel gespielt habe und das ganze Parry-System null geklickt hat :D

Fand khazan deutlich schwieriger als sekiro. Bei sekiro hats einmal „klick“ macheb müssen, dann gings ziemlich easy voran.

Lies of p dlc ist ja auch schon draussen, da warte ich noch etwas ab. Weil im moment zu viel zum zocken :)

Zurück
Oben Unten