Der Souls/ Soulslike Thread

Hatte ich mir auch fest vorgenommen... nach 4 Stunden ist mein Vorsatz stark am taumeln.
Spoilerst du dich eigentlich in Bezug auf Bosse oder kennst du nur ihren Namen? :D
versuche so weit es geht blind zu spielen und schaue nur hier rein, aber locations und namen kriegt man hier dann auch schon mit. und insgesamt wird es natürlich immer schwieriger umso länger man braucht. aber bei ihr war es unmöglich da nichts mitzubekommen und das bild von ihr geistert ja auch überall im netz. aber was sie genau macht weiß ich nicht. nur, dass sie
sich heilt wenn sie dich trifft
 
Ich bin gefallen.. sie hat mich gebrochen - und zwar richtig. Fahre morgen in den Urlaub und wollte sie vorher noch legen. Habe sie mit meinem Mimic Tear komplett überrollt.

Hatte nicht vor das Spiel nochmal zu spielen (ist einfach zu groß und nach 170 Std. habe ich auch nicht mehr so Bock auf das Gameplay), aber nach dieser unehrenhaften Aktion habe ich irgendwie den Drang nochmal komplett ohne Ashes zu spielen.
 
Jetzt ist urlaub im arsch

Ps: ist minic tear wirklich so op? Generell oder nur beim endboss
 
asche auf mein haupt wenn ich einmal mimic tear oder bloodhoundstep benutzen sollte
 
Jedem das seine und manche suchen eine besondere Herausforderung für sich.
Ich habe mimic tear ab malekith schön benutzt und es ist ja ein Teil vom game und das mimic tear muss man sich auch erst erarbeiten bis man es bekommt, also warum nicht
 
finde die sollten den HP Pool kleiner machen und dann muss man beim beschwören halt nen Turmschild ausrüsten wenn das Viech tanken soll und man selbst wechselt seine Ausrüstung entsprechend wieder. aber es ist schon lächerlich overpowered und manchmal muss ich mich schon zusammenreißen die nicht zu beschwören wenn man mal zu faul für nen zweiten Versuch ist wenn man merkt dass es gerade nicht reicht im first try alleine.

ist mir gestern bei den zwei Baumwächtern gleichzeitig passiert. den Todesvogel da habe ich dann aber ehrenhaft alleine in 7 Versuchen gelegt. Ich finde bloß nicht so gut dass ich mich selbst zusammenreißen muss damit ich eine Herausforderung habe.

aber allgemein sind kämpfe schon sehr hektisch zum Ende. man rollt lustig rum und braucht stamina des Todes. hier mal nen Video vom Vogel mit seinen ganzen Geschossen und area Effekten
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ca 96 Stunden hinter mir.

Langsam ist die Luft raus. Das recycling von Bossen nervt nur noch…

Monat Pause und dann den Rest machen, ist aber auch blöd
 
bin bei etwas über 200 stunden und es müssen dringend neue patches her sonst stirbt das pvp bald schon :(
 
Für mich ist eigentlich first try unbefriedigend. Komme mir dann einfach op vor
ja gerade wieder son moment gehabt. bin erstmal zurück zur Kanalisation und das war einfach mal wieder ein richtig geiles Gebiet. Die Gegner können mir da noch ordentlich zusetzen, wenn man sich nicht konzentriert und das war endlich mal wieder klassisches Soulsdesign um ein Leuchtfeuer...man musste hier zum ersten mal auch wieder mit den Orientierungssinn einschalten und schon fühlt sich das Spielgefühl nochmal viel intensiver an. Das hat mir die ganze Zeit gefehlt

Naja anfangs war da ein Bereich wo es in die Tiefe ging, aber ich habe da nichts gefunden. Dann nachdem ich erstmal woanders hin bin, wieder zurück... habe dann mit PrismStones (bleiben sie ganz, bleibst du es auch) einen Ort zum droppen gefunden, dreimal gestorben bei den Gegnern da und dann war da noch ein verstecker Dungeon naja habe den dann gecleart und das war dann der Boss.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


gut, kloppt auch nicht jeder mit 2 Großschwertern auf die Gegner ein und die adds, sollten bestimmt auch noch fies sein, aber man sieht noch wie ich erstmal weglaufe, da ich noch vermute, dass es weitergeht... also ernsthaft den hätte man doch auch zum Anfang machen können oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dankbar manche Leute sind und fröhlich hin und her hopsen wenn mann ihnen erfolgreich im koop mit den letzten 2 Gestalten des Hauptspiels hilft.. das macht mich dann auch ein bisschen glücklich
 
ich bin gerade glücklich dass ich immernoch auf jede Kiste haue. dank großer Waffe nen richtig coolen geheimen Bereich gefunden
 
ich bin gerade glücklich dass ich immernoch auf jede Kiste haue. dank großer Waffe nen richtig coolen geheimen Bereich gefunden
Meinst du den Bereich wo die ganzen Nomadischen Händler weggesperrt wurden?


Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu einem DLC? Ich hoffe sie lassen sich Zeit, aber könnte mir durchaus vorstellen das es noch 2022 kommen könnte.
 
Das waren nomadische Händler? Oha, dachte das sind irgendwelche 08/15 Goons :D
 
Das waren nomadische Händler? Oha, dachte das sind irgendwelche 08/15 Goons :D

Haha Ja man, Völkermord. Die waren ja einst ein Wandervolk aus Limgrave mit florierenden Hustle. Sie wurden dann aufmüpfig gegen die unfaire Regierung der goldenen Ordnung und weil die ja nicht gerade weichgespült waren wurden sie daraufhin kurz mal wegen Ketzerei beschuldigt, zusammen gefercht und lebendig begraben bzw weggesperrt wo die meisten dann den Hungertod erlitten. Ein paar hocken da ja aber immernoch wenn man runtergeht und das sind diejenigen die sich aus Verzweiflung dazu entschlossen haben der rasenden Flamme zu dienen (das Feindbild der goldenen Ordnung), welche ja auch ganz am Ende des Gebietes auf uns wartet, in Form der Drei Finger. Das ist auch zB der Grund warum die paar überlebenden da unten aus ihren Augen schießen auf alles was sich bewegt, eben auch jene Attacke mit der dich die nomadischen Händler von draußen angreifen wenn du ihre Klangperlen einsacken willst. (Der Strahl der rasenden Flame ist im koop gegen Malenia sehr witzig, btw)

Als ich von den Lore erfahren habe, habe ich auch gefühlt warum die immer so misstrauisch, ängstlich und nervös wirken wenn man sie antrifft. Die einen mehr die anderen weniger .. deeper Shit :D


Das Spiel ist so komplex, es ist unfassbar. Sehr bedacht alles.. Bietet viel Stoff für DLC's, ich finde das echt super!
 
Zurück
Oben Unten