Der schön-schaurige Horrorfilmthread

someone is inside your house (netflix produktion, imdb: 4.8) ist ein teenie-high-school-slasher, der stark beginnt und gegen ende völlig in sich zusammensackt und damit einer der stärkeren genre-beiträge. 6/10, cc @Daffy Griswold
 
So mal Halloween (1978) zum ersten Mal gesehen. Natürlich old school aber der ist sehr gut. Verstehe den Classic Status.
Halloween 2 direkt danach und konnte man auch noch anschauen wobei qualitativ um einiges schlechter und Michael nach dem realistischen Ansatz von Teil 1 plötzlich ein Monster das Blei frisst wie nix und 4-5 Kugeln und Kopfschüsse (!) wegsteckt.
Noch unschlüssig ob ich bei Teil 3-8 weitermache
 
Findet ihr Scream einen guten Film?
Als Jugendlicher habe ich alle drei Teile gefeiert... 4 habe ich dann aus Nostalgie Gründen geguckt... Scream und das Genre des Teen-Horror waren damals eigentlich relativ neu und im Prinzip eine Pop Version von Horrorfilmen...

Sorry, habe meinen zweiten Kaffee intus und wenig zu tun... merke gerade, dass ich zu viel für so eine einfache Frage geschrieben habe...
 
Scream hat auf jeden Fall eine neue Welle losgetreten und das selbstreferenzielle und die ironische Brechung in einem Horrorfilm über andere Horrorfilme zu reden und deren Regeln war ein neuer Ansatz im Mainstream Horror.

Scream ist ein anderes Level als alle Nachfolger & Kopierer die da kamen
 
vibe check

ghostface-killah.gif
 
An die späteren Teile kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber der erste Scream ist ein sehr guter Film. Allein die Sequenz zu Beginn mit Drew Barrymore ist fantastisch gefilmt. Ich hab den lange nicht mehr gesehen und weiß nicht wie der gealtert ist, aber ich fand, der hat es auch geschafft witzig aber nicht zu albern zu sein.
 
Scream hat auf jeden Fall eine neue Welle losgetreten und das selbstreferenzielle und die ironische Brechung in einem Horrorfilm über andere Horrorfilme zu reden und deren Regeln war ein neuer Ansatz im Mainstream Horror.

Scream ist ein anderes Level als alle Nachfolger & Kopierer die da kamen
und was hat das jetzt mit dem zu tun was ceza und ich gepostet haben
 
Back
Top Bottom