Der schön-schaurige Horrorfilmthread

mueslisohn

Platin Status
Joined
Dec 24, 2007
Messages
10,892
someone is inside your house (netflix produktion, imdb: 4.8) ist ein teenie-high-school-slasher, der stark beginnt und gegen ende völlig in sich zusammensackt und damit einer der stärkeren genre-beiträge. 6/10, cc @Daffy Griswold
 

selectedJS

Gold Status
Joined
Jun 16, 2006
Messages
6,486
So mal Halloween (1978) zum ersten Mal gesehen. Natürlich old school aber der ist sehr gut. Verstehe den Classic Status.
Halloween 2 direkt danach und konnte man auch noch anschauen wobei qualitativ um einiges schlechter und Michael nach dem realistischen Ansatz von Teil 1 plötzlich ein Monster das Blei frisst wie nix und 4-5 Kugeln und Kopfschüsse (!) wegsteckt.
Noch unschlüssig ob ich bei Teil 3-8 weitermache
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
37,337
Findet ihr Scream einen guten Film?
Als Jugendlicher habe ich alle drei Teile gefeiert... 4 habe ich dann aus Nostalgie Gründen geguckt... Scream und das Genre des Teen-Horror waren damals eigentlich relativ neu und im Prinzip eine Pop Version von Horrorfilmen...

Sorry, habe meinen zweiten Kaffee intus und wenig zu tun... merke gerade, dass ich zu viel für so eine einfache Frage geschrieben habe...
 

selectedJS

Gold Status
Joined
Jun 16, 2006
Messages
6,486
Scream hat auf jeden Fall eine neue Welle losgetreten und das selbstreferenzielle und die ironische Brechung in einem Horrorfilm über andere Horrorfilme zu reden und deren Regeln war ein neuer Ansatz im Mainstream Horror.

Scream ist ein anderes Level als alle Nachfolger & Kopierer die da kamen
 

mueslisohn

Platin Status
Joined
Dec 24, 2007
Messages
10,892
vibe check

ghostface-killah.gif
 

Schwan$bild

Altgedient
Supporter:in
Joined
Feb 27, 2015
Messages
573
An die späteren Teile kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber der erste Scream ist ein sehr guter Film. Allein die Sequenz zu Beginn mit Drew Barrymore ist fantastisch gefilmt. Ich hab den lange nicht mehr gesehen und weiß nicht wie der gealtert ist, aber ich fand, der hat es auch geschafft witzig aber nicht zu albern zu sein.
 

Suedberliner

Platin Status
Joined
Nov 8, 2004
Messages
14,946
Scream hat auf jeden Fall eine neue Welle losgetreten und das selbstreferenzielle und die ironische Brechung in einem Horrorfilm über andere Horrorfilme zu reden und deren Regeln war ein neuer Ansatz im Mainstream Horror.

Scream ist ein anderes Level als alle Nachfolger & Kopierer die da kamen
und was hat das jetzt mit dem zu tun was ceza und ich gepostet haben
 
Top Bottom