Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Ben Wheatley Reveals That He Shot a Horror Film During Quarantine!

The director of Kill List, Sightseers, A Field in England and High-Rise, Ben Wheatley is back this Halloween season with Netflix’s Rebecca (arriving October 21), but that’s not the only movie on the way from Wheatley. The filmmaker, who’s next helming the sequel to Tomb Raider, has revealed in a chat with Little White Lies that he shot a horror film during quarantine!
The untitled film was shot across 15 days, the outlet notes.
Little White Lies reports, “Wheatley describes the film as a response to the ongoing COVID-19 crisis, the result of a datedness that he perceived in the titles released to VOD that couldn’t take the new status quo into account.”
The micro-budget film, presumably, will be cut from a similar cloth as Shudder’s Host, which was also shot with very little money during the ongoing pandemic-fueled quarantine.

bloody-disgusting.com
 
blumhouse produziert insgesamt 4 filme für amazon prime, 2 davon sind gestern erschienen
sind aber wohl beide schwächlich & weak, schade
 
glaub das wurde hier noch gar nich erwaehnt, aber dieser repack wahnsinn hat wohl einen neuen unerreichten hoehepunkt gefunden. es gibt wohl eine ultimate mega collection von maniac (inkl bueste, buch, shirt usw.) auf sage und schreibe 12 discs. 12 discs fuer zwei filme. das ganze stezt sich dann folgendermassen zusammen

Maniac Original
Neues Master UHD
Neues Master BD
Altes Master BD
Kino- und Directors Cut BD
Bonus BD
Soundtrack CD & Vinyl

Alexandre Ajas Maniac
Neues Master UHD
Neues Master BD
Neues Master DVD
Altes Master BD
Altes Master DVD
Soundtrack CD & Vinyl


wenn das also die strategie der labels is, sich gegen das wegsterben der physischen medien gegen die streamingdienste zu wehren, dann gute nacht. ich fand diesen steelbook hype ja damals schon nervig weil unpraktisch, aber als dann die mediabookwelle losging war ich komplett raus aus dem special edition game. dieser irrsinn, die immer gleichen discs in neuen verpackungen (steelbook, mediabook, mediabook wattiert, vhs retro edition, mediabook im vhs design, steel- und mediabook mit japanischen kinomotiven usw usf.) und unzaehligen coverversionen auf den markt zu werfen, geht mir schon gehoerig auf die nerven. richtig unverschaemt wirds dann aber bei der aktuellen preispolitik, wenn filme, die selbst auf bluray seit jahren zu den niceprice artikeln gehoeren und idr fuer unter 10 euro zu haben sind, dann im neuen design ploetzlich wieder fuer 30 bis 50 euro angepriesen werden muss man sich schon fragen wo das alles hinfuehren soll.
 
wo das alles hinfuehren soll.
Wäre schön, wenn das mal zu einem Streaminganbieter führen würde, der eine Auswahl anbietet, die diesen Namen verdient. Letztens mal MUBI gecheckt, weil ich dachte, das könne in die richtige Richtung gehen, aber dort auch nur Wohlanständiges und Gebremstes. Glaubst du, dass nach 2030 noch Bild- und Tonträger produziert werden? Vielleicht Vinyl in der Musik...aber im Filmbereich? Cinephile gehen ja eh lieber ins Kino...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...grad fuer so nieschenware muss halt mal was kommen. wobei sich der markt fuer filmstreamingdienste ja auch grad wandelt und alle big player ihre eigenen dienste etablieren. wird immer ein problem sein, majorstudios/vertriebe und kleinere rechteinhaber in ein boot zu bekommen aber vielleicht is das ja auch ne chance fuer kleinere sich geschlossen zu positionieren.

denke auch, dass allen unkenrufen zum trotz die physische traegermedien nicht komplett aussterben werden. kann ja sein, dass die leute in 10 jahren auch beim film wieder mehr das verlangen haben auch was in der hand zu halten. zumal man da auch immer den anbietern ausgeliefert is die ja jeden film von heute auf morgen aus dem programm streichen koennen oder der ganze laden dicht macht und die sich die digitale sammlung in wohlgefallen aufloest (gruss an musicload, googlemusic und co)
 
glaub in 10 jahren muss man auf dvd zurückgreifen wenn man filme mit männlichen nicht schwulen protagonisten kucken will
 
Wäre schön, wenn das mal zu einem Streaminganbieter führen würde, der eine Auswahl anbietet, die diesen Namen verdient. Letztens mal MUBI gecheckt, weil ich dachte, das könne in die richtige Richtung gehen, aber dort auch nur Wohlanständiges und Gebremstes.

Ach komm, das stimmt aber auch nicht. Bei MUBI habe ich gerade "Angst" von Gerald Kargl geguckt und die haben auch so manch anderen "Auskenner"-Horror. Man braucht halt VPN und https://whatsonmubi.com. Dann ist es eine wahre Goldgrube.
 
Ach komm, das stimmt aber auch nicht. Bei MUBI habe ich gerade "Angst" von Gerald Kargl geguckt und die haben auch so manch anderen "Auskenner"-Horror. Man braucht halt VPN und https://whatsonmubi.com. Dann ist es eine wahre Goldgrube.
Der Großteil ist aber eher das Arthaus-Kino des Kanons und der Klassiker - und eben oft auch der gepflegten Langeweile. Uneingeschränkte Empfehlung für "Angst" übrigens, auch wenn es nicht unbedingt das ist, was Murmel sucht.
 
Wobei das Problem mit MUBI auch ist, dass ich die interessanten Sachen entweder selbst besitze oder schon gesehen habe. :(
 
Gestern Baba Yaga angefangen, aber musste abbrechen aufgrund von belanglosigkeit

wie ist denn der 2020er books of blood?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn der 2020er books of blood?

https://www.rogerebert.com/reviews/books-of-blood-movie-review-2020

In one of this production's strangest decisions, only one of these three stories is actually based on a Barker composition, and even that one (the actual story called “The Book of Blood” that opens the anthology) has been liberally altered. The other two are original, reportedly conceived by Braga and Barker. If they were part of a larger series that returned to Barker stories, they might fit in better, but here they feel like they have almost no connection to the anthology collection of Books of Blood, bearing little resemblance to the dark, twisted visions of Barker’s writing.

Klingt jetzt nicht so geil, wenn du mich fragst.
 
ULH2cO2.png

dieser debile blödsinn, macht ab und an wirklich spazz
:emoji_runner:
 
Zurück
Oben Unten