Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Den 1. Centipede fand ich einfach nur lustig. Serbian Movie geht schon hart an die Grenze: Ein Baby wird vergewaltigt, einer Frau werden die Zähne ausgeschlagen und dann später per Deepthroat gekillt und ein Vater vergewaltigt (unwissend) seinen Sohn, während sein Bruder seine Frau vergewaltigt ... muss man nicht gesehen haben, da der Film eigentlich nix zu bieten hat, außer diese Grenzüberschreitung.

Menschenfeind ist bei mir aber auf Platz 1. Kein anderer Film hat es je geschafft, mich in so ein tiefes Loch zu ziehen. Dargestellte physische Gewalt, lässt mich hingegen relativ kalt.
 
Wolf creek 2 fehlt. Hat schon hostel 2 härtegrad mmn.

wolf creek 2 ist minimal besser als 1, da der aber sooo lahm und auch story sowie schauspielerisch grottig war, ist 2 auch immernoch ne extreme gurke
keine ahnung warum man die beiden als so hart anpreist...
 
hostel is doch viel härter (und natürlich auch viel besser) als high tension...
da gibts doch etliche slasher die mehr disturbing sind.
welche szene is da denn krass ausser der mit dem treppengeländer und vll noch die billige mit dem kopf am anfang (die garkeinen sinn ergibt wenn man das unfassbar überaschende ende berücksichtigt)

is mir immernoch ein rätsel dass der so beliebt ist.

hostel ist doch das billigste überhaupt...da springt einem das gummi und plastik doch ins gesicht...sieht nicht annähern realistisch aus das ganze
 
="Skuzzelbud, post: 12052516, member: 241576"muss man nicht gesehen haben, da der Film eigentlich nix zu bieten hat, außer diese Grenzüberschreitung.

Der Film ist absolut großartig und bietet neben den leicht surrealen Bilder wohl das Interessanteste, was seit "Enter The Void" von Gaspar Noé im Kino lief. Wer behauptet, "A Serbian Film" biete nur Tabubrüche, kann den Film nicht gesehen haben oder macht ihn mut- und böswillig schlecht.
 
hostel ist doch das billigste überhaupt...da springt einem das gummi und plastik doch ins gesicht...sieht nicht annähern realistisch aus das ganze

hostel ist natürlich nicht ansatzweise der harte film, als der er damals medial und teilweise vom "mainstream"-publikum dargestellt wurde...
aber ich find ers n unterhaltsamer teenie-horror-film.


Naja, geschmack halt. da wird jeder von etwas anderem getriggert. ich war jedenfalls nach der masturbationsszene hooked. Aber ist a serbian movie und Centipede (teil 3 ist draußen) wirklich so ekelhaft? jmd schon gesehen?

die centipede sind ulkiger trash...
serbian movie würd ich mir niemals ankucken nachdem was ich drüber gehört hab... aber ich find splatterfilme mittlerweile eh ziemlich eklig ausser so comichafte kills wie bei friday etc.
 
Eben. "A Serbian Film" ist so ein Hörensagen-Film. Der ist nicht mal halb so splatterig oder brutal wie z.B. "Martyrs", aber weil das heuchlerische Publikum ein Problem damit hat, wenn Kinder oder Tiere dran glauben müssen (alles andere darf möglichst blutig zerhackt werden...ach, nee, vielleicht die Familie dann auch nicht...zumindest wenn es eine "gute" Familie ist), wird so getan, als sei dies der ekligste Film aller Zeiten. Nö. isser nicht. Aber einer der besten Filme der letzten zehn Jahre. Zusammen mit eben schon genanntem "Enter The Void" und "Beyond The Black Rainbow".
Was diese drei Filme gemeinsam haben? Regisseure, die sich um den Look ihrer Werke kümmern, die einen eigenen Ausdruck durch Bild und Ton finden. Und sowas ist ja schon ziemlich selten geworden...
 
ja?

dachte bei serbian movie werden leichen ohne kopf gefickt und harte vergewaltigungsmorde gezeigt!?

martyrs is doch null hart.
 
kommt drauf an wie man hart definiert

gibt leute die finden braindead oder troma filme hart, nur weil da literweise kunstblut fließt
 
gibts es eigentlich irgendeinen dinosaurier horror ausser den jurassic park filmen der wenigstens ok is?

hab ma gesucht aber scheint nur so asylum ms-paint-cgi zeug zu geben...

die carnosaurus lohnen nicht wirklich oder?

hab jetzt nochma alle gekuckt nach jurassic world...
teil 2 hat ja paar echt blutge kills für fsk 12 ^^
teil 1 t-rex angriff beste filmszene! unfassbar.
 
human centipede 2 übertrifft nix, allein diese szenen wo der stacheldraht um sein schwanz macht, die zeigen das richtig hahaha oder die szene mit dem baby im auto
 
serbian movie ist mein lieblingsfilm, richtig gut. sehr düster und krass gemacht für so nen lowbudget projekt
 
serbian movie ist mein lieblingsfilm, richtig gut. sehr düster und krass gemacht für so nen lowbudget projekt

Also der reizt mich schon muss ich sagen. Anhand der Ausschnitte schien er visuell super gemacht, allein diese Baby-Szene stößt mich ab. Gut, man könnte ja skippen. Generell schon interessant, was Leute abstößt. Bei mir hört der Spaß z.B. bei Vergewaltigungen (Irrevesible musste ich bei der Szene geschockt abbrechen und habe nie weiter geschaut) auf. Bei anderen ist es die Nahaufnahme einer Injektion. Braindead oder Dead Snow 2 sind eher für die Lachmuskeln. Denke, der Kontext ist auch entscheidend. Hinzu kommt, dass Gaspar Noe auch sehr stark mit Soundeffekten arbeitet, die das ganze noch intensivieren. Siehe Menschenfeind. Übrigens super Film, grad geschaut. Danke für den Tipp.
 
Ich find ja auch immer Horrorfilme sehr krass, wo man denkt das könnte einem theoretisch auch passieren.

Mir kommt da ''Eden Lake'' ''Strangers'' oder ''Ils'' in den Sinn.

Da muss gar nicht viel Gore oder Blut enthalten sein, aber schockierender Realismus.
 
Ich find ja auch immer Horrorfilme sehr krass, wo man denkt das könnte einem theoretisch auch passieren.

Mir kommt da ''Eden Lake'' ''Strangers'' oder ''Ils'' in den Sinn.

Da muss gar nicht viel Gore oder Blut enthalten sein, aber schockierender Realismus.

Kann ich so unterschreiben. Alle 3 Filme ohnehin absolute Klassiker. Seit paar Jahren kommt leider fast nur noch Gammel raus. Horror scheint out zu sein.
 
Findet Ihr eigentlich das ein guter Horrorfilm kein Happy End haben darf??

Ich hab mal bisschen nachgedacht und bei so Psycho-Horror gibt es meistens kein Happy End. Während bei Teenie-Slashern ja meistens mindestens einer überlebt. Splatter gucke ich weniger, von daher weiß ich das da nicht so gut. Im Zombie Genre bin ich der Meinung gibt es auch meistens ein gutes Ende oder zumindestens ein offenes Ende.
 
bei zombiefilmen hab ich bisher öfter keine happy ends gesehen glaube ich.
Offene Enden finde ich persönlich ganz geil auch wenn das viele leute nervt :thumbsup:

happy end ist langweilig und schwul, es sei denn es ist halt son teenie slasher, da gehört das ja echt dazu irgendwie und dann erwartet man das auch
 
Naja bei Zombie Filmen Happy End meine ich z.B. das sie am Ende dann doch noch irgendwie das Zufluchtslager der Menschheit finden, oder bemerken das jemand Immun ist und ein Heilmittel erstellen oder so ein Kram. Ein wirkliches Happy End ist das natürlich auch nicht.
 
hostel is doch viel härter (und natürlich auch viel besser) als high tension...
da gibts doch etliche slasher die mehr disturbing sind.
welche szene is da denn krass ausser der mit dem treppengeländer und vll noch die billige mit dem kopf am anfang (die garkeinen sinn ergibt wenn man das unfassbar überaschende ende berücksichtigt)

is mir immernoch ein rätsel dass der so beliebt ist.

Als die Schizotussie sich selbst in einem zweiten Wagen verfolgt hab ich mental ausgecheckt. Guter Start, Schrottfilm am Ende. Stimm dir zu 100% zu.
 
Back
Top Bottom