Der Sample-Search Thread

Status
Not open for further replies.
Nimm doch einfach n Vocal-Sample aus "Kevin Allein Zu Haus".

"Habt ihr gehört?! Ich habe keine Angst mehr!" ;):D

Neeeee, ich wollte das Sample nicht als Skit verwenden, sondern eher als Hook. Und außerdem gehts mir net wirklich um dat "keine Angst haben", sondern um das, vonnem Kind gesungenem, "Ich, Ich, Ich, Ich".

Aber danke für den Hilfsversuch:)

Peace
 
wo ist sample von faboulous- breathe her? will den beat unbedingt mal versuchen nachzubauen 8[
 
wo ist sample von faboulous- breathe her? will den beat unbedingt mal versuchen nachzubauen 8[

Alles von Supertramp - Crime of the Century

das Piano ca. bei 2:30

das breathe ist eigentlich nicht breathe sondern "be" das durchs gepitche dem "breathe" sehr nahe kommt.

glaube ich zumindest rauszuhören...
 
hoffe mir kann jemand helfen!

Es gab mal vor ein paar Jahren ein hiphop.de exclusive von Kaas und Sucuk Ufuk ...


Der Track hieß "Die Nacht" und ich suche wie verrückt dieses deutsche Sample im Chorus.:confused:
 
Alles von Supertramp - Crime of the Century

das Piano ca. bei 2:30

das breathe ist eigentlich nicht breathe sondern "be" das durchs gepitche dem "breathe" sehr nahe kommt.

glaube ich zumindest rauszuhören...
danke! :thumbsup:
 
wärst du der erste gewesen, der das sample so bearbeitet und benutzt hat, wär's es sehr fresh. ;) ne, hast ja gesagt, dass du ihn nachbauen willst, insofern hast du dein ziel erreicht. ;) man hört zwar hier und da noch kleine unterschiede, wenn man das orginal zum vergleich hat, aber ist dir gelungen.
 
jop, also das wichtigste beim beatbauen sind eigentlich die ideen.. wie man die samples anordnet und so.. ich glaub das hat auch viel mit talent und erfahrung zu tun; man kanns zumindest nicht aus büchern oder videos lernen.. ;-D
 
suche mal wieder nen track :

Ist von curse , er rappt erstmal auf deutsch , dann auf englisch und dann auch doubletime , ich komm einfach nichmehr drauf wie das Teil hieß muss mir das unbedingt mal wieder geben :)
 
Hat Mr. Peter "Sample Clearance" Piper Seiten vorher schon mal beantwortet. ;)


Übrigens, letztens ne Electric Light Orchestra (ELO)-Cd von Vaddi gehört.

Das Sample vom Intro des "Rappen Kann Tödlich Sein"-Albums von Favorite & Jason:

ELO - Believe Me Now

... so schnell hat man Intro :D ... aber kein Disrespect, Rizbo hat's drauf!


geilo, is das nich auch bei den moquis auf nem track, auf der steinzeit revival ep, glaub sogar aufm titeltrack

edit: quark is moqui mythos
 
Gestern zufällig bei youtube drüber gestolpert:

Gabor Szabo - Stormy

Is echt der Hammer. Das Sample war immer das Beste an diesem John Legend-Song ("Save Room")...

Zu dem Song gibt übrigens noch ne Vocal-Version von Peggy Lee(?)...die is auch cool....
 
Gestern zufällig bei youtube drüber gestolpert:

Gabor Szabo - Stormy

Is echt der Hammer. Das Sample war immer das Beste an diesem John Legend-Song ("Save Room")...

Zu dem Song gibt übrigens noch ne Vocal-Version von Peggy Lee(?)...die is auch cool....

madlib hat das sample auch verwendet. auf "stormy" auf dem "shades of blue".
 
Geile Sache... Auschecken!

Hi Leute,

ich suche zwar keine Samples, habe aber ein sehr interessantes Thema für Euch, welches solche Threads zukünftig überflüssig machen könnte :cool:

Ich habe mit zwei Kollegen eine Plattform für Musikschaffende ins Leben gerufen. Das Ding nennt sich GLOBALMUSICINPUT.COM und funktioniert tierisch einfach.

- Anmelden
- Songs hochladen
- Von einem globalen Puplikum gehört werden
- Samples etc. austauschen

Das geile ist, dass die Songs die man hochläd, im Radio auf der Startseite gespielt werden.

Die Plattform ist seit ein paar Wochen online - daher geht noch nicht sooo viel. Wenn Ihr dieses Ding allerdings mit Eurem Sound supportet, kann das eine ziemlich coole Sache werden.

Für die, die noch nicht verstanden haben, was dieses Thema in diesem Thread zu suchen hat:

Die Leute auf GLOBALMUSICINPUT.COM haben die Möglichkeit, Samples etc. von sich anzubieten. Diese Samples können von den anderen Usern gedownloaded bzw. weiter verwendet werden. Das schafft eine weltweite Zusammenarbeit verschiedenster Künstler. Mehr dazu erfahrt Ihr in den "terms of use" auf der Seite.

Also, würde mich freuen den Ein oder Anderen von Euch dort anzutreffen.

Viele Grüße aus München
DJ TECHNIQUE
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom