Der Saison-Thread! - Spielzeit 2011/12 - Live-Spam 1. bis 3. BL + Manager& Tippkick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was gibts da denn nicht zu verstehen? ;) die liga ist einfach lächerlich. jeder gewinnt gegen jeden, weil es die großen clubs nicht gebacken bekommen halbwegs gut zu arbeiten. ist ja ganz lustig und unterhaltsam, wenn es mal so eine kuriose saison gibt wie letztes jahr. aber auf dauer zeigt das einfach, dass das fußballerische niveau in der BL ziemlich mangelhaft ist. und noch deutlicher sieht man das dann jahr für jahr in der EL und in der CL.

und der zweite teil: natürlich hab ich kein interesse daran, dass mein verein schon so früh in der saison den anschluss nach oben verliert und irgendwelche mainz und nürnbergs wieder siegesserien starten. die sollen auch schön ihre rückschläge haben.

Ich weiss, es ist Bild.de, aber ich finde die Kolumne hier bringt es ganz gut auf den Punkt:

http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/sollte-spanien-ein-vorbild-sein-19489682.bild.html

Um den immensen Finanzbedarf durch TV-Einnahmen zu decken, mussten die Spanier bereits auf einen unzumutbaren Terminkalender zugreifen. Der Spieltag beginnt Samstag um 18 Uhr mit zwei Begegnungen. Alle anderen acht Partien werden zu unterschiedlichen Uhrzeiten angepfiffen, eine am Sonntagmittag um 12 Uhr.

Wir Deutschen haben die Wahl: Wollen auch wir zwei, drei Klubs in die absolute europäische Spitzenklasse pushen? Dann müssten wir nur die Zentralvermarktung der TV-Gelder kippen, durch die z. B. Mainz im Moment nur unwesentlich weniger kassiert als Bayern. Aber dann würden immer die gleichen Vereine Meister und der Letzte wäre nie mehr in der Lage, den Ersten zu schlagen.

Mir persönlich ist das deutsche System immer noch lieber. Selbst wenn wir auch in diesem Jahr keinen Titel holen sollten.

Und genau deswegen ist die Bundesliga so attraktiv. Premier League ist ja noch okay, weil mittlerweile jeder zweite Verein von irgendeinem Scheich aufgekauft wurde und dadurch eine gewisse Ausgeglichenheit herrscht.
 
Was ist daran okay?

Gut, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich wollte im Grunde nur sagen, dass man sich die Premier League noch angucken kann, weil es da mehrere sehr gute Vereine gibt. In der Primiera Division gibt es vor einem Spieltag ja eigentlich nur eine Frage und die lautet wie hoch gewinnen Real und Barca dieses Wochenende?
 
ich hätte kein problem damit wenn wir ein paar richtig starke vereine hätten. in england gibts doch auch richtig viele geile spiele zwischen krassen mannschaften. und vereine wie köln bleiben auch trotz zentralvermarktung genau so ne graue maus wie westbromwich. und der letzte kann dann nicht mehr den ersten schlagen ist auch voll der quatsch, sowohl real als auch barca haben letzte saison gegen den tabellenletzten verloren:O
 
ich hätte kein problem damit wenn wir ein paar richtig starke vereine hätten. in england gibts doch auch richtig viele geile spiele zwischen krassen mannschaften. und vereine wie köln bleiben auch trotz zentralvermarktung genau so ne graue maus wie westbromwich. und der letzte kann dann nicht mehr den ersten schlagen ist auch voll der quatsch, sowohl real als auch barca haben letzte saison gegen den tabellenletzten verloren:O

England hat auch keine 50+1 Regel :O
 
ja spanien hat doch auch geile vereine und nicht nur barca und real. klar, im moment is barca übermächtig aber das wird sich ändern, das sind doch immer so äras. in frankreich wars so mit lyon, inin holland mit ajax und in deutschland die meiste zeit mit bayern. die in spanbien haben wenigstens nen zweikampf um den titel, wir haben ja eigentlich nur bayern und zwischendurch mal ne überraschungsmannschaft. und auch in spanien waren in den letzen zehn jahren glaub ich vier mannschaften meister, wenn mich nicht alles täuscht und auch sevilla oder valencia waren öfter zwischen barca und real.
 
ja spanien hat doch auch geile vereine und nicht nur barca und real. klar, im moment is barca übermächtig aber das wird sich ändern, das sind doch immer so äras. in frankreich wars so mit lyon, inin holland mit ajax und in deutschland die meiste zeit mit bayern. die in spanbien haben wenigstens nen zweikampf um den titel, wir haben ja eigentlich nur bayern und zwischendurch mal ne überraschungsmannschaft. und auch in spanien waren in den letzen zehn jahren glaub ich vier mannschaften meister, wenn mich nicht alles täuscht und auch sevilla oder valencia waren öfter zwischen barca und real.

die spanier machen aber auch mehr kohle mit den tv gelder meine ich. ich kenne mich aber damit nicht so aus
 
mal wieder nix -.------ dieses jahr startet echt grandios...was nen trümmerhaufen ich da zusammengestellt hab -.-
 
wie letzte saison jeden spieltag nahezu die gleiche punktzahl... nur diese saison leider 20 punkte weniger pro spieltag :oops: :oops: :oops:
 
43 gesunde punkte. nicht besonders, aber was willste machen, wenn mölders, son und die dortmundas nichts bringen?? scheiß kagawa shinji
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten