Der Saison-Thread! - Spielzeit 2010/2011 (Bundesliga, 2. Liga, Manager, Kicktipp...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr seid aber auch schräge vögel, von meisterschaft wollt ihr nicht sprechen, ein einbruch ist aber ausgeschlossen:D
seltendämliche spastis ey:D
 
Dortmund hatte vor allem Glück,dass man mit Dede,Kehl,Owomoyela und Kuba die Invaliden auf den Positionen hat,wo junge Talente als Ersatz richtig abgehen. Und dass es tatsächlich einen Japaner gibt,der besser Fußball als Baseball spielt,ist auch optimal gelaufen.

yep. bayern hatte das glück ja leider nicht. der invalide robben fehlt an allen ecken und enden. ich hoffe dortmund macht zur neuen saison nicht den gleichen fehler wie die bayern und kaufen neue spieler. war doch klar, dass die bayern diese saison einbrechen, nachdem badstuber, müller, olic und co. letzte saison über ihren möglichkeiten gespielt haben.
 
musst du zu jedem satz über dortmund deine sinnlose scheisse ablassen. dortmund wird nicht meister. es sind einfach zu viele spiele in denen dortmund nicht als sieger abzusehen ist weil ihnen die qualität fehlt diese siege zu erzwingen.
 
musst du zu jedem satz über dortmund deine sinnlose scheisse ablassen. dortmund wird nicht meister. es sind einfach zu viele spiele in denen dortmund nicht als sieger abzusehen ist weil ihnen die qualität fehlt diese siege zu erzwingen.

ja kannst du nicht lesen? ich habe dir doch oben zugestimmt. dortmund wird nicht meister, weil die qualität fehlt. sahin, subotic, hummels usw. sind eigentlich alles graupen. maltritz ist besser als hummels, ottl besser als sahin und hanke ist besser als barrios. dortmund hatte einfach nur glück.
 
ausserdem hast du offensichtlich keine ahnung von fußball. ist so. das ist bestimmt die erste saison die du guckst, weil dortmund erster ist bist du jetzt dortmund "fan" und laberst irgend ne scheisse, na toll. guck erstmal paar saisons dann kannst du auch gute spieler von spielern unter scheiden die mal gut spielen, du bist so ein bild opfa für die jeder der mal gehyped wird ein super fußballer ist der immer so spielt und immer so weiter spielt
 
ja kannst du nicht lesen? ich habe dir doch oben zugestimmt. dortmund wird nicht meister, weil die qualität fehlt. sahin, subotic, hummels usw. sind eigentlich alles graupen. maltritz ist besser als hummels, ottl besser als sahin und hanke ist besser als barrios. dortmund hatte einfach nur glück.

Das sagt doch niemand.
Und niemand bestreitet,dass Subotic,Sahin,Hummels und Barrios schlecht sind. Die waren schon letztes Jahr gut und spielen das,was sie können. Genau wie Weidenfeller. Dass aber zum Beispiel Götze,Bender und Kagawa so abgehen,ist dann halt doch unter anderem Glück,denn von denen konnte man diese Leistung nicht erwarten. Und ohne die Entsprechenden Ausfälle wären diese auch nicht zustande gekommen.
 
genau wie letzte saison grafite der super stürmer oder die super wolfsburger oder die super bayern usw.

wenn die karten neu gemischt werden abseits von irgendwelchen einzigartigen konstellationen zählt nur die qualität und die hat dortmund nicht, basta du opfa
 
genau wie letzte saison grafite der super stürmer oder die super wolfsburger oder die super bayern usw.

wenn die karten neu gemischt werden abseits von irgendwelchen einzigartigen konstellationen zählt nur die qualität und die hat dortmund nicht, basta du opfa

seh ich auch so. wolfsburg nur glück, bayern letzte saison nur glück und über ihren möglichkeiten und diese saison hat halt dortmund nur glück.

ich stimme dir zu raper. verstehst du??????????
 
dortmund spielt seit 2 jahren über ihre möglichkeiten. die müssen das erst mal 10-15 jahre konstant so zeigen, dann sieht man ob die wirklich so gut sind. bei mertesacker und bremen sieht man es ja jetzt wie gut die wirklich sind. der hat auch 4-5 jahre über seinen möglichkeiten gespielt.
 
das stimmt schon so. dortmund wird wahrscheinlich einbrechen. da fehlt dann einfach die qualität, die bayern mit badstuber, breno, ottl, tymo, pranjic, braaheid usw. hat. dortmund nicht. dortmund hat graupen wie subotic, hummels, sahin, barrios, kagawa, götze usw. die können ja eigentlich alle nichts, aber spielen halt jetzt mal über ihren möglichkeiten. von der euphoriewelle getragen.

die werden doch nicht einbrechen. da gibt es ja wirklich keine anzeichen.
aber so eine perfekte halbserie wird es sicher nicht wieder geben, maximal noch in der rückrunde läuft es noch so, aber selbst das bezweifel ich seeeehr.
ich mein da passt momentan alles zusammen, fast jeder spieler spielt am obersten limit, alle verstehen sich, keine verletzten etc. das ist eine absolute ausnahmesituation gewesen. ist doch logisch, sonst würde man ja jede saison so ne vorrunde spielen :p wie oft gibt es denn sowas? alle 20 jahre mal vielleicht. irgendwann wird der lauf zu ende sein und die form nicht mehr da sein und das selbstvertrauen ist weg. dann spielt dortmund wieder normal. ist doch ganz normal und jedes jahr immer wieder in deutschland/europa zu beobachten. ;)
 
die werden doch nicht einbrechen. da gibt es ja wirklich keine anzeichen.
aber so eine perfekte halbserie wird es sicher nicht wieder geben, maximal noch in der rückrunde läuft es noch so, aber selbst das bezweifel ich seeeehr.
ich mein da passt momentan alles zusammen, fast jeder spieler spielt am obersten limit, alle verstehen sich, keine verletzten etc. das ist eine absolute ausnahmesituation gewesen. ist doch logisch, sonst würde man ja jede saison so ne vorrunde spielen :p wie oft gibt es denn sowas? alle 20 jahre mal vielleicht. irgendwann wird der lauf zu ende sein und die form nicht mehr da sein und das selbstvertrauen ist weg. dann spielt dortmund wieder normal. ist doch ganz normal und jedes jahr immer wieder in deutschland/europa zu beobachten. ;)

jop. allerdings wird dortmund doch einbrechen. die qulität der anderen mannschaften wird sich dann einfach durchsetzten und dortmund wird die fehlende qualität zum verhängnis. das ist völlig normal, dass das passiert, wenn man schon so lange über seinen möglichkeiten spielt und von einer euphoriewelle getragen wird. sieht man doch an deutschland und dem sommermärchen. danach kam der große einbruch.
 
hm... momentan machich so:

raus: kroos, fritz, ballack, 200.000er
rein: tsavellaz oder breno, schwegler, gustavo, gomez
ruud auf die bank...

aber blöd wär, wenn gustavo nach kickerfristende nach fcb geht und dann nich spielt...
 
Dortmund hatte vor allem Glück,dass man mit Dede,Kehl,Owomoyela und Kuba die Invaliden auf den Positionen hat,wo junge Talente als Ersatz richtig abgehen. Und dass es tatsächlich einen Japaner gibt,der besser Fußball als Baseball spielt,ist auch optimal gelaufen.

Warum hat man Glück, wenn man den Kader optimal aufstellt?:confused:
Dede ist schon länger Schmelzer-Ersatz. Und Kehl war letzte Saison auch schon lange verletzt...
 
die werden doch nicht einbrechen. da gibt es ja wirklich keine anzeichen.
aber so eine perfekte halbserie wird es sicher nicht wieder geben, maximal noch in der rückrunde läuft es noch so, aber selbst das bezweifel ich seeeehr.
ich mein da passt momentan alles zusammen, fast jeder spieler spielt am obersten limit, alle verstehen sich, keine verletzten etc. das ist eine absolute ausnahmesituation gewesen. ist doch logisch, sonst würde man ja jede saison so ne vorrunde spielen :p wie oft gibt es denn sowas? alle 20 jahre mal vielleicht. irgendwann wird der lauf zu ende sein und die form nicht mehr da sein und das selbstvertrauen ist weg. dann spielt dortmund wieder normal. ist doch ganz normal und jedes jahr immer wieder in deutschland/europa zu beobachten. ;)

"einbrechen" müssen sie garnicht, und was willst du für anzeichen haben. du hast auch keine anzeichen dafür, also passierts auch nicht wieder das dortmund viele punkt holt, das wär unwahrscheinlich. nach der winterpause läuft einiges anders, da werden die karten neue gemischt, das war schon immer so. wenn sich sachen ändern ist nur gewährleistet dass man weiter gewinnt wenn man nen sehr guten kader hat oder sonst irgendwas auf was man zählen kann, irgend ne dominanz oder ne idee die man auf jeden fall abrufen kann und siege erzwingen kann. dann kann man sagen ok die vorraussetzungen ändern sich aber dortmund setzt sich durch. dass ist aber auf keinen fall so. guck dir mal den spielplan an da sind so 4 mannschaften wo dortmund mit nem sieg rechnen kann, die brauchen schon glück um meister zu werden, und glück kann man nicht planen und da ist auch nichts abzusehen. kann sogar sein dass pech dazu kommt. dortmund wird nicht meister.
 
Wie mein freund travis schon sagt: ein vorteil bzw anzeichen für eine ganz gute rückrunde ist, dass unserer sehr junge mannschaft einfach geil drauf ist, bundesligafussball zu spielen. Und gerade durch die entgangenen "Chancen" Dfb-Pokal und EL werden denke ich ein Großteil der Mannschaft sehr spitz drauf sein, möglichst viele BL Spiele zu gewinnen und schnellstmöglich die EL-Quali sicherzustellen...wenn das dann geschafft sein sollte, werden sich die Knaben sicher höhere Ziele setzen.
 
jeder spieler ist spitz und geil, mike hanke denkt sich bestimmt auch so...ich schieß im nächsten spiel erstmal ein tor und dann guck ich mal weiter und setz mir höhere ziele. was bringt das schon. die werden 3-4ter.
 
hat nix mit klopp zu tun, den ich oft genug kritisiere. hat einfach nur mit der wahrheit zu tun. offenbar kann man das als franz hansen aber nicht so gut realisieren.
kannst mir erzählen was du willst (oder besser du lässt es gleich); aber als 21 Jahre alter Spieler freu ich mich mehr auf jedes Buli Spiel als als 29 jähriger, der schon 150 Stück aufm Buckel hat.

Und wenn wir 3. oder 4. werden...drauf geschissen. Ne positive Entwicklung wird niemand, der nur ansatzweise was von diesem Ballsport versteht, dem BVB absprechen können.

und spitz is sicher nicht jeder spieler. albert s. ftw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten