Retro Computer- und Konsolengames

x-wing war hammer aufm 3/86...

roter baron...

wer erinnert sich noch? :D 1(!) MB Arbeitsspeicher gabs damals für um die 500 Mark (wenn ich mich recht entsinne) :D

is der thread krass genial, da überkommen einen voll die flashbacks...

ich glaube wir hatten an die 1000 Disketten,für wings brauchte man 2 aber für sachen wie streetfighter haben wir 4 gebraucht obwohgl das game lange nich so langwierig war wie des Wings,aber es war lustig,mitm Doppeldecker durch die gegend fliegen deutsche abschießen und dann kam irgendwann der rote baron,aber cool waren auch die Überflug level wo man Soldaten Lkw´s panzer aber keine Sanitäter killen dürfte!Man das waren noch zeiten....
 
die bilder und schifferklaviermukke zwischen den missionen. am ende war man im 1. weltkrieg live dabei, mann. jetzt wo du es sagst erinner ich mich wieder: diese missionen waren am stressigsten...
 
nicht nur du :D

wer kennt Gauntlet? damals schon eher simpel, aber dafür extrem erfolgreich. Ein 4-player action adventure. War ziemlich cool...
 
die bilder und schifferklaviermukke zwischen den missionen. am ende war man im 1. weltkrieg live dabei, mann. jetzt wo du es sagst erinner ich mich wieder: diese missionen waren am stressigsten...

jap genau das,einfach nur genial für die zeit!

das is aber nich das was ich meinte,das silworm hatte ich zwar auch aber des was ich meine war mit ansicht von oben!;)
 
x-wing war hammer aufm 3/86...

roter baron...

wer erinnert sich noch? :D 1(!) MB Arbeitsspeicher gabs damals für um die 500 Mark (wenn ich mich recht entsinne) :D

is der thread krass genial, da überkommen einen voll die flashbacks...
du hast ja doch geschmack :D.
x-wing und rebel assault waren auf jeden fall burner, nicht zu evrgessen die wing commander reihe. nen anderes highlight war us navy fighters :cool:
 
du konntest da einen krieger auswählen, der riesenäxte schmeissen konnte (unlimited ammo :D), einen magier und noch zwo charaktere. man musste in recht simpel dargestellten leveln in der draufsicht rumchecken, die monsters wegklatschen, ihre brutstätten vernichten und irgendwie die ausgänge und den passenden schlüssel finden. dein leben war rpg-typisch in punkten dargestellt...

scheissen, auf arbeit geht keine bildersuche...
 
nee, das hab ich dann doch nicht gespielt

aber der begriff "gauntlet" bringt mich sofort zu einem ganz großen klassiker zurück: quake 3
 
Hanse für den C64, so ein textbasierendes aber umso süchtiger machendes handel-game
 
apropos süchtig machende handelsspiele....fugger 2 war auch ein mächtiges highlight....:cool:

"darauf einen humpen" :D
 
scheiße..hab früher mit nem freund immer so ein ultrageiles side-scrolling game gezockt, ein kleines raumschiff, 1000 waffenupgrades und feinste bosse..

ich komm nur nicht auf den namen..und von solchen spielen gabs tausende..aber das was ich meine war das beste. :(

hatte so ne h.r. giger-optik
 
scheiße..hab früher mit nem freund immer so ein ultrageiles side-scrolling game gezockt, ein kleines raumschiff, 1000 waffenupgrades und feinste bosse..

ich komm nur nicht auf den namen..und von solchen spielen gabs tausende..aber das was ich meine war das beste. :(

hatte so ne h.r. giger-optik

wenns um ein absolutes highlight geht, würde ich wie noface auf "r-type" tippen....ansonsten war mein favorit in die richtung "xenon 2" (und später dann der inoffizielle nachfolger "raptor")...aber das hat ja vertikal gescrolled xD
 
wie? was? :D

Fehlt hier noch DER Urvater aller Prügel-Sidescroller?

"DOUBLE DRAGON"
 
Back
Top Bottom