Retro Computer- und Konsolengames

GTA 1 ist auch knüller.... wollte damals 97 das spiel schon als ich die ersten screenshots sah, dann am ersten tag gleich geholt und nicht mehr aufgehört...... damals gab es noch punkte für jeden überfahrenen bürger :D ich hab echt tausende "gourangas" gemacht. es gab auch beim ersten abschnitt mit der bahn nen punkte-trick.... wen der zug stoppt einfach alle die aussteigen
töten und dann sofort in die zugführer kabine einsteigen, dann so tun als ob man abfahren würde (ein bisschen anch vorne fahren) dann die türen wieder öffnen und eine fette masse an leuten steigt aus weil die k.i. denkt es wäre ne neue station.. alle wieder töten und immer wiederholern.. so hat man nach paar minuten nen fetten punktesatnd :D :D ist von mir...
 
captain america auf der sega mega drive 2.
war so 94 rum. das hatte style



achja, und dieser steuerbare punkt auf dem osziloskopen von 1956 war natürlich auch fresh.
 
unglaublich, dass hier noch kein einziges wort über die ersten beiden age of empires teile gefallen ist :eek:

und dune kennt hier scheinbar auch keiner mehr :p
 
@ killa
aoe und dune sind natürlich auch bretter
kennt noch jemand kknd? :D :D
 
Harvest Moon auf SNES. Ein sehr schönes Game mit Liebe zum Detail: Du bist ein Junggeselle und sollst alleine eine Farm führen. Wie ich das geliebt hab!
 
Harvest Moon auf SNES. Ein sehr schönes Game mit Liebe zum Detail: Du bist ein Junggeselle und sollst alleine eine Farm führen. Wie ich das geliebt hab!

fjen... das spiel ist auch jetzt auf den ds ein echtes "arbeitsspiel".... vergleichbar mit character aufleveln in rpg's.... aber es lohnt sich..... die hm-reihe ist eine der kultigsten :D
 
auf www.abandonia.com kann man so ziemlich alle diese spiele (also die für pc) runterladen...ich zock ab und an gern nochmal alte sachen. also solche die eine relativ zeitlose grafik und gameplay haben, sonst bin ich auch nicht so ein grafiknazi. :)
 
Ja die alten zeiten :(

Contra!! mit meinem Bruder immer gezockt
das übliche eben SF, ISS, Paperboy und und und......und natürlich ARKANOID!!! :cool: der shit überhaupt!

Was ich damals auch sehr gerne gespielt habe war ich glaube es heißt "COMBAT" eine kleine grüne fläche und immer kommen so Soldaten und panzer usw die man abschiessen muss...natürlich hatte man auch eigene Soldaten. sehr geiles teil gewesen habs aber nie wieder gefunden.
 
fett war operation wolf aufm automaten, da war immer so ne riesenuzi dran. oder halt house of the dead oder so zeugs. schade das es sowas nur in südeuropa gibt :/
 
Ja die alten zeiten :(

Contra!! mit meinem Bruder immer gezockt
das übliche eben SF, ISS, Paperboy und und und......und natürlich ARKANOID!!! :cool: der shit überhaupt!

Was ich damals auch sehr gerne gespielt habe war ich glaube es heißt "COMBAT" eine kleine grüne fläche und immer kommen so Soldaten und panzer usw die man abschiessen muss...natürlich hatte man auch eigene Soldaten. sehr geiles teil gewesen habs aber nie wieder gefunden.

auch wenn mir der spielename nix sagt, aber an irgendwas ähnliches erinner ich mich

edit: kennt jemand das speil "tanks" (oder so ähnlich) für die NES? das kann man einen oder 2 panzer durch n level steuern, z.t. die umgebung zerstören und das ziel ist, die gegenrische basis zu erreichen und zu vernichten
 
auf www.abandonia.com kann man so ziemlich alle diese spiele (also die für pc) runterladen...ich zock ab und an gern nochmal alte sachen. also solche die eine relativ zeitlose grafik und gameplay haben, sonst bin ich auch nicht so ein grafiknazi. :)

jo, hab von der seite schon einige spiele (für dos :cool:) runtergeladen, aber manche stürzen bei mir schnell ab oder laufen mit unzumutbarer steuerung
 
zählt doch auch paar eastereggs auf

meine lieblings eastereggs dürften commander keen am galgen bei doom 2 (im vorletzten level, wenn ich das recht in erinnerung hab) und das cow level (remember warcraft 2....thereisnocowlevel) bei diablo 2 sein....

und @teez: das angebot bei abandonia ist leider seit einigen jahren wieder stark eingeschränkt worden...copyright-probleme mit irgendsoner gemeinschaft von computerspieleherstellern...ansonsten war das (oder ist es vielleicht dennoch noch) mal die beste abandonware-seite, die man so finden konnte...
 
oh, und mir sind gerade noch 2 kracher eingefallen, die definitiv älter als 8 jahre sind und beide noch nicht genannt wurden

interstate '76
carmageddon
:cool:

edit: oh, und wenn ich bei rennspielen (im weiteren sinne :D) bin, muss ich natürlich auch noch einen der absoluten alten rennspielklassiker ansprechen - stunts
 
Golden Axe auf SEGA Master Systems ''real shit'' :cool:

kommt ja demnächst ein neues auf Xbox 360 raus
 
nba jam hat auch übelst gerockt. vor allem der erste teil, bei dem man noch das brett zerstören konnte......
 
Back
Top Bottom