Retro Computer- und Konsolengames

turtles (nes)
warcraft II
starcraft
shinobi
das michael jackson spiel aufm sega :D
streetfighter 2 (sagat war der king)
paperboy
zelda
oil imperium, pit stop :cool:
mario kart 64
 
Grand Prix 1
Need for Speed 2
Prince of Persia
Wintergames

fallen mir spontan ein...
 
Monkey Island
der Klassiker schlechthin :D

bestes spiel aller zeiten. punkt ! :cool:

aber insgesamt gabs früher einfach sehr viele gute spiele, ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll mit aufzählen (aber chavezz hat schon einige sehr gute klassiker aufgezählt - hätte nicht gedacht, dass ich dir mal irgendwo zustimmen würde)...

highlights für mich auf jedenfall:

alle lucasfilm/lucasarts grafikadventures
die civilization reihe (inklusive des juwels colonization)
master of orion 2
commander keen
die alten ssi forgotten realms spiele (pools of radiance und so)
magic candle 2 ( :cool: )
earthworm jim
worms
die x-com/ufo reihe
syndicate und syndicate wars
sokoban
doom 2
duke nukem 3d
shadow warrior
baphomets fluch (aber hauptsächlich teil 1...teil 2 war deutlich zu kurz und den 3d-quatsch hab ich nciht mehr gespielt)
b.a.t. 1 und 2

naja, mir würden noch viel mehr einfallen, aber da poste ich bei gelegenheit mal einfach noch mehr ^^
 
indiana jones - fate of atlantis (auf 12 disketten)
mit so ner koolen pappscheibe wo man am anfang immer den code eingeben muss.
das war noch ein kopiersschutz :)
 
indiana jones - fate of atlantis (auf 12 disketten)
mit so ner koolen pappscheibe wo man am anfang immer den code eingeben muss.
das war noch ein kopiersschutz :)

irgendwo in der wohnung meiner eltern müssen da noch klassische fotokopierte versionen der entsprechenden scheiben zu monkey island 1 und 2 rumliegen :cool:
 
indiana jones - fate of atlantis (auf 12 disketten)
mit so ner koolen pappscheibe wo man am anfang immer den code eingeben muss.
das war noch ein kopiersschutz :)

ja geil war das..... diese scheibe gab es doch auch für monkey island ;)
 
noch paar classic's:
the legend of zelda: link's awakening (gb)
lords of magic (pc)
mystic quest (gb)
seiken densetsu 1+2 (snes)
jagged alliance 2 (pc)
harvest moon (snes)
fallout 2 (pc)

es gibt so viele...........
 
indiana jones - fate of atlantis (auf 12 disketten)
mit so ner koolen pappscheibe wo man am anfang immer den code eingeben muss.
das war noch ein kopiersschutz :)

bei mir waren das nur 4 oder 5 disketten :confused:. aber die pappscheiben waren schon geil, gabs ja auch bei monkey island.
 
kann auch sein, dass es nur 5 waren mir kam es damals mehr vor (evtl. kleinere hände, augen ;) )
stimmt monkey island war auch der knüller.
und dann noch simon the sorcerer das erste spiel mit sprachausgabe.
 
das habe ich damals auch bis zum erbrechen gezockt. sehr tight. :cool:

aber voll kein happy end... ich hab damals voll gestört gespielt mit der hoffnung auch wenn alles und jeder nur ein traum vom windfisch ist, das link am ende doch die geile marin rumkriegt und mit ihr abhaut... und dann voll das traurige ende wo alles in luft verschwindet :D :D

aber die nebenquets waren auch lustig :D
 
Back
Top Bottom