Retro Computer- und Konsolengames

Hat jemand von euch sich diesen Nintendo Game and Watch geholt?
den bekommt man ja mittlerweile schon ab 30€ also die hälfte vom ursprünglichen Preis. 60€ war natürlich auch komplett übertrieben, aber ich glaube für den Preis hol ich ihn mir.
Amazon product ASIN B097C4X4W3mit Zelda werden sie das gleiche machen, auch irgendwie nicht nötig...
 
hatte anfangs überlegt, aber der Preis war einfach viel zu hoch und das Teil ist ein richtiger Ladenhüter, habe den schon oft in den Geschäften herumliegen sehen. Finde es auch nicht gut, dass sie jetzt nochmal das gleich rausbringen mit Zelda. Aber selbst ich als großer Zelda Fan hole mir das nicht, 60€ ist das Teil nicht wert. Man hätte so viele coole Sachen zum Geburtstag machen können...
 
Hab mir das Mario Game & Watch für 32€ geholt, lass es aber erstmal ungeöffnet...
Finds aber auch enttäuschend, dass zum Zelda Jubiläum nur das Teil rauskommt und Skyward Sword HD... BotW 2 oder ne Spielesammlung, wie bei Mario letztes Jahr, wären eigentlich Pflicht gewesen!
 
Hab mir das Mario Game & Watch für 32€ geholt, lass es aber erstmal ungeöffnet...
Finds aber auch enttäuschend, dass zum Zelda Jubiläum nur das Teil rauskommt und Skyward Sword HD... BotW 2 oder ne Spielesammlung, wie bei Mario letztes Jahr, wären eigentlich Pflicht gewesen!
also 32€ geht, fast 50% unter dem Originalpreis, aber sind wir mal ehrlich mehr ist das Teil auch nicht wert.
Skyward Sword ist zudem noch eines der schwächsten Zelda Spiele, gefällt mir gar nicht. So ne Collection wäre echt nice gewesen, wobei die Mario Sammlung auch nicht so geil war (Galaxy 2 nicht drauf warum zur hölle nicht?). Und es hätte schon noch etwas anderes reingepasst wie ne Figur oder Booklet irgendwas. alles ein bisschen mager.
 
also 32€ geht, fast 50% unter dem Originalpreis, aber sind wir mal ehrlich mehr ist das Teil auch nicht wert.
Skyward Sword ist zudem noch eines der schwächsten Zelda Spiele, gefällt mir gar nicht. So ne Collection wäre echt nice gewesen, wobei die Mario Sammlung auch nicht so geil war (Galaxy 2 nicht drauf warum zur hölle nicht?). Und es hätte schon noch etwas anderes reingepasst wie ne Figur oder Booklet irgendwas. alles ein bisschen mager.
Ich habe mir die Sammlung zwar auch geholt, aber war trotzdem ein Witz. Vollpreis und dann auch noch ein fehlendes Spiel, finde Galaxy 2 noch besser als Teil 1. Zudem ist überhaupt nichts sonst dabei, einfach nur die Spiele, das war schon sehr mager von Nintendo. Zudem noch die unnötige Marketingstrategie mit dem begrenzten Verkauf. Was sollte das denn bitte?
 
Ich habe mir die Sammlung zwar auch geholt, aber war trotzdem ein Witz. Vollpreis und dann auch noch ein fehlendes Spiel, finde Galaxy 2 noch besser als Teil 1. Zudem ist überhaupt nichts sonst dabei, einfach nur die Spiele, das war schon sehr mager von Nintendo. Zudem noch die unnötige Marketingstrategie mit dem begrenzten Verkauf. Was sollte das denn bitte?
Ich glaube da war sich Nintendo auch nicht so ganz sicher mit dieser neuen Strategie. Ist das eigentlich jetzt wieder mit den Zelda Sachen so, dass die es nur ein paar Monate zu kaufen gibt. Also die Mario Collection hab ich mir nicht geholt, weil ich alle Original für die jeweiligen Konsolen habe. Wie du bereits sagst es war nun einmal nichts besonderes bzw. warum zur Hölle haben sie nicht noch Galaxy 2 draufgemacht, das war schon ein richtiger Bitchmove von denen:emoji_frowning2:
 
Ich glaube da war sich Nintendo auch nicht so ganz sicher mit dieser neuen Strategie. Ist das eigentlich jetzt wieder mit den Zelda Sachen so, dass die es nur ein paar Monate zu kaufen gibt. Also die Mario Collection hab ich mir nicht geholt, weil ich alle Original für die jeweiligen Konsolen habe. Wie du bereits sagst es war nun einmal nichts besonderes bzw. warum zur Hölle haben sie nicht noch Galaxy 2 draufgemacht, das war schon ein richtiger Bitchmove von denen:emoji_frowning2:
weiß ich nicht genau, ob das auch nochmal limitiert ist bzw. zeitlich begrenzt. aber wie Saven schon treffend gesagt hat einfach ein Witz, dass sie das Zelda Jubiläum so feiern. Ich bin großer Nintendo fan aber die letzten releases und entscheidungen waren etwas fragwürdig.
 
bin momentan ziemlich hart auf dem Handheld Film. Hat jemand ein paar Geheimtipps was den Gameboy bzw. den GB Color angeht. Die großen Titel dürfte ich eigentlich fast alle haben
 
bin momentan ziemlich hart auf dem Handheld Film. Hat jemand ein paar Geheimtipps was den Gameboy bzw. den GB Color angeht. Die großen Titel dürfte ich eigentlich fast alle haben
ich hab zuletzt auch wieder ein paar game boy classics auf meinem RG280V gespielt, echte liebe und so. wenn du mit 'action platformern' etwas anfangen kannst, ist BLACK CASTLE ein guter geheimtipp! das spiel wurde ende 2020 von User0x7f programmiert, ist wirklich super geworden und wäre in den good' ol days ganz sicher auch als vollpreistitel durch die decke gegangen. es kommt sogar eine retail-version mit modul, hülle und handbuch, aber die 111 exemplare waren ziemlich schnell weg.

https://user0x7f.itch.io/black-castle

thumbnail
thumbnail


thumbnail
thumbnail


thumbnail
thumbnail
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Tipps. Skate or Die hab ich sogar im Schrank, als Skatefan muss man das haben, das ist echt ein cooles Teil:cool: Battletoads kenne ich zumindest vom Namen her, hört sich aber wirklich recht interessant an. Bionic sagt mir jetzt gar nichts, aber sieht auch nice aus.
@BluntGuerilla: für mich als leidenschaftlicher Sammler ist es natürlich schlecht, wenn ich das Modul nicht bekomme :)aber sieht echt ansprechend aus.
 
Neulich hab ich n Nintendo Game gesehen, das mich daran erinnerte, wie meine Brüder früher mal n Spiel mit nem Höhlenmenschen auf dem amiga gespielt haben. Nach 15 Minuten googlen habe ich es gefunden:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Memory Lane
 
8BIT_SN30PROBTS_01.jpg


kann ich jedem empfehlen. benutze den jetzt schon ein jahr lang und bin begeistert. zock zwar jetzt nicht ultra viel, aber hundert stunden hat der locker auf dem buckel und bisher funktioniert noch alles top. hab mir das ding jetzt noch mal in drei verschiedenen ausführungen bestellt.

edit: nee, stimmt gar nicht, zwei jahre hab ich den schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
der war für den pc ne? also für emus?

fand den brawler für den 64 ganz cool und habe mir davon ein paar gekauft:
brawler-64-wireless-controller-and-box.jpg


ist ein wireless controller für den original n64. kostet glaub so 30 euro. kann ich empfehlen
 
Ich finde das passt hier rein :D

ich hab gerade mein PSVR Headset inkl. zwei ps moves an einen alten Zausel verkauft, der Bub marschiert strong auf die 70 zu und hat seit dem NES nicht mehr gezockt. Kam gerade im fetten Ford Pickup und hat das Teil mit leuchtenden Augen abgeholt.

„Na hab mer dacht ich probier des mal wieder jetzt wo überall Werbung is“

ich wäre so gern dabei wenn es den Retro Gamer umföhnt…
 
habe chrono trigger nochmal angefangen. es ist einfach so schön und so gut gealtert. man kann es immer noch uneingeschränkt empfehlen, wenn ein bisschen interesse am genre da ist.
 
Zurück
Oben Unten