Retro Computer- und Konsolengames

https://www.gamepro.de/artikel/super-mario-64-auktion-rekord,3371587.html

Das teuerste Spiel aller Zeiten​

Dieser heilige Gral ist eine Kopie von Super Mario 64 für den Nintendo 64. Bei einer Auktion auf dem Portal Heritage Auctionserzielte diese die unglaubliche Summe von 1,56 Millionen US-Dollar (circa 1,31 Millionen Euro). Damit wurden alle vorherigen Rekorde mühelos gebrochen. Noch nie konnte eine Videospiel-Auktion über eine Million Dollar erzielen. Super Mario 64 ist somit das mit Abstand teuerste Spiel aller Zeiten.

Super Mario 64 ist eines der günstigeren N64-Spiele, steigt aber trotzdem stetig im Preis, da die Kopien weniger werden und die Sammler zunehmen.

@Trae92 @eiskalt8 @Rabbiveli Mario 64 bald Geldanlage. Wer braucht schon Aktien, wenn man reich mit Mario wird?
 
Sealed und in Verkaufsbox
das ist keine verkaufsbox. so sieht das aus, wenn man ein spiel VGA graden lässt. kannst du theroretisch mit jedem deiner originalspiele machen: nach amerika senden, die graden das und schicken es in dieser box zurück. kostet richtig asche und steigert bestenfalls natürlich den wert.

superaids sein vater, wenn du mich fragst.
 
Bei uns wurden die Boxen und Anleitungen etc. leider wegjeschmissen (ab NES), obwohl ich als
Kind schon sagte, dass dies nicht zu machen ist.

Ansonsten hätte ich zwar nix sealed, aber Edelzustand...slash auch nicht schlecht.
 
Bei uns wurden die Boxen und Anleitungen etc. leider wegjeschmissen (ab NES), obwohl ich als
Kind schon sagte, dass dies nicht zu machen ist.

Ansonsten hätte ich zwar nix sealed, aber Edelzustand...slash auch nicht schlecht.
Mit Box und Anleitung sind viele Nintendo Spiele mehr wert als bei Veröffentlichung. Hab ein paar davon, würde ich aber nie verkaufen.
 
ich hab fast keine kartons mehr weil meine mutter die gerne ma aus platzgründen aussortiert hat ohne mich zu fragen/benachrichtigen aber ok die hat dne meisten scheiß ja auch bezahlt gehabt
ich sammel das zeug eh nich zu wertsteigerung sondern um die konsolen alle paar jahre wieder hervorzukramen und tatsächlich damit zu spielen

ich bin schon froh dass ich die meisten meiner spiele retten konnte da mein bruder die dinger gern verliehen und nach gefühlten 5 mintuen vergessen hatte wem genau er das nun gegeben hat
so ist unter anderem mario party abhanden gekommen
wenn ich daran denke würd ich ihm ja schonma gern eine mit nem totschläger verpassen
 
Mit Box und Anleitung sind viele Nintendo Spiele mehr wert als bei Veröffentlichung. Hab ein paar davon, würde ich aber nie verkaufen.
Ach wirklich? Logischerweise alles verkauft, da ja sogar der Hebel oder Hebelnachbau am Emu geht.
Allerdings ist es mit den Gradingnerds heute wahrscheinlich schwer.
Maester, ich kenne Leute die 10 Quadratmeterlager und Rendering Ranger 2mal haben.
Funware hier hatte schon in den frühen 90ern Importe.
Im Endeffekt sind snes, genesis und neo geo eh am Heiligsten.
Gibts mittlerweile offiziellen Nachbau wo die OGmodule gehen? Nein oder?
 
Last edited:
ich hab fast keine kartons mehr weil meine mutter die gerne ma aus platzgründen aussortiert hat ohne mich zu fragen/benachrichtigen aber ok die hat dne meisten scheiß ja auch bezahlt gehabt
ich sammel das zeug eh nich zu wertsteigerung sondern um die konsolen alle paar jahre wieder hervorzukramen und tatsächlich damit zu spielen

ich bin schon froh dass ich die meisten meiner spiele retten konnte da mein bruder die dinger gern verliehen und nach gefühlten 5 mintuen vergessen hatte wem genau er das nun gegeben hat
so ist unter anderem mario party abhanden gekommen
wenn ich daran denke würd ich ihm ja schonma gern eine mit nem totschläger verpassen
Haha so hab ich mir mit 16 für immer ein Mario Kart 64 Exemplar sichern können, ausgeliehen von der noch nicht Ex und der Ex dann nie wieder gegeben da nicht danach gefragt wurde :emoji_heart_eyes:
 
Ach wirklich? Logischerweise alles verkauft, da ja sogar der Hebel oder Hebelnachbau am Emu geht.
Allerdings ist es mit den Gradingnerds heute wahrscheinlich schwer.
Maester, ich kenne Leute die 10 Quadratmeterlager und Rendering Ranger 2mal haben.
Funware hier hatte schon in den frühen 90ern Importe.
Im Endeffekt sind snes, genesis und neo geo eh am Heiligsten.
Gibts mittlerweile offiziellen Nachbau wo die OGmodule gehen? Nein oder?
Offiziell nicht, aber perfekte Third Party Produkte:

https://www.analogue.co/super-nt

Die bauen die Chips der verschiedenen Consolen mit nem FPGA nach, wodurch die Spiele 1:1 laufen, also keine Emulation.
 
Grossartig. Leider alles ausverkauft.

Natürlich werden die Konsolen von Bastard-Scalpern auf ebay noch teurer verkauft.
 
Bei uns wurden die Boxen und Anleitungen etc. leider wegjeschmissen (ab NES), obwohl ich als
Kind schon sagte, dass dies nicht zu machen ist.

Ansonsten hätte ich zwar nix sealed, aber Edelzustand...slash auch nicht schlecht.
die preise für ovp oder sealed retro computer und videospiele sind mittlerweile krank.
ich habe tatsächlich noch GTA 1 für PC in der original big box sealed im regal oder darkstalkers für ps1 sealed.
unfassbar was da für preise verlangt werden bei ebay. pokemon spiel sind das schlimmste.
wenn ich überlege, dass ich die gbc und advance spiele in mint zustand ovp verkauft habe damals nur um neue spiele zu kaufen... hätte ich gewusst, was 15 jahre später los sein wird.
 
Wäre nur damals jemand schon aufs Plastikschutzhüllenjame für Boxen jekommen.
Dit schaut für mich ganz ordentlich aus, aber ich sag dir Gradingnerds werden sicher schreien.
 
Back
Top Bottom