Der Retro Computer- und Konsolengames

noface

Platin Member
Supporter
Dabei seit
22. Nov 2005
Beiträge
15.061
^^ach komm? :D gleich mal abchecke'

ahja, ehe hier final fight kommt, will ich noch den spielspaß-no1-prügler hören: Streets of Rage / Bare Knuckles aufm Megadrive...

Dafür, daß diese Prügler früher das absolute nonplusultra waren, sieht man heute so gut wie nix mehr in die richtung :confused:
 

NO!BeatZ

Altgedient
Dabei seit
3. Feb 2007
Beiträge
4.685
meine Favoriten ganz klar

Monkey Island 1 und 2!!!!


"da hinter dir ein dreiköpfiger Affe!!!"^^
 

Riu

Aktivist
Dabei seit
11. Aug 2004
Beiträge
192
Striker - war mein erstes Fußballspiel damals noch auf diskette

Baphomat's Fluch 1 und 2 waren auch knüller

Unreal war auch fett

die geilsten Spiele die ich aber je gezockt habe, waren Half-Life und Command & Conquer Alarmstufe Rot

auf MegaDrive hatte ich mal The Terminator - kam am Anfang auch immer das intro so wie im film

dann auf Game Gear unzählige spiele: Columbus, Sonic, Mortal Combat, Jurassic Park...
Game Boy: Donkey Kong, Super Mario, und da gabs ein geiles spiel weiß den Namen aber nicht mehr, da hat so n Typ mit einem Fußball die Gegner plat gemacht
 

noface

Platin Member
Supporter
Dabei seit
22. Nov 2005
Beiträge
15.061
sonic 1 aufm master system - geschwindigkeitsflash. ich weiss noch genau, wie mein cousin auf den mega drive aufrüstete, glaubte ich meinen augen kaum zu trauen, als ich das erste mal den 16-bit sonic sah. :eek: die ringe blitzten wie gold, der sound war glasklar *blingbling*, die farben leuchteten...

das hat mich so krass geschickt damals...
 

C SHOT

Aktivist
Dabei seit
25. Dez 2007
Beiträge
380
es gibt viele bizzare und trashige alte games:
the incredible crash test dummies (war aber funny)
trolls (ihr wisst schon, die mit den bunten haaren)
 

C SHOT

Aktivist
Dabei seit
25. Dez 2007
Beiträge
380
Jagged Alliance , alle Teile, absolute mega Referenztitel für Rundenbasierte Strategie !
auf jeden....

eines meiner top-lieblingsspiele, einfach genial!
besonders im zweiten teil: ivan der coolste.... oder fox, die immer von den männlichen söldnern angemacht wird, oder wie die diktatorin dem diener elliott immer eine schelle gibt und bei jedem neuen treffen seine wange immer roter wird... so viele geile kleine details..... lustig ist auch immer auszuprobieren verschiedene söldner in eine gruppe zu stecken.... manche hassen sich so sehr das sie kündigen. :D :D
 

PillePlutonium

Altgedient
Dabei seit
28. Apr 2002
Beiträge
1.768
Ja man !! Genau , das war Teil 2 ... in Arulco !

Boah ich freu mich auf Teil 3, an dem sogar schon fleisig gewerkelt wird.

Shadow war auch immer cool und ich hatte immer Raven dabei, die Mega Scharfschützin.

In dem Spiel steckte soviel liebe zum Detail und die Sprachausgabe war absolut genial.

Und wieviele beschissene Waffennamen ich da kennengelernt habe und ihre Kalieber , Munition ect.... Terror Game:D
 

Basimic

Altgedient
Dabei seit
23. Nov 2005
Beiträge
5.076
ich erriner mich grad an after burner fürn sega,das waren actions,oder des "In the Line of Fire"!
 

TeeZ

Altgedient
Dabei seit
26. Sep 2003
Beiträge
4.086
bei jagged alliance fand ich hitman und doctor clifford highball am besten :)

beim 2. teil waren sie nichtmehr zu viel zu gebrauchen aber trotzdem kool.
 

TeeZ

Altgedient
Dabei seit
26. Sep 2003
Beiträge
4.086
wenns um ein absolutes highlight geht, würde ich wie noface auf "r-type" tippen....ansonsten war mein favorit in die richtung "xenon 2" (und später dann der inoffizielle nachfolger "raptor")...aber das hat ja vertikal gescrolled xD
hm...nee, weder noch..ich glaub das war auch nicht so bekannt...irgendwann fällts mir wieder ein.


raptor hab ich bis zur vergasung gezockt :)
ist immernoch ein gutes spiel.
highway hunter war noch ein guter vertikal scrooler.

und major stryker, so´n apogee-episodenteil.
von den apogee spielen hab ich auch viel gezockt, biomenace, alien carnage aka halloween harry, blake stone..

an jump and runs noch abuse (das war wirklich mal was, eins der besten jnrs), duke nukem 1 & 2, jill of jungle, alien III aufm sega (das war kein gutes spiel^^), blackthorne, alle commander keen teile, jazz jackrabbit und natürlich prince of persia 1
 

noface

Platin Member
Supporter
Dabei seit
22. Nov 2005
Beiträge
15.061
thunder force wars bestimmt - check mal bildersuche. das hat so nen bio-technischen style
 

Ko_Grillmeister

Altgedient
Dabei seit
24. Sep 2005
Beiträge
4.002
hmmmm, Worms, Alles was es von Zelda gab, obwohl der 2.te Teil (vom NES) nich so gefallen hat. Aber das Gameboy teil, der erste fürs NES, dann fürs SNES. Hmm, Spiele die noch gut waren
ich staffel ma auf
Gameboy:
Pokemon Rot und Blau
Zelda
Tetris
NES:
Zelda 1+2
Startropics
Mario 3
Metroid
World Soccer
Snes
Super Metroid
Super Mario Kart
Zelda
Secret of Mana + Secret of Evermore
Theme Park
Street Fighter
Playstation
Tony Hawk
WWF Smackdown
Fifa 99
Metal Gear Solid
Resident Evil
Final Fantasy bestes Spiel EVER!!!!

sind sicher noch ein paar die ich vergessen habe! Aber das sind schon Spiel damit könnte ich mich einige Wochen verkrümeln
 

Basimic

Altgedient
Dabei seit
23. Nov 2005
Beiträge
5.076
hmmmm, Worms, Alles was es von Zelda gab, obwohl der 2.te Teil (vom NES) nich so gefallen hat. Aber das Gameboy teil, der erste fürs NES, dann fürs SNES. Hmm, Spiele die noch gut waren
ich staffel ma auf
Gameboy:
Pokemon Rot und Blau
Zelda
Tetris
NES:
Zelda 1+2
Startropics
Mario 3
Metroid
World Soccer
Snes
Super Metroid
Super Mario Kart
Zelda
Secret of Mana + Secret of Evermore
Theme Park
Street Fighter
Playstation
Tony Hawk
WWF Smackdown
Fifa 99
Metal Gear Solid
Resident Evil
Final Fantasy bestes Spiel EVER!!!!

sind sicher noch ein paar die ich vergessen habe! Aber das sind schon Spiel damit könnte ich mich einige Wochen verkrümeln
die ps spiele die du aufzählst waren echt geil, Final Fantasy 7 und Tony Hawk waren sehr geil,WWF Smackdown war lustig nachdem ich nen cheat wusste!Bräääk!:D
 
Oben Unten