Retro Computer- und Konsolengames

Ich habe es auch erst 2014 und nur auf Notebook mit Emulator gezockt und es war trotzdem verdammt gut.
 
Hab's auch erst vor ein paar Jahren das erste mal gezockt, auch mit Emulator. Das geht schon, aber ein vernünftiger Controller sollte schon sein.
 
spiele aktuell wieder ff7, also auf der switch

hype schon schwer und so, aber ich finds immer noch super

danach gönne ich mir ff8, wird bei meinem tempo aber sicher noch ein paar monate dauern. habe angst, dass die bestias mit den langen animationszeiten zu sehr nerven
 
8 find ich irgendwie lahm
in dem spiel macht es mehr sinn bei fast allen kämpfen wegzurennen statt sich ordentlich hochzupumpen, völlig witzlos
und squall mit seiner aufgesetzten "mir is alles egal" teeny einstellung nervt auch nur rum, die ganzen landschaften sidn auch nich ahlb so schön wie bei 6,7 oder 9

hab gerade die gameboy advanced version von final fantasy 6 gespielt. da gitbs zwei neue espers/GFS/bestias wie immer man die viecher nennen will, das is nice, aber der bonsu dungeon is total scheiße haha was haben die sich dabei gedacht

chrono trigger is schon nice...hätte aber ruhig lägner und schwerer sein können
es gibt da ja zich kombi attacken vom team... kann mich erinenrn dass ich schon beim ersten durchlauf kaum was davon gebraucht hab haha
aber ich find auch dass das eins der rollenspiele is die bis heute mithalten können wie zb. yoshis island im jump and run bereich oder super metroid im metroidvania bereich
 
FF VI mit abstand eines der besten rollenspiele für den snes (und eines der besten rollenspiele überhaupt)

alleine der soundtrack ist sowas von atemberaubend
Nobuo Uematsu der Beethoven der video spiele :)
 
gerade mal eben meine PSP gestartet und ne retro rollenspiele liste für euch aufgeschrieben

Super Nintendo:
ActRaiser
Bahamut Lagoon
Breath of Fire 1 & 2
Chrono Trigger
FF 5 & 6
Lagoon
Lufia
Illusion of Time
Mystic Quest Legend
Secret of Evermore
Secret of Mana 1 & 2
Soul Blazer
Terranigma
Zelda - A Link to the Past
Earthbound
Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars
Shadowrun

Gameboy Advance:
Golden Sun 1 & 2
Sword of Mana
Baldurs Gate
Fire Emblem
Shining Force
Lufia
Tactics Ogre
Shining Soul 1 & 2
Lunar
Summon Knight
Mother 3
Tales of Fantasia
Riviera
Zelda - The Minish Cap

und selbst am SEGA gab es das ein oder andere rollenspiel was ganz ok war:
Shining in the Darkness
Landstalker
Sword of Vermillion
Soleil (Zelda Abklatsch)
Light Crusader
Phantasy Star
 
8 find ich irgendwie lahm
in dem spiel macht es mehr sinn bei fast allen kämpfen wegzurennen statt sich ordentlich hochzupumpen, völlig witzlos
und squall mit seiner aufgesetzten "mir is alles egal" teeny einstellung nervt auch nur rum, die ganzen landschaften sidn auch nich ahlb so schön wie bei 6,7 oder 9

hab gerade die gameboy advanced version von final fantasy 6 gespielt. da gitbs zwei neue espers/GFS/bestias wie immer man die viecher nennen will, das is nice, aber der bonsu dungeon is total scheiße haha was haben die sich dabei gedacht

chrono trigger is schon nice...hätte aber ruhig lägner und schwerer sein können
es gibt da ja zich kombi attacken vom team... kann mich erinenrn dass ich schon beim ersten durchlauf kaum was davon gebraucht hab haha
aber ich find auch dass das eins der rollenspiele is die bis heute mithalten können wie zb. yoshis island im jump and run bereich oder super metroid im metroidvania bereich
hab acht total toll in erinnerung, aber auch das letzte mal vor 14 jahren oder so gespielt. hatte auch dran gedacht, weil es ja das hd remaster für die switch gibt.

vielleicht gönne ich mir auch die grandia hd collection. der erste teil war mein favorite auf der ps1 und ich fand das kampfsystem/levelsystem super.
 
Muss 9 endlich mal beenden, ist im xbox gamepass, und ich bin glaub schon auf CD 4...
Von Grandia hatte ich als kid glaub ich teil 2. Aber der war nur englisch und dementsprechend für mich bissi fordernd..
 
hab acht total toll in erinnerung, aber auch das letzte mal vor 14 jahren oder so gespielt. hatte auch dran gedacht, weil es ja das hd remaster für die switch gibt.

vielleicht gönne ich mir auch die grandia hd collection. der erste teil war mein favorite auf der ps1 und ich fand das kampfsystem/levelsystem super.
ich hatte da auch nur super kindheitserinenrungen dran, aber bei erneutem durchsspielen vor 2-3 jahren is mir dann aufgefallen dass mir das als kidn wohl mehr spaß gemacht hat als heute
ich glaub das lag an der großártigen musik und ich glaub es war auch das erste final fantasy das ich hatte.
 
he leute, hoffentlich stört es euch nicht, ich schreib hier immer einen tagebucheintrag zu ff7, wenn ich gezockt habe.

ich bin noch recht am anfang. heute bin ich das erste mal zum shinra headquarter gekommen:
1595698073374.png
das ist schon cool gemacht alles. ich habe zum remake gemischte reaktionen gelesen, aber mit einem grafischen update sollte das heute alles auch noch für neueinsteiger funktionieren. die ganzen sequenzen, barret, tifa, aeris - alles sehr cool inszeniert. bisher natürlich noch sehr einfach, auch wenn man als kind sachen wie "analyse" oder "raub" auch nicht so genutzt hat. hab bei shinra dran gedacht, das turtle rundschreiben zu lesen :cool:
schon beeindruck wie viel content das auch früher schon war. ich find es auch immer noch sehr abwechslungsreich. vorm tower kann man sich ja entscheiden, ob man die treppen nimmt oder durch den haupteingang geht. im 60. oder 61. stock ist dann ja auch dieses "minigame" mit den wachen:
1595698139168.png

außerdem joint red ja im tower. die bosse finde ich auch immer noch fresh:
1595698305654.png

denke mal morgen habe ich wieder ein bisschen zeit. screenshots sind random ausm netz
 
wollte ff8 bald auch das erste mal spielen auf switch lak

das wird was oder


9 und 7 waren sehr gut
 
kennt wer noch silent steel oder hat es "gespielt"
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab mir chrono trigger jetzt mal aufs Handy gepackt. (Emulator).

Gestern nur den Anfang gespielt :D daher hat Pokemon also jeden Anfang seiner Hauptreihespiele
 
Gestern mal Hexen 2 installiert, früher noch nie gezockt. Ganz okay, aber irgdnwie dann doch auch ganz schön tot im Vergleich zu modernen Spielen.

Was sind enn sonst noch so eure favourite FPS Spiele der 90er und Anfang 00er Jahre?
 
Goldeneye, Half Life, Unreal Tournament, Quake, Prey, Blood, Project I.G.I., F.E.A.R., Kingpin Life of Crime fallen mir gerade spontan ein.
 
Duke Nukem 3D noch Ehrennennung weil die mit der Idee von einem sprechenden Charakter um die Ecke kamen und das damals auch ganz witzig war, aber Blood war ganz klar das beste Spiel mit Build Engine. Vor ca. 8 Jahren nochmal komplett durchgespielt. Shadow Warrior war auch nicht schlecht, aber da tut es der Reboot auch, wahrscheinlich ist das sogar besser.
Und Deus Ex natürlich, auch wenn das Genreübergreifend und eh das beste Spiel dieser Zeit war (und sowieso eines der besten PC-Spiele, das je erschienen ist).
 
Zurück
Oben Unten