Der Retro Computer- und Konsolengames

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von C SHOT, 18. Jan. 2008.

1. C SHOT

C SHOT Aktivist

Bekommene Likes:
    33
    GTA 1 ist auch knüller.... wollte damals 97 das spiel schon als ich die ersten screenshots sah, dann am ersten tag gleich geholt und nicht mehr aufgehört...... damals gab es noch punkte für jeden überfahrenen bürger :D ich hab echt tausende "gourangas" gemacht. es gab auch beim ersten abschnitt mit der bahn nen punkte-trick.... wen der zug stoppt einfach alle die aussteigen
    töten und dann sofort in die zugführer kabine einsteigen, dann so tun als ob man abfahren würde (ein bisschen anch vorne fahren) dann die türen wieder öffnen und eine fette masse an leuten steigt aus weil die k.i. denkt es wäre ne neue station.. alle wieder töten und immer wiederholern.. so hat man nach paar minuten nen fetten punktesatnd :D :D ist von mir...

2. Krasser Otto

Krasser Otto Frischling

Bekommene Likes:
    9
    captain america auf der sega mega drive 2.
    war so 94 rum. das hatte style

achja, und dieser steuerbare punkt auf dem osziloskopen von 1956 war natürlich auch fresh.

3. K!llahOnThaRoaD

K!llahOnThaRoaD Gold Status Member

Bekommene Likes:
    1.424
    absolut un****bares managerspiel.... sogar heute noch hat den fifa-manager nicht alle funktionen von anstoss und preist sie als weltneuheit an :p

4. K!llahOnThaRoaD

Bekommene Likes:
    1.424
    unglaublich, dass hier noch kein einziges wort über die ersten beiden age of empires teile gefallen ist :eek:

und dune kennt hier scheinbar auch keiner mehr :p

5. Marcus Garvey

Marcus Garvey Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.447
    jaha, dial-a-pirate :cool: das war der shit damals :)

6. C SHOT

C SHOT Aktivist

Bekommene Likes:
    33
    @ killa
    aoe und dune sind natürlich auch bretter
    kennt noch jemand kknd? :D :D

7. Sentence

Sentence Gold Status Member

Bekommene Likes:
    1.581
  8. Krasser Otto

Krasser Otto Frischling

Bekommene Likes:
    9
    doch, dune war geil, hatte ich auch auf der sega.nur vom film war ich extrem enttäuscht.

9. C SHOT

C SHOT Aktivist

Bekommene Likes:
    33
  10. Man_Dirky

Man_Dirky Senior Member

Bekommene Likes:
    163
    Harvest Moon auf SNES. Ein sehr schönes Game mit Liebe zum Detail: Du bist ein Junggeselle und sollst alleine eine Farm führen. Wie ich das geliebt hab!

11. C SHOT

C SHOT Aktivist

Bekommene Likes:
    33
    fjen... das spiel ist auch jetzt auf den ds ein echtes "arbeitsspiel".... vergleichbar mit character aufleveln in rpg's.... aber es lohnt sich..... die hm-reihe ist eine der kultigsten :D

12. TeeZ

TeeZ Altgedient

Bekommene Likes:
    141
    auf www.abandonia.com kann man so ziemlich alle diese spiele (also die für pc) runterladen...ich zock ab und an gern nochmal alte sachen. also solche die eine relativ zeitlose grafik und gameplay haben, sonst bin ich auch nicht so ein grafiknazi. :)

13. Raloz

Raloz Altgedient

Bekommene Likes:
    272
    Ja die alten zeiten :(

Contra!! mit meinem Bruder immer gezockt
    das übliche eben SF, ISS, Paperboy und und und......und natürlich ARKANOID!!! :cool: der shit überhaupt!

Was ich damals auch sehr gerne gespielt habe war ich glaube es heißt "COMBAT" eine kleine grüne fläche und immer kommen so Soldaten und panzer usw die man abschiessen muss...natürlich hatte man auch eigene Soldaten. sehr geiles teil gewesen habs aber nie wieder gefunden.

14. TeeZ

TeeZ Altgedient

Bekommene Likes:
    141
    fett war operation wolf aufm automaten, da war immer so ne riesenuzi dran. oder halt house of the dead oder so zeugs. schade das es sowas nur in südeuropa gibt :/

15. K!llahOnThaRoaD

Bekommene Likes:
    1.424
    auch wenn mir der spielename nix sagt, aber an irgendwas ähnliches erinner ich mich

edit: kennt jemand das speil "tanks" (oder so ähnlich) für die NES? das kann man einen oder 2 panzer durch n level steuern, z.t. die umgebung zerstören und das ziel ist, die gegenrische basis zu erreichen und zu vernichten

16. K!llahOnThaRoaD

Bekommene Likes:
    1.424
    jo, hab von der seite schon einige spiele (für dos :cool:) runtergeladen, aber manche stürzen bei mir schnell ab oder laufen mit unzumutbarer steuerung

17. 3headed Monkey

3headed Monkey auf Eis gelegt

Bekommene Likes:
    1.475
    meine lieblings eastereggs dürften commander keen am galgen bei doom 2 (im vorletzten level, wenn ich das recht in erinnerung hab) und das cow level (remember warcraft 2....thereisnocowlevel) bei diablo 2 sein....

und @teez: das angebot bei abandonia ist leider seit einigen jahren wieder stark eingeschränkt worden...copyright-probleme mit irgendsoner gemeinschaft von computerspieleherstellern...ansonsten war das (oder ist es vielleicht dennoch noch) mal die beste abandonware-seite, die man so finden konnte...

18. 3headed Monkey

3headed Monkey auf Eis gelegt

Bekommene Likes:
    1.475
    oh, und mir sind gerade noch 2 kracher eingefallen, die definitiv älter als 8 jahre sind und beide noch nicht genannt wurden

interstate '76
    carmageddon
    :cool:

edit: oh, und wenn ich bei rennspielen (im weiteren sinne :D) bin, muss ich natürlich auch noch einen der absoluten alten rennspielklassiker ansprechen - stunts

19. Pill Clinton

Pill Clinton am Start

Bekommene Likes:
    9
    Golden Axe auf SEGA Master Systems ''real shit'' :cool:

kommt ja demnächst ein neues auf Xbox 360 raus

20. Krasser Otto

Krasser Otto Frischling

Bekommene Likes:
    9
    nba jam hat auch übelst gerockt. vor allem der erste teil, bei dem man noch das brett zerstören konnte......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.