Der Quentin Tarantino Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von mickeyknox, 16. Juni 2003.

  1. mehrspurer

    mehrspurer Altgedient

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    1.902
    Bekommene Likes:
    260
    what? finde bis heute das "pulp fiction" und "jackie brown" den höhepunkt seines bisherigen schaffens ausmachen.
     
    • ja! ja! x 1
  2. Mett Daemon

    Mett Daemon Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Aug. 2012
    Beiträge:
    5.418
    Bekommene Likes:
    3.544
    :thumbsup:
    genau so sieht das aus
    mochte jackie brown am anfang auch nicht soo
    aber mittlerweile ziehe ich den vielen tarantino filmen vor
    :O
     
  3. RudiRammler

    RudiRammler Frischling

    Dabei seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    5
    Bekommene Likes:
    0
    Ich hab Django Unchained noch nicht gesehen aber der soll derbe gut sein.

    ---
    [​IMG]
    DKO - Das Donald Duct Tape - Out Now!
     
  4. backstabber

    backstabber BANNED

    Dabei seit:
    5. Aug. 2003
    Beiträge:
    3.528
    Bekommene Likes:
    812
    **** dich rudi rammler. mach deine scheiss werbung für deinen scheiss kack da woanders
     
  5. Rapregg

    Rapregg Altgedient Supporter

    Dabei seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.163
    Bekommene Likes:
    1.164
    Morgen geht's endlich los mit Once Upon a Time in Hollywood:) Alles was bis jetzt berichtet wurde interessiert nicht, Bilder und Musik werden sowieso nicht enttäuschen:cool:
     
  6. netflix&chill

    netflix&chill Aktivist

    Dabei seit:
    16. Jan. 2016
    Beiträge:
    347
    Bekommene Likes:
    137
    Auch wenn der Film kaum Handlung und keinerlei Spannungsbogen bietet, hat er mir sehr gut gefallen. Bestimmt der lustigste Tarantino Film.
    Auf jeden Fall deutlich besser als Hateful 8.
     
  7. Bagabi

    Bagabi Altgedient

    Dabei seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.693
    Bekommene Likes:
    574
    Das klingt doch Mal gut
     
  8. skew

    skew Altgedient

    Dabei seit:
    10. Feb. 2016
    Beiträge:
    809
    Bekommene Likes:
    1.227
    Guckt ihr die englisch (ja) oder deutsche Version (nein)?
     
    • nein nein x 5
    • ja! ja! x 2
  9. Slacker

    Slacker Altgedient

    Dabei seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    3.758
    Bekommene Likes:
    715
    So gut die deutsche Synchronisation auch sein mag, immer alles im Original
     
  10. XRebellX

    XRebellX Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    7.138
    Bekommene Likes:
    574
    Wer kann einem Film mit so viel Dialog im original folgen? Respekt dann
     
  11. skew

    skew Altgedient

    Dabei seit:
    10. Feb. 2016
    Beiträge:
    809
    Bekommene Likes:
    1.227
    Habe Pulp Fiction am Wochenende auf englisch gesehen, war wirklich sau schwer zu verstehen. Hätte ich nicht gedacht.
     
  12. $aven

    $aven Altgedient

    Dabei seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    1.871
    Bekommene Likes:
    304
    Hab ihn gestern geschaut und halte es da eigentlich wie Jeremy Jahns in seiner Kritik:
    "Ja, ich wurde unterhalten. - Muss ich ihn mir noch einmal anschauen? Eher nicht."

    Natürlich sind Setting und Ausstattung richtig cool und DiCaprio ist wieder mal soper, und mit der "Nichthandlung" konnt ich mich die erste Stunde auch gut anfreunden. Wenn dann aber die folgende Stunde, überspitzt gesagt, auch nur Menschen, die Auto fahren oder dreckige Füße in die Kamera halten, gezeigt werden, wird's schon ein bisschen dünne... zudem fehlen dort mMn auch die bissigen (oder wenigstens interessante) Dialoge, die ihn sonst immer ausgezeichnet haben. 2-3 Szenen sind ganz cool, aber einige laufen auch echt ins Leere, da ist man von ihm einfach anderes gewohnt.
    Am Ende kommt dann zwar noch ein bisschen Schwung in die Kiste, die übertriebene Gewalt passt dann aber auch nicht so recht zum Rest des Films. Wenigstens hat das Kinopublikum dann aber noch die Möglichkeit zu grölen. Meine beiden Kumpel wussten dann auch nicht, wer da am Ende überhaupt ins Gras beißen muss... aber gut, man kann es ihnen auch nicht verdenken, im Film wird es ja auch nicht explizit erwähnt.

    Neben "Hateful 8" (den ich extrem vorhersehbar fand) sein schlechtester Film.
    Würde es zwar schade finden, wenn er jetzt mit Kino aufhört, aber so richtige Großtaten hat er in den letzten Jahren leider auch nicht vollbracht :(

    Achja, die dt. Synchro vom Bruce Lee Darsteller war grauenhaft, hörte sich wie irgendein YouTuber an...
     
  13. Kunstfigur

    Kunstfigur Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    11.174
    Bekommene Likes:
    2.960
    Wie meinst du das genau?
     
  14. $aven

    $aven Altgedient

    Dabei seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    1.871
    Bekommene Likes:
    304
    Hiess ja, dass er nur 10 Kinofilme machen will (dies war jetzt Nr. 9) bzw. wenn der aktuelle schlecht bei den Leuten ankommt, es sogar sein Letzter sein könnte (bezweifel ich aber).
    Danach wollte er sich nur noch Drehbüchern widmen.
     
  15. Chillenzium

    Chillenzium Altgedient

    Dabei seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    4.611
    Bekommene Likes:
    1.871
    Gestern Preview auf Englisch geschaut, war eigentlich gut verständlich
     
  16. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    6.782
    Bekommene Likes:
    5.193
    Gibt's eigentlich einen Grund für genau zehn Kinofilme? Unter klassischen Komponisten gab es den Aberglauben, man sterbe bei der Arbeit an der 10. Symphonie, so dass man sich mit Tricks darum bemühte unter zehn Symphonien zu bleiben.
     
  17. Kotlecka der Gott

    Kotlecka der Gott Toy

    Dabei seit:
    7. Aug. 2019
    Beiträge:
    26
    Bekommene Likes:
    16
    Ich glaube der eifert da etwas Kubrik nach. Lieber Klasse statt Masse. Mir fällt spontan auch kein Regisseur ein der mehr als 10 hochkarätige Filme geschaffen hat.
     
  18. Kunstfigur

    Kunstfigur Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    11.174
    Bekommene Likes:
    2.960
    Verstehe, macht Sinn.
     
  19. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    9.473
    Bekommene Likes:
    10.712
    heiß es nich auch erst er wolle nru 9 machen udn das wurde irgendwann erweitert? als ob ein künstler wie der einfach aufhören könnte um ne schöne rudne zahl voll zu haben, dem gehen doch dann nich einfach die ideen aus
    was will er dann mit seinem leben anfangen? n gemüsegarten anlegen?
     
  20. Haram_Jackson

    Haram_Jackson Altgedient

    Dabei seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    1.722
    Bekommene Likes:
    2.841
    Der hat viele Projekte im Kopf, die er bestimmt noch starten will. Hat doch immer wieder was über einen Sci-Fi Film gelabert
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.