Der Quentin Tarantino Thread

Ich hab Django Unchained noch nicht gesehen aber der soll derbe gut sein.

---
donaldductbanner.jpg

DKO - Das Donald Duct Tape - Out Now!
 
**** dich rudi rammler. mach deine scheiss werbung für deinen scheiss kack da woanders
 
Morgen geht's endlich los mit Once Upon a Time in Hollywood:) Alles was bis jetzt berichtet wurde interessiert nicht, Bilder und Musik werden sowieso nicht enttäuschen:cool:
 
Auch wenn der Film kaum Handlung und keinerlei Spannungsbogen bietet, hat er mir sehr gut gefallen. Bestimmt der lustigste Tarantino Film.
Auf jeden Fall deutlich besser als Hateful 8.
 
So gut die deutsche Synchronisation auch sein mag, immer alles im Original
 
Habe Pulp Fiction am Wochenende auf englisch gesehen, war wirklich sau schwer zu verstehen. Hätte ich nicht gedacht.
 
Hab ihn gestern geschaut und halte es da eigentlich wie Jeremy Jahns in seiner Kritik:
"Ja, ich wurde unterhalten. - Muss ich ihn mir noch einmal anschauen? Eher nicht."

Natürlich sind Setting und Ausstattung richtig cool und DiCaprio ist wieder mal soper, und mit der "Nichthandlung" konnt ich mich die erste Stunde auch gut anfreunden. Wenn dann aber die folgende Stunde, überspitzt gesagt, auch nur Menschen, die Auto fahren oder dreckige Füße in die Kamera halten, gezeigt werden, wird's schon ein bisschen dünne... zudem fehlen dort mMn auch die bissigen (oder wenigstens interessante) Dialoge, die ihn sonst immer ausgezeichnet haben. 2-3 Szenen sind ganz cool, aber einige laufen auch echt ins Leere, da ist man von ihm einfach anderes gewohnt.
Am Ende kommt dann zwar noch ein bisschen Schwung in die Kiste, die übertriebene Gewalt passt dann aber auch nicht so recht zum Rest des Films. Wenigstens hat das Kinopublikum dann aber noch die Möglichkeit zu grölen. Meine beiden Kumpel wussten dann auch nicht, wer da am Ende überhaupt ins Gras beißen muss... aber gut, man kann es ihnen auch nicht verdenken, im Film wird es ja auch nicht explizit erwähnt.

Neben "Hateful 8" (den ich extrem vorhersehbar fand) sein schlechtester Film.
Würde es zwar schade finden, wenn er jetzt mit Kino aufhört, aber so richtige Großtaten hat er in den letzten Jahren leider auch nicht vollbracht :(

Achja, die dt. Synchro vom Bruce Lee Darsteller war grauenhaft, hörte sich wie irgendein YouTuber an...
 
Wie meinst du das genau?

Hiess ja, dass er nur 10 Kinofilme machen will (dies war jetzt Nr. 9) bzw. wenn der aktuelle schlecht bei den Leuten ankommt, es sogar sein Letzter sein könnte (bezweifel ich aber).
Danach wollte er sich nur noch Drehbüchern widmen.
 
Hiess ja, dass er nur 10 Kinofilme machen will...
Gibt's eigentlich einen Grund für genau zehn Kinofilme? Unter klassischen Komponisten gab es den Aberglauben, man sterbe bei der Arbeit an der 10. Symphonie, so dass man sich mit Tricks darum bemühte unter zehn Symphonien zu bleiben.
 
Ich glaube der eifert da etwas Kubrik nach. Lieber Klasse statt Masse. Mir fällt spontan auch kein Regisseur ein der mehr als 10 hochkarätige Filme geschaffen hat.
 
heiß es nich auch erst er wolle nru 9 machen udn das wurde irgendwann erweitert? als ob ein künstler wie der einfach aufhören könnte um ne schöne rudne zahl voll zu haben, dem gehen doch dann nich einfach die ideen aus
was will er dann mit seinem leben anfangen? n gemüsegarten anlegen?
 
Der hat viele Projekte im Kopf, die er bestimmt noch starten will. Hat doch immer wieder was über einen Sci-Fi Film gelabert
 
Zurück
Oben Unten