Der Quentin Tarantino Thread

Meine Lieblingsband sind die Beatles. Mein Lieblingsrapper Ice Cube. Mein Lieblingsschriftsteller Stephen King. Und jetzt geh wieder das Politikforum trollen.
 
wer findet denn bitte stuntman mike scheisse? is doch eine der besten figuren aus dem tarantino universum :(
 
hab grad eben zum ersten mal "death proof" gesehen...ich find ihn geil. kann nachvollziehen, dass man ihn langweilig, dumm oder wie auch findet...mir hat er trotzdem gefallen. soundtrack ist auch sehr nice :thumbsup:

btw...kann mir jemand erklären was das mit diesem "grindhouse-feature" bzw. diesem zeiten film "planet terror" auf sich hat? hab gelesen das die irgendwie zusammen gehören sollten oder was weiß ich...checkt nicht, was das für nen hintergrund hat :confused:
 
Last edited by a moderator:
ich finde die erste hälfte von death proof super und die zweite nicht so..

kill bill & jackie brown finde ich auch tarantinos schwächste, die ich kenne.

inglorious basterds steht weit oben, pulp fiction auch. reservoir dogs habe ich noch nie gesehen :)eek:)
 
klar, super szene. wie üblich halt geiler dialog :D

das beeindruckendste an reservoir dogs finde ich, dass ich den (abgesehen von den schauspielern natürlich :D) wohl vom budget her selber auf die beine stellen könnte :D. aber auch so ein absolut göttlicher film

meiner meinung nach sind pulp fiction und reservoir dogs schon die besten. allerdings habe ich weder jackie brown angeschaut bisher (wollte ich aber schon lange mal eigentlich :oops:), noch django (den ich unbedingt im kino sehen wollte, aber immer was dazwischen kam :oops:)

mit death proof is es so ne sache, finde ich. ich fand den insgesamt wirklich nicht gut. war aber auch vlt blöd von mir ihn anzuschauen und nen "klassischen" tarantino film zu erwarten. war doch glaube ich als ne art hommage an b-movies der 70er, oder so in der art gedacht. von daher kann ich mir schon vorstellen, dass leute, die mit der erwartung den film angeschaut haben und vlt auch fans dieser alten b-movies waren, den film sehr gut fanden
 
Bei Jackie Brown finde ich die erste Hälfte recht geil besonders das Waffengelaber. Irgendwann wird der Film sowas von langweilig und zieht sich einfach nur noch hin
 
Zuerst dachte ich Django Unchained wäre absolut überhyped, aber am WE wurde mir der Film richtig schön schmackhaft gemacht, d.h. ich werde ihn demnächst im Kino schauen und freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd darauf:)

Und nochmal, Death Proof ist killer, wer was anderes sagt, hat keine Ahnung. Werde ich mir nochmals anschauen demnächst. Und endlich mal Inglourious Basterds, Jackie Brown sagt mir überhaupt nichts..?
 
finde kill bill auch nicht überragend. scheiße wars auf keinen fall aber vorallem der 2te teil, ist stellenweise schon bisschen ermüdend.... und uma thurman fand ich in beiden filmen nicht überzeugend, wirkte eher ziemlich aufgesetzt auf mich... und nervig
 
Last edited by a moderator:
finde kill bill auch nicht überragend. scheiße wars auf keinen fall aber vorallem der 2te teil, ist stellen weilse schon bisschen ermüdend.... und uma thurman fand ich in beiden filmen nicht überzeugend, wirkte eher ziemlich aufgesetzt auf mich... und nervig

Kill Bill 1 und 2 (Blu-ray) abends hinterinander auf einem 46 Zoll Ferseher zu gucken ist ein ganz besonderes Filmerlebnis!
 
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass Death Proof und Jackie Brown (für mich) seine schwächsten Werke sind. Beide immer noch gut, aber kein Vergleich zu den sonst überragenden Filmerlebnissen, die mir druchweg ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert haben.

Killing Zoe, Natural Born Killers, Four Rooms, From Dusk Till Dawn etc. fallen für mich aber gar nicht in sein Portfolio. Ein Tarantino-Film wird doch nur ein Tarantino-Film, wenn der Herr auch Regie führt. Es muss dann schon alles aus einer Feder kommen, wenn das Endprodukt seine Handschrift tragen soll.

Death Proof<Jackie Brown<Kill Bill 1&2<Iglorious Basterds<Django Unchained<Reservoir Dogs<Pulp Fiction
 
Etwas Statistik:

cn_image.size.infographic-b.png
 
Back
Top Bottom