Der Polizei & Justiz Thread

Naja aber hast du gemerkt dass ganz allgemein meistens nicht nur über die Vorfälle an sich sondern durchaus auch ein bißchen was über die Umstände berichtet wird?
Ist mir aufgefallen. Finde ich meist unnötig. Bei diesem Fall hier finde ich für mich persönlich sogar unnötig, dass überhaupt darüber berichtet wird. Weil ich nicht den geringsten praktischen Nutzen für irgendwen aus der "Öffentlichkeit" darin sehe. Angehörige brauchen keine Zeitung um das zu erfahren. Ich erkenne aber zumindest an, dass wohl allgemein ein "emotionales Interesse" an so einer Tat besteht. Deswegen muss ich aber noch lange nicht jeder weiteren Detailvertiefung auf Kosten von Persönlichkeitsrechten zu Gunsten von möglichst reißerischer Unterhaltung zustimmen.
 
Naja aber hast du gemerkt dass ganz allgemein meistens nicht nur über die Vorfälle an sich sondern durchaus auch ein bißchen was über die Umstände berichtet wird?

Wir haben wohl andere Definitionen des Wortes "Umstände", denn über die würde berichtet. Tatort, Waffe, Kind tot, Mutter erst verletzt, Zeugen, Motiv des Täters, familiärer Hintergrund, Name der Personen usw.
 
Ja...Kurios...Nur "Kopf abgetrennt" fehlt völlig...

Mir geht's auch nicht mal vorrangig um die fehlende Berichterstattung. Was dem Fass den Boden ausschlägt ist die Schikane derer die darüber posteten. Wie man darüber ernsthaft anderer Meinung sein kann ist mir völlig schleierhaft...

Wie gesagt, das obige Video der WELT zeigt deutlich mehr, zeigt sogar die sterbende Frau, Persönlichkeitsrechte my Ass...wen wollt ihr hier verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab von dem vorfall am jugfernstieg bis jetz echt nix gehört. zu dem täter fällt mir echt nix mehr ein...

das foto von dem kaputten puppenkopf in dem achgut artikel hätte man sich jedenfalls sparen können.
 
Krasser Spruch auf jeden Fall :eek: Schätze du postest live aus der Schulpause oder?

Inhaltlich ist halt noch keiner auf meine, mit Beweisen unterlegten, Beiträge eingegangen
 
Inhaltlich ist halt noch keiner auf meine, mit Beweisen unterlegten, Beiträge eingegangen
Darf ich mal fragen wovon genau du redest?
Öffentliches Interesse schlägt das Persönlichkeitsrecht in diesem Fall DERMAßEN
Das ist auch keine Sensationsgeilheit sondern berechtigtes und gut begründbares Interesse an den Vorgängen
Wenn das Interesse so gut begründbar ist dann erklär mir mal wieso es wichtig für dich ist das genau zu wissen. Was ändert das für dich ganz konkret?
Sorry bin vielleicht etwas forsch aber i will diese marginalen Unterschiede scho wissen
Daher ein letztes Mal die Frage, warum ist das wichtig? Wenn du da nichts konkretes benennen kannst bleibt für mich eben nur die Geilheit auf Schockeffekte. Und das sehe ich nicht als berechtigtes öffentliches Interesse.
Alter warum muss es denn überhaupt einen Mehrwert geben? :D Komm vergiss es, ja okay es ist Sensationsgeilheit :D
 
Ihr rafft es einfach nicht :D

In keinem Satz ging es mir hier um Bilder/Videos des Opfers. Es gibt sie nichtmal :D worüber redet ihr?

Nochmal: Mit welcher Begründung wurde dem Blogger die Tür aufgebrochen?

Ok clientell hat Post gelöscht, war darauf bezogen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser Spruch auf jeden Fall :eek: Schätze du postest live aus der Schulpause oder?

Inhaltlich ist halt noch keiner auf meine, mit Beweisen unterlegten, Beiträge eingegangen
Wo liegt der Mehrwert dieser "Erkenntnisse"? Diese Frage hast Du bislang auch offen stehen lassen. Davon ab, fändest Du es auch so wichtig wenn Dein Kind irgendwo verblutend liegen würde, das auch möglichst jedes Detail in den Medien ausgeschlachtet wird? Es gibt wie hier schon geschrieben wurde einen Pressekodex (der ohnehin viel zu oft mit Füßen getreten wird), zumal 4 hinterbliebene Kinder von denen Du nicht weißt wie alt sie sind und welche Folgen es für sie hat was da geschehen ist. Aber alles was für Dich zählt ist, das das Kind wohl enthauptet wurde, was bei dem vorliegenden Sachverhalt einfach überhaupt keine Rolle spielt, außer es unnötig zu Dramatisieren damit solche Hysteriker wie Du gleich wieder ein Fass aufmachen können. Und siehe da, der Sachverhalt wird nicht überall öffentlich gemacht und Du echauffierst dich ebenfalls. Halten wir fest, das eigentliche Opfer bei der ganzen Angelegenheit ist ein hysterischer mzee user mit opfer-komplex. Gratuliere.
 
Ihr rafft es einfach nicht :D

In keinem Satz ging es mir hier um Bilder/Videos des Opfers. Es gibt sie nichtmal :D worüber redet ihr?

Nochmal: Mit welcher Begründung wurde dem Blogger die Tür aufgebrochen?

Ok clientell hat Post gelöscht, war darauf bezogen..
Du raffst nicht, dass hier keiner die Aktion in vollem Maße billigt, sondern sie einfach nicht so skandalisiert wie es dieser unterirdische Artikel tut
 
Ja gut, ich bin dumm, sensationsgeil und habe komplexe, das ist alles sehr sehr überzeugend...

Dann nochmal die dumme sensationsgeile und komplexbehaftete Frage: Wieso wurde dem Blogger die Tür aufgebrochen?
 
Du raffst nicht, dass hier keiner die Aktion in vollem Maße billigt, sondern sie einfach nicht so skandalisiert wie es dieser unterirdische Artikel tut

Ok halten wir fest: du siehst kein allzu großes Problem darin wenn staatliche Behörden in absoluter Willkür Privatwohnungen aufbrechen.
 
Um Beweismaterial zu sichern.

Nein, es gab nichts zu sichern, der Blogger hat ein Video GETEILT, es war nicht mal sein eigenes Material, abgesehen davon dass er dies nie abgestritten hat und auf diesem Video nichts relevantes zu sehen war...und wie oben schon gepostet sogar deutlich weniger als in den Videos die durch die Presse gingen.
 
Ok halten wir fest: du siehst kein allzu großes Problem darin wenn staatliche Behörden in absoluter Willkür Privatwohnungen aufbrechen.
Es gibt einen richterlichen Beschluss, was ist daran Willkür? Dem Verdächtigen steht es frei, entsprechend juristisch gegen die entsprechende Entscheidung vorzugehen und dann wird ein Gericht feststellen, inwieweit der Beschluss gerechtfertigt war. So läuft das.

Und vllt. denkst du nochmal darüber nach, dass deine "Beweise" ein einziger Artikel auf Achgut ist, der ständig zwischen Fakten und Behauptungen hin und herspringt.
 
Nein, mein Beweis ist ausserdem das WELT-Video (welches den richterlichen Beschluss völlig ad absurdum führt) und ein italienischer Bericht vom 13.04...

Der richterliche Beschluss selbst ist übrigens Hauptteil des Skandals...wie gesagt für mich schockierend dass du das nicht so siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter jetzt noch einmal klipp und klar, die bullen haben die wohnung durchsucht um zu überprüfen ob gegegn die pragraphen §201a Absatz 1 Nr.2, sowie Nr.3 und § 205 Seite 1 und 2 -Var 2 StGB verstoßen wurde, das hat mit willkür schon mal absolut nichts zu tun, dazu kommt, dass wenn man den bullen den zutritt verweigert, sich dann halt zusätzlich verdächtig macht.
UND

"...einen Stich in den Bauch versetzt und ihr anschließend den Hals NAHEZU vollständig durchtrennt hatte" nahezu ist immer noch nicht enthauptet btw, hab ich dir aber alles auch schon gestern geschrieben LG

achja und allein dafür, dass der spacko nachdem er scheinbar augenzeuge war, wie ein baby brutal am hals auf geschlitzt und nahezu enthauptet wurde, so etwas krasses gerade gesehen zu haben, und dann unmittelbar danach nichts besseres zu tun hat, als diese tragödie dafür zu nutzen bei seinem yt-kanal ein paar klicks zu generieren, allein dafür hat er axtkicks verdient, aber das scheint für dich ja ein ganz normales, legitimes verhalten zu sein, sonst hätteste dich darüber ja vielleicht mal lieber aufgeregt, anstatt über die Durchsuchung bei zwei Straftatverdächtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten