Der Polizei & Justiz Thread

au man was für ein bildzeitungpopulismus!!! villeicht 0,1% der sexualstrafttäter kommt durch einen irrtum wieder auf frien fuß und wird rückfällig....
ehrlich manche leute ehören an den stammtisch haben aber gott sei dank nix zu sagen in diesem unserem land....
 
au man was für ein bildzeitungpopulismus!!! villeicht 0,1% der sexualstrafttäter kommt durch einen irrtum wieder auf frien fuß und wird rückfällig....
ehrlich manche leute ehören an den stammtisch haben aber gott sei dank nix zu sagen in diesem unserem land....

ach komm laber kein is jeder 2te
 
was redest du den überhaupt du hättets ja auch mti den nazis zusammengarbeitet blender
 
au man was für ein bildzeitungpopulismus!!! villeicht 0,1% der sexualstrafttäter kommt durch einen irrtum wieder auf frien fuß und wird rückfällig....
ehrlich manche leute ehören an den stammtisch haben aber gott sei dank nix zu sagen in diesem unserem land....


egal ob ich deine 0.1 % für zu niedrig halte, aber für mich steht aber fest, dass es innerhalb der deutschen justiz einfach keine vernünftige relation im strafmaß gibt.
totschlag 5-15 jahre
steuerhinterziehung 5 -10 jahre
verstöße gegen das urheberrecht bis zu 5 jahre ...
fürn mord bekomme im mittel 20-22 jahre

da stimmt doch was nicht, natürlich sind das ungefähre richtlinien, aber allein an denen erkennt man doch einfach, wie billig du dich hier mit totschlag aus der affäre ziehen kannst... 15 jahre wenns hoch kommt dafür, dass du einem anderen menschen das leben genommen hast ... wenns gut läuft kommst vielleicht sogar noch vor einem raus, der wegen steuerhinterziehung gesessen hat ...

ich mein, ich bin in der hinsicht laie, aber meiner meinung nach kanns das nicht sein...
 
polizisten sind genau wie jeder andere Deutsche ein opfer der gesetze in Deutschland - klar die polizei - kann hier und da gewisse dinge amchen und werden nicht belangt, "weil sie polizisten sind" - aber in wirklichkeit sieht es doch so aus, dass die fehlende - falsche oder sich schlicht wiedersprechende gesetzte sowie grauzonen - erst die polizeiliche willkür ermöglichen - und vorallem die unfähigkeit vieler deutscher richter auch mal endlich ihrern job zu machen, welcher unter anderem darin besteht beispielsweise auch gegen die polizei zu ermitteln.... trauriges land... unsre bürokratie und klauseln über klauseln macht so ein scheiss erst möglich - würde man sich darauf konzentrieren das gesetzt maßgeblich zu vereinfachen - interpretationsmöglichkeiten abzubauen usw - hätten wir gewiss mehr freude am leben...
 
polizisten sind genau wie jeder andere Deutsche ein opfer der gesetze in Deutschland - klar die polizei - kann hier und da gewisse dinge amchen und werden nicht belangt, "weil sie polizisten sind" - aber in wirklichkeit sieht es doch so aus, dass die fehlende - falsche oder sich schlicht wiedersprechende gesetzte sowie grauzonen - erst die polizeiliche willkür ermöglichen - und vorallem die unfähigkeit vieler deutscher richter auch mal endlich ihrern job zu machen, welcher unter anderem darin besteht beispielsweise auch gegen die polizei zu ermitteln.... trauriges land... unsre bürokratie und klauseln über klauseln macht so ein scheiss erst möglich - würde man sich darauf konzentrieren das gesetzt maßgeblich zu vereinfachen - interpretationsmöglichkeiten abzubauen usw - hätten wir gewiss mehr freude am leben...

zum teil hast du recht, polizeiliche willkuer koennte aber nur zum teil eingedaemmt werden, die decken sich doch naemlich alle gegenseitig... deswegen sind die niemals alleine unterwegs
 
und da totschlag eben totschlag ist und kein mord ist das mit dem höchstmaß von 15 jahren absolut ok!!!
meine güte über deutsches recht haben sich große denker und intelektuelle gedanken gemacht, für reformen braucht man sicher keine kiddies die jeden tag in einem hip-hop forum abhängen.....
gott sei dank!!!!
 
und da totschlag eben totschlag ist und kein mord ist das mit dem höchstmaß von 15 jahren absolut ok!!!
meine güte über deutsches recht haben sich große denker und intelektuelle gedanken gemacht, für reformen braucht man sicher keine kiddies die jeden tag in einem hip-hop forum abhängen.....
gott sei dank!!!!

meinst du das nun tatsächlich ernst?

gott, hilf ihm!!!!!
 
as meine ich ernst, so ein internet-foren freund und cappi träger und banjos texte ja achso krass sozialkritisch hörer hat gott sei dank nix zu sagen was das deustche rechtssystem angeht, gott sei dank, überlass das mal den dafür ausgebildetetn personen
 
sicher größere denker als hier im forum!!! jeder jurist würde sich den arsch hier ablachen welch kindische unrealistische ansichten kier zu tage kommen!!!
aber egal geht looptroop hören und beschwert euch wie mies die welt ist!!
die bösen industriellen, die korrupten politiker, die shclimme kirche etc, nur kinderquatsch hier
 
as meine ich ernst, so ein internet-foren freund und cappi träger und banjos texte ja achso krass sozialkritisch hörer hat gott sei dank nix zu sagen was das deustche rechtssystem angeht, gott sei dank, überlass das mal den dafür ausgebildetetn personen

komisch, irgendwie scheinst du ja in diesem forum auch aktiv ...
schade, dass auch all deine vermutungen daneben gehen, aber lass mir dir doch mal die frage stellen, warum denn nicht alle gesetze in stein gemeisselt sind, da waren doch nur unfehlbare gottgleiche intellektuelle am werk...
im übrigen habe ich es mir nicht angemaßt ein strafmaß vorzuschlagen, sondern nur darauf hingewiesen, dass das deutsche gesetz ein ähnliches strafmaß für steuerhinterziehung vorsieht wie für totschlag ... wenn du das in ordnung findest, dann ist das dein bier, aber erzähl mir nichts von kiddie oder stammtisch ... solange ich hier nicht "schwanz ab für vergewaltiger" schreie, bewege ich ich mich in einem ganz normalen rahmen der diskussion, wenn du damit nicht leben kannst, dann solltest du dich und deine zeilen vielleicht einfach mal dahingehend untersuchen, ob es vielleicht nicht eher auf dich zutrifft ...

aber mach du mal
 
sicher größere denker als hier im forum!!! jeder jurist würde sich den arsch hier ablachen welch kindische unrealistische ansichten kier zu tage kommen!!!
aber egal geht looptroop hören und beschwert euch wie mies die welt ist!!
die bösen industriellen, die korrupten politiker, die shclimme kirche etc, nur kinderquatsch hier

was kommst du hier eigentlich dauernd mit musikgeschmäckern? ich könnte dir über deinen tollen lars ja auch mal die ein oder andere story erzählen... warste eigentlich bei der ultra-realen autogrammstunde im saturn und hast dir die cd signieren lassen ...

himmel echt...
 
egal ob ich deine 0.1 % für zu niedrig halte, aber für mich steht aber fest, dass es innerhalb der deutschen justiz einfach keine vernünftige relation im strafmaß gibt.
totschlag 5-15 jahre
steuerhinterziehung 5 -10 jahre
verstöße gegen das urheberrecht bis zu 5 jahre ...
fürn mord bekomme im mittel 20-22 jahre

da stimmt doch was nicht, natürlich sind das ungefähre richtlinien, aber allein an denen erkennt man doch einfach, wie billig du dich hier mit totschlag aus der affäre ziehen kannst... 15 jahre wenns hoch kommt dafür, dass du einem anderen menschen das leben genommen hast ... wenns gut läuft kommst vielleicht sogar noch vor einem raus, der wegen steuerhinterziehung gesessen hat ...

ich mein, ich bin in der hinsicht laie, aber meiner meinung nach kanns das nicht sein...

das mit dem totschlag ist schon okay so. zu niedrig sind meines erachtens die strafen für sexualdelikte, zu hoch diejenigen für sachen wie steuerhinterziehung, betrug und wie gesagt verstösse gegen das urheberrecht.
 
sicher größere denker als hier im forum!!! jeder jurist würde sich den arsch hier ablachen welch kindische unrealistische ansichten kier zu tage kommen!!!
aber egal geht looptroop hören und beschwert euch wie mies die welt ist!!
die bösen industriellen, die korrupten politiker, die shclimme kirche etc, nur kinderquatsch hier
stimmt... der musikgeschmack war schon immer ein indikator für den akademischen Werdegang einer person... :oops:
die Richter am BVG hören alle Beethoven und Mozart und in ihrer Freizeit dichten sie :D

EDIT: Wer sagt eigentlich dass hier keine Jurastudenten unterwegs sind...
 
stimmt... der musikgeschmack war schon immer ein indikator für den akademischen Werdegang einer person... :oops:
die Richter am BVG hören alle Beethoven und Mozart und in ihrer Freizeit dichten sie :D

EDIT: Wer sagt eigentlich dass hier keine Jurastudenten unterwegs sind...

naja wie du schon sagtest, die würden doich kein hip-hop hören^^
 
Tut mir Leid ich kann an dem Artikel nichts interessantes finden. Das ist die Sicht der Dinge eines linksorientierten freien Schreibers „Helmut Lorscheid“ und nicht gewichtiger wie die meisten Beiträge in diesem Forum. Für mich, Thema größtenteils verfehlt. Auch ist es ja nun nichts neues, 1026 mal geäußert, dass es zu dieser Problematik mindestens zwei verschiedene Meinungen gibt.
Klar gibt es schwarze Schafe bei der Polizei, keine Frage! Aber die meisten machen einen guten Job, riskieren und verlieren teilweise ihr Leben und verdienen unseren Respekt. Man sollte ihre Arbeit nicht noch dadurch erschweren, das man ihre Arbeitsweise generell in Frage stellt und ihre Befugnisse reduziert.

Diese Beschwerdestelle ist völlig überflüssig, da die Möglichkeiten der Beschwerde gegen die Polizei bei uns schon seit je her besteht. Und das in Bezirken wie Friedrichshain und Kreuzberg, besonders viele Anzeigen gegen die Polizei gestellt werden, liegt wohl eher an dem Zeckenklientel als an der Arbeit der Polizei. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an die schon fast zum Alltag gewordenen Angriffe auf Beamte in dieser Gegend: „u.a“

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/katastrophe/376875
genau, die deutlich geäußerten bedenken seitens diverser organe des europarats, amnesty international und eines landesinnenministers (und der sollte da ja doch nen einblick haben, wa) sind alle völlig aus der luft gegriffen und sinnlos..
 
das mit dem totschlag ist schon okay so. zu niedrig sind meines erachtens die strafen für sexualdelikte, zu hoch diejenigen für sachen wie steuerhinterziehung, betrug und wie gesagt verstösse gegen das urheberrecht.

Ich denke die gesetzlichen Vorgaben passen für Deutschland eigentlich schon. Nur sollten die Richter anders mit diesen Regelwerken umgehen. Es gibt Kidis die bekommen 12 Bewährungsstrafen wegen Autodiebstahl etc. Ist denen in letzten Konsequenz nicht vielleicht mehr geholfen, wenn man sie bei der 2ten Strafsache, 4 Wochen in verschärfte Einzelhaft nimmt? Ich meine so ohne Fernsehen, Handy, täglichen Sprecher (Besuch) und Fitnessraum.

Wenn ich noch an den 26 jährigen Typen denke, der in Berlin am Badestrand von hinten erstochen wurde, weil er einen Streit schlichten wollte, wird mir heute noch kotzübel. Der Täter stand zum wiederholten mal vor dem Richter, weil er jemanden abgestochen hat, der letzte konnte dem Tod nach wochenlangen Krankenhausaufenthalt gerade noch von der Schippe springen. Dafür gab es dann Bewährung und jetzt für den hinterlistigen feigen Mord, lächerliche 7 Jahre. Der kleine Junge vom Opfer (3Jahre) musste mit zusehen, wie sein Vater verblutete. Sowas kann doch nicht deren Ernst sein. Solche Richter gehören sofort abgesetzt.
 
Back
Top Bottom