Der Polizei & Justiz Thread

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Mitglied seit
31 Oktober 2002
Beiträge
45.417
Was stimmt nicht mit den Menschen?

Kurz darauf ging der 21-Jährige auf die 29-jährige Mutter zu, die gerade mit ihrer knapp fünf Monate alten Tochter ebenfalls auf der Brückenstraße unterwegs war. Plötzlich und ohne erkennbaren Auslöser, stieß der Mann die 29-Jährige zur Seite und ergriff den Kinderwagen, in dem das kleine Mädchen lag. Im nächsten Augenblick schob er den Wagen vom Gehweg herunter auf die Fahrradspur, in Richtung Fahrbahn. Ein die Brückenstraße entlangfahrendes Auto musste bremsen und ausweichen. Der Polizist eilte hinzu, trennte den 21-Jährigen von dem Kinderwagen und überwältigte ihn. Hierbei unterstützte ihn ein 46-jähriger Zeuge. Dieser beruhigte zudem auch weitere Umstehende, die über die Festnahme ihren Unmut äußerten. Die junge Mutter konnte den Kinderwagen wieder ergreifen und verhindern, dass dieser noch weiter auf die Fahrbahn rollt. Weitere Einsatzkräfte eilten hinzu, unterstützten die Festnahme und brachten den Tatverdächtigen in einen Polizeigewahrsam

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.1027736.php
 

Svansen

Moderation
Supporter:in
Mitglied seit
27 Juli 2002
Beiträge
17.819
Hm, worüber sollten wir jetzt diskutieren? Die geplante Beschneidung unserer Grundrechte durch Überwachung oder den dramatischen Vorfall mit Baby(!!)?
 

zollner30

BANNED
Mitglied seit
26 Oktober 2020
Beiträge
269
Drei Jahre nach Unfall in Berlin Tödlicher Crash mit Streifenwagen – Polizist zu Bewährungsstrafe verurteilt

Im Januar 2018 kam eine 21-jährige Frau in Berlin ums Leben, nachdem sie in ihrem Kleinwagen von einem zu schnellen Polizeiauto gerammt wurde. Nun ist in dem Fall ein Urteil gesprochen worden.

Die junge Frau, die in der Nähe des Alexanderplatzes gerade einparken wollte, wurde im Januar 2018 in ihrem kleinen Auto von dem Polizeiwagen gerammt. Die 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Einem Gutachten zufolge war der Beamte deutlich zu schnell unterwegs – mit 134 Kilometern pro Stunde. Beim Aufprall auf den Kleinwagen der Frau soll das Polizeifahrzeug demnach noch 90 Kilometer pro Stunde schnell gewesen sein.

Der Beamte, der am Steuer gesessen hatte, schwieg in dem Prozess. Die tödliche Kollision hatte große Aufmerksamkeit erregt. Erst Monate nach Ermittlungsbeginn war bekannt geworden, dass eine im Krankenhaus genommene Blutprobe des Fahrers Alkohol enthalten haben soll. Es kam der Verdacht auf, dass dies vertuscht werden sollte.

Die von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmte Patientenakte des Polizisten durfte jedoch nicht als Beweismittel verwendet werden. Deshalb ging es im Prozess nicht um Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkohol.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...rteilt-a-e13a91c6-aa27-402a-a0a4-4839cea191f8
 
Zuletzt bearbeitet:

Yung Frechdachs

Gold Status
Mitglied seit
15 August 2015
Beiträge
2.664
nach 4-5 kurzen bestimmt

weiß jemand von den juristen hier wieso die patienakte nicht verwendet werden durfte bzw. von der staatsanwaltschaft beschlagnahmt wurde?
 

SirJackson

Agressive Leader
Mitglied seit
27 Mai 2010
Beiträge
27.678
Die Bullen mit schwachen Lowkicks locker russischer MGH.

#DankefürdieMGHQuoteRotRotGrün
 

Johnblaze

Gold Status
Mitglied seit
3 April 2005
Beiträge
10.811
Nur damit Ihr euch sicher fühlt :D Endlich bekommen Baseball-Schläger eine Daseinsberechtigung!!


https://www.bild.de/regional/hambur...oter-hund-im-probe-einsatz-75938306.bild.html

3,w=1986,q=low,c=0.bild.jpg


WACHSCHUTZ FÜR HAMBURGER INNENSTADT​

Roboter-Hund in der City im Probe-Einsatz​

 

SirJackson

Agressive Leader
Mitglied seit
27 Mai 2010
Beiträge
27.678
Wisst ihr was mir bei sowas immer in den Sinn kommt? Mit genügend Kohle am Start, würde ich den Cop ohne mit der Wimper zu zucken sofort zerlegen lassen.

Ich meine... Was zum F***?!?!
 

noface

Platin Status
Supporter:in
Mitglied seit
22 November 2005
Beiträge
17.225

noface

Platin Status
Supporter:in
Mitglied seit
22 November 2005
Beiträge
17.225
ich box dir trotzdem in die eier --> eingebautes sonar, nur 150 euro aufpreis
 
Oben Unten