Der Polizei & Justiz Thread

Deshalb lässt du den Rest weg. :D Zb das der Kern meiner Aussage seit 14 Jahren steht, aber hier immer noch informative brought-a-knife-to-a-gunfight Clips gepostet werden.

Btw is das mit der Dummheit rich von einem beglaubigten Hohlkörper wie dir lol, du hattest deine Chance, direkt beleidigend geworden, zurück auf Igno mit dir vollhorst]
 
Zuletzt bearbeitet:

Die beiden Räuber hatten eine Schußwaffe dabei und haben seine Frau angegriffen. Das sollte für Notwehr locker reichen.

Die „Bild“ zitiert den mutmaßlichen Schützen, er habe seine Frau retten wollen. Einer der Räuber habe sich auf die Frau gestürzt, nachdem sein Komplize ihn im Rollstuhl gegen den Tresen geschoben hätte. „Sie hat um Hilfe gebettelt – dass er sie loslässt, dass er sie nicht weiter würgt.“ Ihm tue es leid, dass die jungen Angreifer nun tot seien.

#standyourground
 
The Other Police Violence
Misconduct in interrogations and trials has sent hundreds of innocent Black men to prison.

https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2020/09/other-police-violence/616363/


“The only thing that I can think of is the police wanted to close out a case, and they picked out the first Black male they saw,” Miles told me. “They knew that they would be able to fit this person into a case. And that’s what they did.”

Miles was convicted and sentenced to 60 years in prison. A dozen years later, Centurion Ministries, a nonprofit group that reinvestigates questionable convictions, took up his case and found that police had suppressed key evidence: A woman had told police that her ex-boyfriend had confessed to the murder, and another person had sworn that a different man, not Miles, was the shooter.

“What did they do with that information?” asks Jim McCloskey, the founder of Centurion and the co-author of When Truth Is All You Have, his memoir of the innocence movement. “They buried it. They didn’t give it to the DA, and they certainly didn’t give it to the defense. They did no investigation of that information whatsoever. That is clear misconduct and suppression of evidence leading to another likely suspect.”
 
Finde das Thema extrem schwierig. Wenn ich mir vorstelle wie viele inappropriate Jokes in unserem WhatsApp Gruppen sind, müssten wir alle ins Gefängnis. Glaube nicht, dass man da n Kollegen verpfeift, weil man das eher in der Regel als Witz oder Bagatelle einordnet
 
Wir reden hier ja nicht über Jokes, sondern über rechtsextreme Inhalte. Beamte haben sich verpflichtet, dass Grundgesetz der BRD zu wahren. Daneben sind sie auch verpflichtet außerhalb des Dienstes bzgl politischer Äußerungen sich zu mäßigen oder gar zurückzuhalten. Einfach so mal Hakenkreuze in Chats posten, geht halt nicht.

Und was man so in letzter Zeit liest (Munitionsvorräte, Drohmails NSU 2.0, zweifelhafte & unerlaubte Abfragen aus Polizeicomputern) sollte sowas ernstgenommen werden. Naja, vllt nicht von Seiten des Innenministeriums
 
Wir reden hier ja nicht über Jokes, sondern über rechtsextreme Inhalte. Beamte haben sich verpflichtet, dass Grundgesetz der BRD zu wahren. Daneben sind sie auch verpflichtet außerhalb des Dienstes bzgl politischer Äußerungen sich zu mäßigen oder gar zurückzuhalten. Einfach so mal Hakenkreuze in Chats posten, geht halt nicht.

Und was man so in letzter Zeit liest (Munitionsvorräte, Drohmails NSU 2.0, zweifelhafte & unerlaubte Abfragen aus Polizeicomputern) sollte sowas ernstgenommen werden. Naja, vllt nicht von Seiten des Innenministeriums

Ja, unterschreibe ich. Mir ging es primär darum, dass man ja anderen Beamten vorwirft nichts gemeldet zu haben.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

um hier ein bisschen fitna zu stiften .... naja, finde bei dieser debatte beide seiten komplett bescheuert, polizei abschaffen is klar, aber wer kennt es nicht, polizisten die sich bei einer kontrolle wie absolute hurensöhne verhalten? ist mir schon einmal passiert
einmal auf supermarktparkplatz vor polizeiauto gelaufen, als ich ausweichen musste, genervt umgedreht, der fahrer gleich fenster runter und mich so angequatscht, ich so, dass ich immer so schau, wenn ich nem auto ausweichen muss (absolute wahrheit), er so, früher hatten wir noch respekt blabla, wenn wir einen polizeiwagen gesehen haben, dann fährt er weg, hat fenster noch unten und ich sag halt „polizei - dein freund und helfer“, er bremst wieder und seine kollegin und er steigen aus, haben dann meinen namen + wohnort über funk geprüft... sehr sinnvoll, sebastian der og mit dem vorstrafenregister ... hab den typen dann ca 3 wochen später im supermarkt gesehen, des war noch son junger polizist aber mit dicken minderwertigkeitskomplexen, ich erstmal freundlich gegrüsst, der typ hat mich ignoriert, war dann kurz davor, bisschen smalltalk zu beginnen, aber hab rücksicht auf dem seine work-life-balance genommen ...andere story: einmal des nachts ohne licht gefahren (genius-move, bin absoluter nullcheck), kommt mir son polizeiwagen entgg, die ham dann kontrolliert, gefragt ob ich was getrunken hätte und irgendwas mit meinen augen (einsA homoshit), wollten dann meinen führerschein sehen, hatte ich nicht dabei, dann meinen ausweis, hatte aber nur irgendsone plastik-studentenkarte dabei, dann wollten sie noch warnweste + dreieck sehen (hab im kopf schon strafe zsmgezählt), hab leider total verpeilt, dass das beides unter der verschalung meines kofferraums noch frischverpackt liegt, hab dann erstmal bisschen rumgesucht aber dann auch einfach gesagt, dass ich das nicht habe, wovon ich auch ausging, dann die beiden polizisten so, waren beides noch jüngere, ja, passt schon, halt nächstes mal alles dabeihaben, das fand ich eigtl ganz korrekt ... wer das ganz gelesen hat, hat kein leben ... copypasta ©$EBA, 2020
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Naja immerhin mal nix über Rechtsextremismus. Das ist doch was
 
Ja, unterschreibe ich. Mir ging es primär darum, dass man ja anderen Beamten vorwirft nichts gemeldet zu haben.
das muss man denen doch auch vorwerfen. da wird ja eigentlich sogut wie nie irgendwas gemeldet, aber das gegenteil sollte der fall sein
mit diesen bagatellvorstellungen geht es nämlich los und irgendwann machen die dann schön falsch aussagen wenn ihre kollegen wieder urnechtmäßig zugeschlagen haben
die sollten sich alle viel weniger als freunde und familie und viel mehr als staatsdiener verstehen
 
das muss man denen doch auch vorwerfen. da wird ja eigentlich sogut wie nie irgendwas gemeldet, aber das gegenteil sollte der fall sein
mit diesen bagatellvorstellungen geht es nämlich los und irgendwann machen die dann schön falsch aussagen wenn ihre kollegen wieder urnechtmäßig zugeschlagen haben
die sollten sich alle viel weniger als freunde und familie und viel mehr als staatsdiener verstehen

Das ist der Optimalfall. Im Ootimalfall Bucht man auch nicht 100k einfach mal aufs falsche T-Konto, aber Dinge passieren. Wie gesagt, klar wäre es super, nur dann gibt es eben keine Bullen mehr dir sich für 1,8k im Monat die Rübe einschlagen und sich bespucken lassen, wenn sie auch intern für jeden Joke Repressalien fürchten müssen. Das ist halt die Realität.
 
Zurück
Oben Unten