Der Polizei & Justiz Thread

Ich war jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Chavezz mit "solche Taten" Messerangriffe im allgemeinen meint. Die hätten dann natürlich nicht immer mit verletztem Ehrgefühl zu tun. Davon abgesehen frag ich mich sowieso immer, wo Ehrenmord anfängt und wo er aufhört. Was ist denn, wenn ich als Bio-Deutscher jetzt meine Ex absteche, weil ich eifersüchtig bin oder verletzt, weil sie mich irgendwie abgefuckt hat? Ist das dann nicht im Grunde das gleiche?

In der Regel applaudiert bzw. hilft deine Biodeutsche Familie nicht, wenn du aus verletzter Ehre tötest. Das ist doch der Unterschied.
 
Nur mal zur Klarstellung: Meintest du jetzt eigtl. Gewaltdelikte im Allgemeinen oder nur die, die mit verletztem Stolz zu tun haben?
In der Regel applaudiert bzw. hilft deine Biodeutsche Familie nicht, wenn du aus verletzter Ehre tötest. Das ist doch der Unterschied.
Mag sein. Ändert nur nicht wirklich was daran, dass es mit Sicherheit genug Biodeutsche gibt, die aus ähnlichen Motiven gewalttätig werden. Es wird natürlich immer behauptet, dass das besonders ein muslimisches Phänomen sei. Um das herauszufinden müsste man einerseits mal irgendeine Art Gegenüberstellung haben und dann finde ich, dass es sich lohnen würde, da auch nach sozialen Schichten zu unterscheiden. Auf mich macht das nämlich immer den Eindruck, als wäre das eher eine Art Bauerntölpel-Phänomen. Ist z.B. in hinduistisch geprägten Dörfern in Indien auch sehr verbreitet. Auch solche Dinge wie Frauen einfach mit ihrem Vergewaltiger zu verheiraten und sowas.
 
Klar gibt und gab es solche Dinge auch in katholischen Inzuchtdörfern in Bayern. Wo die Mutter mal eben ihr Kind ertränkte weil es unehelich war und sie sich vor der Dorfmeinung fürchtete. Insofern gebe ich dir mit dem Bauerntölpel-Phänomen recht. Ich würde aber sagen, dass die meisten Bauerntölpel in Deutschland nicht mehr so tölpelig sind, dass sowas häufiger vorkäme. Und selbst wenn, dann sollten wir erst recht nicht noch mehr von der Sorte herbeirufen.
 
In der Regel applaudiert bzw. hilft deine Biodeutsche Familie nicht, wenn du aus verletzter Ehre tötest. Das ist doch der Unterschied.

Und bei welcher Fox-News Karikatur eines Moslems ist das "die Regel", wie du suggerierst?

Übrigens: in Süditalien waren "klassische" Ehrenmorde bis vor ein paar Jahrzehnten auch noch durchaus üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt gedacht es interessiert diejenigen, die so tun als sei das ein rein muslimisches Phänomen. Denn das widerlegt ja deren schwachsinnigen Vorurteile eindeutig, und unterstreicht nochmal Clarences "Bauerntölpel" Argumentation.

Hört ihr auch manchmal Idioten behaupten, alle Terroristen seien Muslime?
 
Haha, hast wohl heute schon früh angefangen, was Mel? Erklär uns lieber noch mal, warum du Antaios und die Identitären nicht rechtsextrem findest.
 
Haha, hast wohl heute schon früh angefangen, was Mel? Erklär uns lieber noch mal, warum du Antaios und die Identitären nicht rechtsextrem findest.

Naja ich hab halt noch nix explizit rechtsextremes entdeckt...kam aber jetzt auch noch nicht dazu das vielfältige Material zu sichten was mzee mir geliefert hat insofern kann sich da meine Meinung auch schnell ändern. Ich hab ja schon 1 großes Vertrauen in die Community hier ;):thumbsup:
 
Ich hätte jetzt gedacht es interessiert diejenigen, die so tun als sei das ein rein muslimisches Phänomen. Denn das widerlegt ja deren schwachsinnigen Vorurteile eindeutig, und unterstreicht nochmal Clarences "Bauerntölpel" Argumentation.

Hört ihr auch manchmal Idioten behaupten, alle Terroristen seien Muslime?
Ich hätte jetzt gedacht es interessiert diejenigen, die so tun als sei das ein rein muslimisches Phänomen. Denn das widerlegt ja deren schwachsinnigen Vorurteile eindeutig, und unterstreicht nochmal Clarences "Bauerntölpel" Argumentation.

Hört ihr auch manchmal Idioten behaupten, alle Terroristen seien Muslime?
niemand hat so getan. Alles kommt bei allen vor. Und alle die für solche Vorkommnisse verantwortlich sind sollte man loswerden, angefangen bei denen die man am einfachsten loswird (so ändert sich schneller was, bessere Publicity, stützt spätere Änderungen)-> ALles natürlich auf Rechtsstaatlich untermauerte Weise.
 
Ich hätte jetzt gedacht es interessiert diejenigen, die so tun als sei das ein rein muslimisches Phänomen. Denn das widerlegt ja deren schwachsinnigen Vorurteile eindeutig, und unterstreicht nochmal Clarences "Bauerntölpel" Argumentation.

Hört ihr auch manchmal Idioten behaupten, alle Terroristen seien Muslime?

Natürlich ist das global gesehen ein Phänomen, das nicht nur Moslems betrifft. In Deutschland ist das Problem aber vor allem moslemisch.
 
Würdet ihr das (Durchschnitts) Frauenbild welches in der muslimischen Welt verbreitet ist mit dem in der westlichen Welt gleichsetzen? Also konkret, ist ein Frauenleben gleich viel Wert? Haben ihr Wille, ihre Meinung, ihre Rechte einen gleich hohen (oder niedrigen) Wert wie hierzulande?
 
Da müsste es mal eine Gegenüberstellung geben in der auch die nicht-Vorzeigemoslems mitgezählt werden.
 
Ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt allzu viel mit dem Islam an sich zu tun hat oder evtl vielmehr mit archaischen Traditionen/Weltbildern...welche höchstens durch den islam übernommen und verfestigt wurden.
 
Bin mir ziemlich sicher, wenn man alle in deutschland lebenden männer befragt, wie sie den wert einer frau in relation zu dem eines mannes bewerten (in prozent) kommt ein wert von deutlich über 90% raus
Bei männern aus allen moslemischen Ländern zusammen denke ich irgendwas zwischen 40 und 75%
Wäre mal interessant so ne Befragung durchzuführen
 
Wär ganz schön schwer von denen ehrliche Antworten zu kriegen aufjedebfall
 
Nächster versuchter Mord eines Refugees mit dem Messer. Wird wohl wieder zu dmos führen. Gefühlt finden solche Taten stark überproportional statt. Wie sieht die Statistik aus?

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117703/4164277
"Im Verlauf des Besuches stach der ebenfalls 25-jährige afghanische Asylbewerber mehrmals auf die schwangere Frau ein. Diese erlitt dadurch lebensbedrohliche Verletzungen und musste im Anschluss notoperiert werden. Ihr Zustand ist derzeit stabil. Das ungeborene Kind wurde ebenfalls verletzt und verstarb kurze Zeit später."

"Nach Vorführung des 25-Jährigen bei einem Haftrichter ordnet dieser heute Mittag die Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes und in Tateinheit mit vollendetem Schwangerschaftsabbruch und gefährlicher Körperverletzung an."

ach, nur ein "vollendeter schwangerschaftsabbruch", dann ist ja nichts schlimmes passiert.
(die jusos würden das jetzt wahrscheinlich ernsthaft so vertreten.)
 
Kind war eben ungeboren. Wenn du das als Person siehst, bevor es geboren wird, hätte es auch die entsprechenden Rechte und dann wirds absurd
 
Schlimm, der Haftrichter benutzt die korrekten juristischen Termini. Wo kommen wir denn da hin? Gutmenschen-Bananenrepublik!
 
Zurück
Oben Unten