Der Polizei & Justiz Thread

Das ist eines der größten Probleme: verdrehte Zeugenaussagenaufnahmen auf der Wache. So auch bei Polizeigewalt. Standardmäßig bekommen die Geschädigten eine Anzeige wegen "Widerstand gg. Vollstreckungsbeamte" womit aus Opfern im Handumdrehen Täter werden.
 
noface schrieb:
Das ist eines der größten Probleme: verdrehte Zeugenaussagenaufnahmen auf der Wache. So auch bei Polizeigewalt. Standardmäßig bekommen die Geschädigten eine Anzeige wegen "Widerstand gg. Vollstreckungsbeamte" womit aus Opfern im Handumdrehen Täter werden.
genau und dann zeig doch mal bitte die statistik die aussagt, dass das nicht alles einzelfälle sind, sondern systematisch auf dt. polizeidienststellen aussagen verdreht werden.
ansonsten behaupte nicht so etwas.
 
Ich finds süss: wie ihr alle von Einzelfällen redet, während ich nicht mal weiss, was aus dem reichhaltigen Fundus der Vergehen der deutschen Polizei, ich überhaupt posten soll. Es ist so viel!

Das ist Tatsache: jeder der geschlagen wird, bekommt so eine Anzeige. So wie ich damals auch. Das ist juristisch so absolut logisch, Chavey, da brauchst nicht mal du eine Quelle ;) der Weg des geringsten Widerstandes für die Bullen sozusagen...

Bin jetzt aber nur zu faul zum suchen, auf Arbeit weisstja...schön das ihr alle die Jungs vom BKA verteidigt...bestehen doch die ersten BKA Beamten nach dem Krieg zum größten Teil aus Gestapoleuten...

http://www.hagalil.com/antisemitismus/deutschland/bka.htm

Auf eigenen Antrag schied ich dann aus dem BKA und aus dem Polizeiberuf aus. Mein Verhältnis zum BKA ist insbesondere an der Menschenrechtsfrage zerbrochen

Chavezz der war bei Interpol! Der wird wohl mehr Ahnung als du und ich zusammen haben! Das Buch "Auf dem rechten Auge blind - die braunen Wurzeln des BKA" soll sehr gut sein. Merk dir Chavezz, im Großen wie im Kleinen, dass ist fast immer so: vom menschlichen Genom, bis hin zu menschlichem Fehlverhalten. Ääh ja....ich drifte ab :D
 
Ich war aufgrund diverser Geschichten, mal nur als Zeuge, mal als Beschuldigter etwa 8-10 mal länger direkt nach den entsprechenden Vorfällen auf Polizeiwachen. Standardmäßig wurde ich immer in "Smalltalks" verwickelt, die später als meine Aussage genommen wurden. Sei es während ich in der Zelle auf Alkohol getestet wurde oder wann auch immer. Das ich garnichts sagen muss, wurde mir nie gesagt. Nachdem ich das mit dem Plauschen kapiert hab, kamen andere Geschichten. Da ging das los mit Sachen wie "dein Freund hat eben gestanden und dich mitbelastet. Willst du da jetzt nicht doch was zu sagen?" Mein Freund hatte nie irgendwas gestanden. Oder, wir wurden einem Zeugen, noch auf der Straße, nachts, gegenübergestellt. Der Zeuge meinte (wir waren 5 Personen): "Ja, ich glaube, den da habe ich gesehen, die anderen, bin ich mir nicht sicher. Könnte sein." Als ich nach Vorladung auf der Wache war, lautete der Text: Der Zeuge identifiziert alle 5 Beschuldigte einwandfrei. Vor Gericht identifizierte er keinen mehr.
Das sind nur Ausschnitte. Alle Geschichten haben sich in 2 verschiedenen Städten auf 5 verschiedenen Wachen abgespielt. Wie sollen solche Kleinigkeiten, seien sie scheinbar zunächst noch so unbedeutend, in Statistiken erfasst werden? Aber wenn das Einzelfälle sind, fress ich einen Besen.
Andererseits, ich bin körperlich nie schlecht behandelt worden. Es gibt andere Fälle, in denen man mir erlaubt hat, auf Wache Kippen, die die Polizisten mir geschenkt haben, zu rauchen. Mein Wohnortpolizist, bei dem ich nach eigentlich jedem Vorfall Aussagen gemacht hab, hat mir jedes mal sehr geholfen, die Aussagen so zu formulieren, dass auch das drinstand, was ich sagen wollte, hat mir geholfen, einzelne Vorwurfspunkte auf meine Aussagen hin zu entkräften etc.
Aber wie manche Leute hier Statistiken fordern, ohne vermutlich jemals selbst in solchen Situationen gewesen zu sein, ist unglaublich, unglaublich realitätsfremd. Die Welt besteht nicht aus Zahlen. Das sind alles auch nur Menschen.
 
OliS schrieb:
Ich war aufgrund diverser Geschichten, mal nur als Zeuge, mal als Beschuldigter etwa 8-10 mal länger direkt nach den entsprechenden Vorfällen auf Polizeiwachen. Standardmäßig wurde ich immer in "Smalltalks" verwickelt, die später als meine Aussage genommen wurden. Sei es während ich in der Zelle auf Alkohol getestet wurde oder wann auch immer. Das ich garnichts sagen muss, wurde mir nie gesagt. Nachdem ich das mit dem Plauschen kapiert hab, kamen andere Geschichten. Da ging das los mit Sachen wie "dein Freund hat eben gestanden und dich mitbelastet. Willst du da jetzt nicht doch was zu sagen?" Mein Freund hatte nie irgendwas gestanden. Oder, wir wurden einem Zeugen, noch auf der Straße, nachts, gegenübergestellt. Der Zeuge meinte (wir waren 5 Personen): "Ja, ich glaube, den da habe ich gesehen, die anderen, bin ich mir nicht sicher. Könnte sein." Als ich nach Vorladung auf der Wache war, lautete der Text: Der Zeuge identifiziert alle 5 Beschuldigte einwandfrei. Vor Gericht identifizierte er keinen mehr.
Das sind nur Ausschnitte. Alle Geschichten haben sich in 2 verschiedenen Städten auf 5 verschiedenen Wachen abgespielt. Wie sollen solche Kleinigkeiten, seien sie scheinbar zunächst noch so unbedeutend, in Statistiken erfasst werden? Aber wenn das Einzelfälle sind, fress ich einen Besen.
Andererseits, ich bin körperlich nie schlecht behandelt worden. Es gibt andere Fälle, in denen man mir erlaubt hat, auf Wache Kippen, die die Polizisten mir geschenkt haben, zu rauchen. Mein Wohnortpolizist, bei dem ich nach eigentlich jedem Vorfall Aussagen gemacht hab, hat mir jedes mal sehr geholfen, die Aussagen so zu formulieren, dass auch das drinstand, was ich sagen wollte, hat mir geholfen, einzelne Vorwurfspunkte auf meine Aussagen hin zu entkräften etc.
Aber wie manche Leute hier Statistiken fordern, ohne vermutlich jemals selbst in solchen Situationen gewesen zu sein, ist unglaublich, unglaublich realitätsfremd. Die Welt besteht nicht aus Zahlen. Das sind alles auch nur Menschen.


das mit dem NIX SAGEN MÜSSEN, ist ein grundstein der demokratie und daher sollte jeder bürger sich dessen bewusst sein, ich sage immer wieda das sich der bürger besser informieren muss sonst tapt er immer wieder in solche fallen, ähnlich is es mit den freunden von GEZ oda auch die polizei wenn se in dein haus wollen OHNE durchsuchungsbefehl.
 
Sheek schrieb:
das mit dem NIX SAGEN MÜSSEN, ist ein grundstein der demokratie und daher sollte jeder bürger sich dessen bewusst sein, ich sage immer wieda das sich der bürger besser informieren muss sonst tapt er immer wieder in solche fallen, ähnlich is es mit den freunden von GEZ oda auch die polizei wenn se in dein haus wollen OHNE durchsuchungsbefehl.

Ich sagte auch nur, dass es mir nicht gesagt wurde. Ich wusste das auch, spätestens wenn man das erste mal im Fernsehen hört "Sie sind festgenommen und haben das Recht zu schweigen..." sollte einem das klar sein. Ich bin darüber auch nie in brenzlige Situationen gekommen, aber die Art und Weise der Informationshascherei ist in diesem Fall sehr zweifelhaft, desweiteren besteht die Pflicht, darüber informieren, was wie gesagt nicht geschehen ist.
 
die bullen die fürn arsch sind, sind die aufgeblasenen wichtigtuer (oft mit abitur und am besten noch studium) die den ganzen tag im büro sitzen und warten das die "arbeit" kommt. das sind genau die gleichen die eine zeugen/beschuldigten aussage verstümmeln und so gut wie keine aufklärungsquote haben (siehe graffiti soko's) weil sie pausenlos irgendeinen dafür verantwortlich machen oder zu dumm für beweissicherung sind, und gegen ihre eigenen vorschriften verstoßen (mit sprüchen wie: "dein freund hat uns schon alles erzählt" usw.). aber die streifenhörnchen haben nen harten job und sind dafür extrem gut drauf, denn wenn ich jeden tag irgendwelche häusliche gewalt bei assi familien schlichten müsste oder irgendwelche stinkende chemo kack junkies nach dem klauen verhaften müsste würde sich mein gummiknüppel in pausenloser rotation befinden. also passt auf was ihr macht...

und ein wohl viel größeres problem als die bullerei sind jawohl die assi 1 euro job kontrolleure im öffentlichen nahverkehr (die schaffner von der db sind cool.)
 
noface schrieb:
http://no-racism.net/article/652/

mal ein paar "Einzelfälle" zum einlesen....

Alter! :D

Sheek, kannst du mir bitte erklären, was es an diesem Post anonym negativ zu bewerten gab? Du bist ja sogar im Internet ein Schisser, der sich nichts traut. Echt arm!

Bastubbe wurde angeblich beim Versuch, einen Pflasterstein aufzunehmen und gegen den Beamten zu werfen, von diesem in den Rücken geschlossen. Das Projektil schlug in der unteren Rückenpartie ein, bohrte sich durch mehrere Organe, zerriss die Hauptschlagader und blieb unterhalb des Schlüsselbeins stecken.

^^Wisst ihr noch wie ich mich über die tödliche Kriegsmunition aufgeregt habe?
 
noface schrieb:
Alter! :D

Sheek, kannst du mir bitte erklären, was es an diesem Post anonym negativ zu bewerten gab? Du bist ja sogar im Internet ein Schisser, der sich nichts traut. Echt arm!



^^Wisst ihr noch wie ich mich über die tödliche Kriegsmunition aufgeregt habe?

du weißt doch das ich meinen namen dahinter schreiben, hab ich letzesmal auch;)

und was daran negativ zu bewerten is?? nix aba ich wert auch ständig für sachen negativ bewertet wo es gar nix negatives dran gibt. von daher sollte das auch bei dir nix ungewöhnliches sein.
 
dank ay aintgotos cool gibts doch jetzt die gläserne bewertung, also warum aufregen :confused:
 
noface schrieb:
Tja sheek: wie picus dir erklärt hat, weiss ich das du es warst. Süss Kleiner! :)

http://www.polizeichor.de/ <---Vielleicht solltest du dich hier anmelden!

joa kann sogar sein das ich es war, aba net weil mir der link nich schmeckte:D

keine ahnung bei den ganzen bewertungen find isch da eh net dursch, und ne begründung gibs eh net also warum hinschreiben??

und wo du so stolz bist das du das immer rausbekommst ;) kanst mir gleich mal sagen wie, dann schau ich mal ob dir sowas nich auch schon passiert is mein freund ;)
 
Das kann man nur wenn man enge Kontake zu einen Moderator oder Administrator hat. Für gewisses Entgeld lass ich dir nährere Informationen zukommen.
 
P3RF3KTiON_12er schrieb:
Das kann man nur wenn man enge Kontake zu einen Moderator oder Administrator hat. Für gewisses Entgeld lass ich dir nährere Informationen zukommen.

da zahl ich doch net für:rolleyes: :D diese bewertungen jucken mich doch eh net die bohne, da dieser mist nur noch da is um den jenigen den man net leiden kann zu disrspekten, beiträge werden hier schon lange nich mehr beurteilt.
 
:D

einfach PM an Aycool - datum und uhrzeit der Bewertung nicht vergessen ;)
 
Passt nirgends anders rein. Sollte man sich aber mal Gedanken darüber machen: die Polizei ist voll ausgelastet, kleine Kiffer einzubuchten und anderen Bagatelldelikten nachzugehen, daß für wirklich wichtige Arbeit kaum noch Platz ist...

Ist ja nicht deren Fehler...
 
Zurück
Oben Unten