Der Polizei & Justiz Thread

Ich glaube bei denen hat der Anwalt/ Pflichtverteidiger auch einfach Scheisse gebaut.

Hätte man die rechtlich vernünftig beraten und die hätten sich daraufhin vernünftig entschuldigt und Reue gezeigt, wären die bestimmt nicht in den Bau gegangen ... Vollidioten.
 
Ich glaube bei denen hat der Anwalt/ Pflichtverteidiger auch einfach Scheisse gebaut.

Hätte man die rechtlich vernünftig beraten und die hätten sich daraufhin vernünftig entschuldigt und Reue gezeigt, wären die bestimmt nicht in den Bau gegangen ... Vollidioten.

:thumbsup:
 
"Zwei der Löwen-Ultras halten ihn an den Armen fest, der dritte zerfetzt ihm das T-Shirt."

...Das liest sich halt echt wie Nachmittags 16 Uhr auf dem Spielplatz. "Mama, Mama, die haben mein T-Shirt kaputt gemacht :(!"
 
Raub Raub Raub... Alter die haben ihm ne Mütze geklaut :D

...entschuldigung, "geraubt".

Ich finde Taschendiebstahl von Wertsachen z.B. weitaus schlimmer. Wie ist denn da das Strafmaß in Bayern, 2 1/2 Jahre?
 
Finde ihr relativiert das ein bisschen arg.
Je nach Charakter kann das eine tiefgehend traumatische Erfahrung für den Geschädigten sein.

Weiss er in dem Moment was sie als nächstes machen? Nein, und alleine diese Angst kann jemanden kaputtmachen. Vielleicht geht er seitdem nicht mehr in große Menschenmengen, vielleicht traut er sich gar nicht mehr raus, was weiß ich.
Nicht jeder ist so stumpf und lässt so was einfach abperlen, mancher zerbricht an so etwas und seine Existenz zerbröselt.

Tatsache ist, dass sie zu dritt einen Menschen unter Gewalteinfluss bedroht und beraubt haben. Dafür braucht es eine Strafe, und wenn sie sich nicht mal entschuldigen, dann gerne auch eine harte, sorry.
 
Klar. Was haben der 23 und 26-jährige Täter noch einmal genau mit Jugendstrafrecht zu tun? Das sind zwei Erwachsene, die Verantwortung für ihre Tat übernehmen müssen. Augenscheinlich aber dafür zu inkompetent sind. Das sieht nach 12 Monaten Knast vielleicht anders aus.
 
Klar. Was haben der 23 und 26-jährige Täter noch einmal genau mit Jugendstrafrecht zu tun? Das sind zwei Erwachsene, die Verantwortung für ihre Tat übernehmen müssen. Augenscheinlich aber dafür zu inkompetent sind. Das sieht nach 12 Monaten Knast vielleicht anders aus.
genau. durch den wegbruch der Existenz wegen hut klau und der ständige kontakt zu "richtigen" Verbrechern ist es völlig unwahrscheinlich das die beiden nicht noch krimineller werden :D
 
"hut klau" klingt halt recht niedlich und beschreibt die Situation denke ich nicht erschöpfend. Du machst also genau das gerade, was ich im vorigen Post angekreidet habe. Siehst du das gar nicht, was ich damit meine? @rudesounds
 
Vielleicht stattdessen ein Anti-Gewalt-Training in der Karibik?
natürlich nicht, aber dein ständiger wunsch nach immer härteren strafen in diversen threads, sei es wegen einer sadistischen ader oder dem wunsch nach Abschreckung, macht psychologisch gesehen einfach keinen sinn. gibt diverse Studien dazu, kannst du dir selber ergoogeln.

@AllesVollPfosten doch sehe ich, halte aber sachen wie gemeinnützige sozialstunden und Schmerzensgeld für das opfer weitaus sinnvoller als 1 jahr kost + Logis im knast
 
Ja, ich ja auch - aber ich denke mal dabei wäre es auch geblieben wenn sie sich zumindest entschuldigt hätten. :confused:
 
natürlich nicht, aber dein ständiger wunsch nach immer härteren strafen in diversen threads, sei es wegen einer sadistischen ader oder dem wunsch nach Abschreckung, macht psychologisch gesehen einfach keinen sinn. gibt diverse Studien dazu, kannst du dir selber ergoogeln.

@AllesVollPfosten doch sehe ich, halte aber sachen wie gemeinnützige sozialstunden und Schmerzensgeld für das opfer weitaus sinnvoller als 1 jahr kost + Logis im knast

Schmerzensgeld ist Zivilrecht.
 
Wo hier immer alle ihre vollständigen Kopien der Verfahrensakte inkl. BZR-Auszug der Angeklagten herbekommen.

Gute Beziehungen in die Justiz nehme ich an.
 
natürlich nicht, aber dein ständiger wunsch nach immer härteren strafen in diversen threads, sei es wegen einer sadistischen ader oder dem wunsch nach Abschreckung, macht psychologisch gesehen einfach keinen sinn. gibt diverse Studien dazu, kannst du dir selber ergoogeln.

@AllesVollPfosten doch sehe ich, halte aber sachen wie gemeinnützige sozialstunden und Schmerzensgeld für das opfer weitaus sinnvoller als 1 jahr kost + Logis im knast

da bringst du schon ein paar dinge durcheinander. diese "abschreckung wirkt nicht mehr"-argumentation mag vlt stimmen wenns um lebenslänglich oder todesstrafe geht, weil beides nicht erstrebenswert ist, aber wenn du für raub/körperverletzung ein paar sozialstunden ableisten musst ist der effekt selbstverständlich wesentlich geringer als wenn du dafür in den knast kommst!?!?!
 
sind die alle nicht ganz richtig im Kopf? Wenn das der normale Maßstab ist, müsste man nach dem Oktoberfest Dachau wieder reaktivieren.
 
Das würde ohnehin nicht schaden. (Also im Bezug aufs Oktoberfest, nicht auf Dachau an sich.)
 
Zurück
Oben Unten