Der Polizei & Justiz Thread

Gronka Lonka

Platin Status
Joined
Aug 7, 2007
Messages
14,535
http://www.presseportal.de/polizeip...lker-beck-nach-anzeige-gegen-dresdner-polizei

"Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hat heute schriftlich die Staatsanwaltschaft Berlin um Prüfung gebeten, inwieweit die Anzeige des Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck gegen die Dresdner Ermittler wegen Strafvereitelung im Amt die Straftatbestände der falschen Verdächtigung, der üblen Nachrede und Beleidigung erfüllt", so der Bundesvorsitzende des BDK, André Schulz, heute in Berlin.
 

HensoN

Altgedient
Joined
Nov 25, 2014
Messages
1,284
Wenn Raub so ausgelegt wird, dass die ihm unter Gewaltandrohung die Potte oder das Handy klauen, ok...

Aber so komplett ohne einen Schlag oder eine andere Körperverletzung eine Mütze stibitzen + ein Riss im Shirt? Dafür 15 Monate in den Bau?
Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit. Da müsste man ja überspitzt gesagt jedes 14jährige Kind, das einem anderen die Lamy Patronen aus dem Etui klaut, verknacken. Als Richter hätte ich denen eine Entschuldigung beim Opfer, eine Schadenersatzzahlung beim Opfer und vllt. ein paar Sozialstunden aufgebrummt. Alles andere ist doch fern ab von gesundem Menschenverstand...
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
46,398
Ob du jemanden unter Gewaltandrohung das Handy, das T-Shirt oder seine AirMax raubst, ist doch erst einmal nebensächlich. Zudem wissen wir nicht, ob die Täter Vorstrafen gehabt haben.

@rudesounds Sollte man vielleicht vorher drüber nachdenken.
 

HensoN

Altgedient
Joined
Nov 25, 2014
Messages
1,284
Die Unterhaltung mit den anderen Häftlingen...

"Und, wofür sitzt du über ein Jahr ein?"
- "Ich hab besoffen mit nem Kumpel jemandem die Mütze geklaut, dabei ist sein Shirt zerissen:(."

:D:thumbsdown:
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
46,398
:thumbsup:

Es waren Jagdszenen, die sich am Hauptbahnhof abspielten. Ein FC-Bayern-Fan wird von drei Löwenfans von der U-Bahn ins Zwischengeschoss verfolgt. Dort ist seine Flucht zu Ende. Zwei der Löwen-Ultras halten ihn an den Armen fest, der dritte zerfetzt ihm das T-Shirt.

Der geschilderte Fall ging für die Löwen-Fans bitter aus. Mit Haftstrafen. Kein Geständnis, keine Entschuldigung, kein Täter-Opfer-Ausgleich: Für Amtsrichterin Karin Jung bestand daher kein Grund, eine Bewährungsstrafe auszusprechen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...wen.29929c46-6ef9-438f-a4bb-5ce26f75e347.html
 

rudesounds

BANNED
Joined
Apr 18, 2013
Messages
2,898
Ob du jemanden unter Gewaltandrohung das Handy, das T-Shirt oder seine AirMax raubst, ist doch erst einmal nebensächlich. Zudem wissen wir nicht, ob die Täter Vorstrafen gehabt haben.

@rudesounds Sollte man vielleicht vorher drüber nachdenken.
cool. bin mir sicher das die dringend notwendige Resozialisierung greift und die beiden nie wieder 1 hut klauen werden. :rolleyes:
 
F

Fiesoduck Rises

Gast
Das is doch vermutlich noch nicht mal rechtskräftig, beruhigt euch bis dahin erstmal wieder.
 
Top Bottom