LP Der Plusmacher - Freieschwarzmarktwirtschaft (14.03.14)

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Joined
Jan 10, 2010
Messages
33,340
Der-Plusmacher-Freieschwarzmarktwirtschaft-Cover.jpg


Release: 14. März 2014
Label: Record Jet (Soulfood)

Tracklist:

1. Intro
2. Träume aus Staub
3. Bockwurst (feat. Karate Andi)
4. Mary und meine Nachbarn
5. Lassmichma
6. Machmille (feat. Tareko)
7. Königsmische (feat. Omik K)
8. Mary und meine Nachbarn 2
9. Kodex (feat. Olexesh)
10. Nichts
11. Ein jeder ist Held (feat. Olexesh & Damion Davis)
12. Noname (feat. Marvin Game)
13. Wenn ich spucke
14. Bis mich jeder kennt
15. Rinoplus (feat. Rino Mandingo)
16. Hörma
17. Ach Brudi
18. Sterolife
19. Jetzt is wo anderst (feat. Asek)
20. Outro
 
Last edited by a moderator:
BWL ist cool, hoffentlich bleibt er seinem Stil treu.
Ich denke mal das die selben Leute das wieder produziert haben.
 
Ich freu mich auch drauf. :thumbsup:
 
Tracklist

1. Intro
2. Träume aus Staub
3. Bockwurst (feat. Karate Andi)
4. Mary und meine Nachbarn
5. Lassmichma
6. Machmille (feat. Tareko)
7. Königsmische (feat. Omik K)
8. Mary und meine Nachbarn 2
9. Kodex (feat. Olexesh)
10. Nichts
11. Ein jeder ist Held (feat. Olexesh & Damion Davis)
12. Noname (feat. Marvin Game)
13. Wenn ich spucke
14. Bis mich jeder kennt
15. Rinoplus (feat. Rino Mandingo)
16. Hörma
17. Ach Brudi
18. Sterolife
19. Jetzt is wo anderst (feat. Asek)
20. Outro
 
Olexesh :cool:

Karate Andi und Marvin Game hätte er sich sparen können.
 
hat der nich mal gesagt, dass er die ganzen azzlackz nich feiert? egal, olexesh :thumbsup:
bwl war geil.
 
kenn ich, aber ich erinner mich dunkel an so ne line auf bwl...vllt. irre ich mich auch.
 
Was jetzt auch nicht so schlimm ist.

Hab neulich wieder "BWL" gehört und war wieder mal angetan. Freu mich sehr auf FSW.
 
wobei ich denke er bezieht sich mit der line nicht auf die azzlacks selber sondern eher auf die ganzen kleinen thug life kiddies die haft und co auf ihren handys hören


aber das album kann kommen, beattechnisch mache ich mir keine sorgen wenn jay spaten wieder dabei ist
und plusmacher rappt eh dope
 
ja, die zeile dreht sich eher um hörer, hab den genauen wortlaut nich mehr im kopf gehabt. zensiert wurde es wohl trotzdem, um keine youtube-gangsta auf den plan zu rufen :D



der einstieg mit diesem "nimm's oder verpiss dich hier" :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
ich kann mir wirklich vorstellen, daß der keinen hype mitkriegt, weil er "zu deutsch" klingt.
 
ich glaub eher, dass die mucke zu "ernst" klingt. da steckt weder ein absurder humor drin noch i-ne ironische brechung bzw. etwas, was solche geschmacksverunsichterten hipsterspaten und neo-deutschrapfans auf diese weise interpretieren können. und für die "kanaken"fraktion fehlt da die übliche straßenrap-ästhetik mit den üblichen eckpunkten 100 leute im video, hässliche sponsoring-klamotten von i-so ner drecksmarke und tättowierte sowie eingeölte muskeln.

das is mucke, vor der all diese leute tatsächlich schiss haben würden oder von der sie gelangweilt wären, weil sie keine gimmicks hat und zu wesentlich is.
 
Was ich bisher von dem gehört habe war eigentlich ganz cool. Pickt auf jeden Fall gute Beats und das er "deutsch" klingt finde ich im Straßenrap auch mal erfrischend. :D
bzw. etwas, was solche geschmacksverunsichterten hipsterspaten und neo-deutschrapfans auf diese weise interpretieren können. und für die "kanaken"fraktion fehlt da die übliche straßenrap-ästhetik
Man kann ja auch auf BoomBap stehen, Deutscher sein und trotzdem in der Unterschicht aufgewachsen sein :D
Und für die Leute ist das dann halt das Mittelding. Sieht man ja auch an den Feats. Damion und Omik sind z.b. ein sehr krasser Kontrast.
 
Last edited by a moderator:
is doch noch nichmal ein video raus. wenn so lappen wie blut und kasse ihren hype kriegen wird das bei ihm doch auch möglich sein :cool:
 
Back
Top Bottom