LP Der Plusmacher - Freieschwarzmarktwirtschaft (14.03.14)

Trae92

Babo
Supporter
Dabei seit
10. Jan 2010
Beiträge
30.211


Release: 14. März 2014
Label: Record Jet (Soulfood)

Tracklist:

1. Intro
2. Träume aus Staub
3. Bockwurst (feat. Karate Andi)
4. Mary und meine Nachbarn
5. Lassmichma
6. Machmille (feat. Tareko)
7. Königsmische (feat. Omik K)
8. Mary und meine Nachbarn 2
9. Kodex (feat. Olexesh)
10. Nichts
11. Ein jeder ist Held (feat. Olexesh & Damion Davis)
12. Noname (feat. Marvin Game)
13. Wenn ich spucke
14. Bis mich jeder kennt
15. Rinoplus (feat. Rino Mandingo)
16. Hörma
17. Ach Brudi
18. Sterolife
19. Jetzt is wo anderst (feat. Asek)
20. Outro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madizon

Gold Status Member
Dabei seit
17. Okt 2011
Beiträge
2.893
BWL ist cool, hoffentlich bleibt er seinem Stil treu.
Ich denke mal das die selben Leute das wieder produziert haben.
 

TheBushido

Aktivist
Dabei seit
11. Apr 2011
Beiträge
370
Tracklist

1. Intro
2. Träume aus Staub
3. Bockwurst (feat. Karate Andi)
4. Mary und meine Nachbarn
5. Lassmichma
6. Machmille (feat. Tareko)
7. Königsmische (feat. Omik K)
8. Mary und meine Nachbarn 2
9. Kodex (feat. Olexesh)
10. Nichts
11. Ein jeder ist Held (feat. Olexesh & Damion Davis)
12. Noname (feat. Marvin Game)
13. Wenn ich spucke
14. Bis mich jeder kennt
15. Rinoplus (feat. Rino Mandingo)
16. Hörma
17. Ach Brudi
18. Sterolife
19. Jetzt is wo anderst (feat. Asek)
20. Outro
 

Trae92

Babo
Supporter
Dabei seit
10. Jan 2010
Beiträge
30.211
Olexesh :cool:

Karate Andi und Marvin Game hätte er sich sparen können.
 

FifthAce1

Babo
Supporter
Dabei seit
8. Jan 2010
Beiträge
46.827
hat der nich mal gesagt, dass er die ganzen azzlackz nich feiert? egal, olexesh :thumbsup:
bwl war geil.
 

FifthAce1

Babo
Supporter
Dabei seit
8. Jan 2010
Beiträge
46.827
kenn ich, aber ich erinner mich dunkel an so ne line auf bwl...vllt. irre ich mich auch.
 

Krentzman

Gold Status Member
Dabei seit
3. Jan 2006
Beiträge
20.243
Was jetzt auch nicht so schlimm ist.

Hab neulich wieder "BWL" gehört und war wieder mal angetan. Freu mich sehr auf FSW.
 

_BREITSEITE_

Altgedient
Dabei seit
7. Feb 2010
Beiträge
8.534
wobei ich denke er bezieht sich mit der line nicht auf die azzlacks selber sondern eher auf die ganzen kleinen thug life kiddies die haft und co auf ihren handys hören


aber das album kann kommen, beattechnisch mache ich mir keine sorgen wenn jay spaten wieder dabei ist
und plusmacher rappt eh dope
 

FifthAce1

Babo
Supporter
Dabei seit
8. Jan 2010
Beiträge
46.827
ja, die zeile dreht sich eher um hörer, hab den genauen wortlaut nich mehr im kopf gehabt. zensiert wurde es wohl trotzdem, um keine youtube-gangsta auf den plan zu rufen :D


der einstieg mit diesem "nimm's oder verpiss dich hier" :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xStrikerx

Gold Status Member
Dabei seit
1. Okt 2002
Beiträge
6.382
ich kann mir wirklich vorstellen, daß der keinen hype mitkriegt, weil er "zu deutsch" klingt.
 

FifthAce1

Babo
Supporter
Dabei seit
8. Jan 2010
Beiträge
46.827
ich glaub eher, dass die mucke zu "ernst" klingt. da steckt weder ein absurder humor drin noch i-ne ironische brechung bzw. etwas, was solche geschmacksverunsichterten hipsterspaten und neo-deutschrapfans auf diese weise interpretieren können. und für die "kanaken"fraktion fehlt da die übliche straßenrap-ästhetik mit den üblichen eckpunkten 100 leute im video, hässliche sponsoring-klamotten von i-so ner drecksmarke und tättowierte sowie eingeölte muskeln.

das is mucke, vor der all diese leute tatsächlich schiss haben würden oder von der sie gelangweilt wären, weil sie keine gimmicks hat und zu wesentlich is.
 

Ergodt

Kenner
Dabei seit
7. Aug 2011
Beiträge
838
Was ich bisher von dem gehört habe war eigentlich ganz cool. Pickt auf jeden Fall gute Beats und das er "deutsch" klingt finde ich im Straßenrap auch mal erfrischend. :D
bzw. etwas, was solche geschmacksverunsichterten hipsterspaten und neo-deutschrapfans auf diese weise interpretieren können. und für die "kanaken"fraktion fehlt da die übliche straßenrap-ästhetik
Man kann ja auch auf BoomBap stehen, Deutscher sein und trotzdem in der Unterschicht aufgewachsen sein :D
Und für die Leute ist das dann halt das Mittelding. Sieht man ja auch an den Feats. Damion und Omik sind z.b. ein sehr krasser Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rudesounds

BANNED
Dabei seit
18. Apr 2013
Beiträge
2.898
is doch noch nichmal ein video raus. wenn so lappen wie blut und kasse ihren hype kriegen wird das bei ihm doch auch möglich sein :cool:
 
Oben Unten