Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

So Leute:


Auch ich (Ja, auch ich!) :D,
brauch ma eure Hilfe:

Ich nehme mit dem t-bone SC450 auf,
und hab den Preamp hier:

http://www.thomann.de/de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe.htm

Damit muss doch eig. gute Qualy hinzukriegen sein!
Die Soundkarte is ne 5.1er,
keine xTra Recording Card,
aber denke die is ganz okay!

Also dürft ich ne bessere Mische gebrauchn,
was würdert ihr empfehlen,
hat wer das gleiche Equi.?
Mische im Moment mit Cool Edit 2.0 Pro!

Danke!
 
ich hab mir den eröffnungs post durchgelesen und bin eig verwirrt

wenn da steht zb mitten raus oder höhen herabsetzen kann ich mir nicht viel darunter vorstellen gibts vl irgendwo ne anleitung wie man das mit coolpro2 macht?
 
habe mal ne frage, kann sein dass die hier schon öfter gestellt wurde aber hatte keine lust mir 20 posts durchzulesen, also ich bin noch ziemlich unerfahren auf dem gebiet abmischen und hab mir nun mal coll edit besorgt, und hab auch schon einige tracks agemischt, jedoch nur nach irgendwelchen vorgaben immmer schön die einstellungen übernommen, jetzt würde ich aber auch gerne n bisschen selbst ausprobieren ohne mir dabei mein ganzen track zu versauen und würde gerne wissen ob man nachdem man seine spur bearbeitet hat (z.B. einen filter, oder ein echo) die aktion auch wieder rückgängig machen kann oder hilft da nur zwischenspeichern???
mfg
cocoman
 
ich weíß nicht, aber bei cubase kannst z.b. effekte ein und ausschalten!!!sonst einfach ausprobieren!!weiß halt nich wie es bei deinem programm ist!!aber normalerweise müsstest doch ein fenster haben, wo du effekte für spuren einstellen kannst`?!
 
Cocoman schrieb:
habe mal ne frage, kann sein dass die hier schon öfter gestellt wurde aber hatte keine lust mir 20 posts durchzulesen, also ich bin noch ziemlich unerfahren auf dem gebiet abmischen und hab mir nun mal coll edit besorgt, und hab auch schon einige tracks agemischt, jedoch nur nach irgendwelchen vorgaben immmer schön die einstellungen übernommen, jetzt würde ich aber auch gerne n bisschen selbst ausprobieren ohne mir dabei mein ganzen track zu versauen und würde gerne wissen ob man nachdem man seine spur bearbeitet hat (z.B. einen filter, oder ein echo) die aktion auch wieder rückgängig machen kann oder hilft da nur zwischenspeichern???
mfg
cocoman

bei adobe (was ya fast das gleiche is) gehst du in der multitrack-ansicht auf fx für effekte. da klickste den einfach an und dann auf entfernen.

in der bearbeiten ansicht gehste oben auf irgendwas, da steht dann 'blablabla(effektname) rückgängig'...

allgemein aber immer zwischensichern, bevor du irgendwas machst, würd ich empfehlen
 
Hi, hab mal ne Frage:
Und zwar wenn ich doubeln moechte( 2Aufnahmelines untereinander mit derselben Aufnahme), dann hoert sich das an, als ob ich eine Eisenstimme haette. Ich hab Cool Edit pro 2.0. und ich hab keine Ahnung an was das liegen koennte. Hab mal bei nem Kumpl aufgenommen der nen Mischpult hat und da hoert sich das so geil an, aber bei mir wie gesagt wie nen Roboter......
Wisst ihr woran des liegen kann?!
EsCape
 
hast du eventuell die stimme ein wenig, wirklich nur ein klein wenig versetzt?
dann kann das passieren, dass sich das metallisch anhört.
oder hast du vielleicht schon effekte drübergelegt?

--zwo-elf--
 
ich denke mal du hast die spur kopiert und druntergelegt, da kannst du auch gleich die erste doppelt so laut machen,
das bringt einfach nichts...
 
Hab mal ne Frage :D (bestimmt ne dumme^^)

Also ich bin noch sehr unerfahren, und desweegen möchte ich wissen was man eigentlich beim "mischen" macht?? Was macht man da genau??
Hoffe auf ne Antwort, thx :p

mfg
 
naja, von welcher branche sprichst du? kiffer, bauarbeiter, gastronomiebereich...
 
die eingerappte rohspur durch den abmischvorgang, kompressor hinzufügen, da n echo da n reverb hinzufügen etc., verfeinern
das meinen wir mit mischen!

--zwo-elf--
 
ahso^^ hehe thx hast mir sehr geholfen!!!!
Was ist eigentlich das beste Misch-Programm?
Also ich benutz "MAGIx music maker 2006 deLuxe" und bin sehr zufrieden damit ;)!!! Gibts noch bessere Misch-Programme?? :)
 
schau einfach mal ins producing forum und les dich da ein.
dann bekommste schonmal einen überblick.
im rapping fallen auch des Öfteren ein paar Programme in den Raum!

--zwo-elf--
 
hmm..ich hab schon länger nen problem mit meinem mikrofon
wenn ich normal reinspreche usw..ist die qualität quasi perfekt..wenn ich jetzt aber rappe (bin automatisch lauter dann) muss ich das mic beim preamp leiser stellen,sonst ist die aufnahme übersteuert...aber jetzt klingt alles nichmehr so gut,die qualität ist zwar akzeptabel aber nicht mehr so gut..als würde nicht das ganze volumen der stimme wahrgenommen werden,die höhen und tiefen und so..klingt auch nen wenig dumpf
kann man irgend nen effekt oder was weiß ich dafür nehmen?
 
Zurück
Oben Unten