Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

womit dus draufhast
im zweifel immer die professionelle variante, also cubase
 
Ich habe da mal eine Frage:

Ich mache es immer so, dass ich zwei Spuren aufnehmen und die dann übereinanderlege, dass klingt dann schön "voll". Hört sich auch gut an.

Jetzt habe ich noch gehört, dass man dann irgendwie die Reime oder andere markante Stellen nochmal extra betont und die dann über die linke und rechte Box laufen lässt.. Wie kann ich mir das genau vorstellen bzw. machen??

Weil der Sound kommt ja immer aus beiden Boxen, klar habe ich auch schon etwas davon gehört die Reime oder so extra zu betonen, aber es meinte jemand, die Reime und so extra über die linke und rechte Box zu pumpen, dass das dann echt ein coolen Effekt geben würde?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
 
Ich habe mal gehört man sollte ein Delay bei cool edit über die aufnahme legen
der muss aber so klein sein und so minimal verzögern das wenn der beat an sit man es nicht merk und dadurch wurd mir gesagt wird die stimme voll
doubble auch immer komplette parts nicht immer nur die enden oder bestimmte stellen

naja sacht was dazu
 
das mit dem delay hab ich versucht! hilft nich sehr viel!
aber das mit dem ganzen parts doubeln find ich nich wirklich gut!
weil ein raper seine stimme auch nicht gedoppelt im griff haben sollte:cool:
 
ja wie kriegt man es dann hin das die stimme so voll klingt und nicht nur so ein kleines volumen hat die muss richtig dick sein nicht nur ein faden oder so
mit meinen stimmen volumen hat das ncihts zu tuhen haben mir profis gesagt
mit meinen mic auch nicht und so
halt mit denn mixing
 
Original geschrieben von Dazent1111
ja wie kriegt man es dann hin das die stimme so voll klingt und nicht nur so ein kleines volumen hat die muss richtig dick sein nicht nur ein faden oder so
mit meinen stimmen volumen hat das ncihts zu tuhen haben mir profis gesagt
mit meinen mic auch nicht und so
halt mit denn mixing

probiers mal mit nem kompressor. der "verdickt" deine stimme.
dann die komplette strophe doppeln und dann ncoh mal die reime.
wäre n versuch wert oer nicht?

--zwo-elf--
 
Original geschrieben von zwo-elf


probiers mal mit nem kompressor. der "verdickt" deine stimme.
dann die komplette strophe doppeln und dann ncoh mal die reime.
wäre n versuch wert oer nicht?

--zwo-elf--
Wie ist n des eigentlich so? Es gibt doch irgendwie dann noch so 2:1 Compressoren und so bei Audition, was bringt einem des? Da steht ja noch so was dran wie "Fast Drums" und so?,... Klärt mich mal bitte auf!

Und Cubase soll professioneller sein? Ist da was anders? Also dass die Effekte besser oder sonst was sind? Kenn mich da nicht soo aus aber will halt des best mögliche rausholen! Danke!
 
Ich hätte da auch mal ne frage und zwar was für nen Compressor würdet ihr bei cubase sx empfehlen ???

und gibts bei cool edit bzw. adobe audition ein gutes preset im graphic e q ????



Piz
 
Original geschrieben von zwo-elf


probiers mal mit nem kompressor. der "verdickt" deine stimme.
dann die komplette strophe doppeln und dann ncoh mal die reime.
wäre n versuch wert oer nicht?

--zwo-elf--


Hab ich davor auch schon gemacht aber noch mal die reime doppeln kann ich mal versuchen
ich musste sogar 2 kompresoren drüber legen
 
Hat jemand ne hnung wie man Störgeräusche bei Cubase rausmacht,...?? Wäre nett wenn wer was sagen würde! Danke!
 
wie habt ihr eigentl. eure kabine erhalten? selber gebaut? oder gekauft?
ne antwort wär cool...
ich will nämlich endlich mal perfekte quali erzielen... danke!

Pee El
 
selber gebaut, aber wenn du schon 100 000 euro fürs mic ausgegeben
hast kannst du dir sie auch einbaun lassen.
 
Bitte ein paar Tipps...

... zum abmischen mit cool edit (english version)!
ICh will nämlich was recorden und dann auch das optimal raus holen können - Das Problem ist halt, das ich das Programm ein paar Tage hab und keine Ahnung hab!
 
Re: Bitte ein paar Tipps...

Original geschrieben von mc-e
... zum abmischen mit cool edit (english version)!
ICh will nämlich was recorden und dann auch das optimal raus holen können - Das Problem ist halt, das ich das Programm ein paar Tage hab und keine Ahnung hab!

geh mal nach dem ersten post vor.
ansonsten würde ichdir Adobe Audition vorschlagen, da es das gleiche programm is, nur alles in deutsch!

--zwo-elf--
 
Re: Re: Bitte ein paar Tipps...

Original geschrieben von zwo-elf


geh mal nach dem ersten post vor.
ansonsten würde ichdir Adobe Audition vorschlagen, da es das gleiche programm is, nur alles in deutsch!

--zwo-elf--

das hatte ich auch schon, aber das war auch in Englisch!
Naja ich schaus mir mal an
 
gibts eine möglichkeit, versehentlich gespeicherten hall auf nem track wieder raus zu bringen?
adobe audition...

wenn nich, muss ich halt neu aufnehmen
 
es ist doch wichtig die richtige reihenfolge zu haben oder?? und ne simple frage ich hab beim windwos recorder die aufnahme vom mic ganz unten aber kein haken is das ok?

Ich komm auch ganz gut zurecht is halt spielerei und jede aufnahme ist anderst ,
aber ich hab grad was aufgenommen und merk das sie die "S" als scheisse anhören obwohl ich net lispel oder so , weiss da jmd was?

danke

achja benutz cool edit 2.0
 
Zurück
Oben Unten