Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

Original geschrieben von canaxxx
es ist doch wichtig die richtige reihenfolge zu haben oder?? und ne simple frage ich hab beim windwos recorder die aufnahme vom mic ganz unten aber kein haken is das ok?

Ich komm auch ganz gut zurecht is halt spielerei und jede aufnahme ist anderst ,
aber ich hab grad was aufgenommen und merk das sie die "S" als scheisse anhören obwohl ich net lispel oder so , weiss da jmd was?

danke

achja benutz cool edit 2.0

durch das laute sprechen/rappen zischt dien s automatisch, hab ich auch.

mir wurde gesagt, wenn man versucht, mit ner wäscheklammer zu sprechen, die die lippen zusammenhält, könnte man das wegkriegen, aber ich habs selbst noch nich ausprobiert
 
hm , ich sprech aber garnet SOOO laut also schrei net rein oder was und wenn ich zu leise sprech , dann ist die spur voll klein (weisst was ich mein)

und soll ich bei aufnahme n haken bei mikro oder ganz unten?
 
hi gibt es bei cool edit pro 2.0 einen effekt der deutlichkeit reinbringt?

thx
 
wie kann ich es verstehen, dass der vocalpart keine ähnliche frequenz wie der beat haben soll?? woher weiß ich, was der beat für frequenzen hat??
 
Original geschrieben von DJ Sylvestry
wie kann ich es verstehen, dass der vocalpart keine ähnliche frequenz wie der beat haben soll?? woher weiß ich, was der beat für frequenzen hat??

probieren geht über studieren!!und übung macht den meister!!!
 
ich hasse zwar solche antworten, aber trotzdem danke.. ;)

ich hab jetzt echt mal rumprobiert und es klappt wirklich ganz gut.. also peace..
 
hab auch ma ne frage:
also ich will jetzt auch anfangen zu rappen und werd mir demnächst nen paar sachen die ich dafür benötig bestellen. aber stimmt es eigentlich dass es programme gibt mit denen man den beat der stimme anpassen kann??
 
schau doch mal bitte hier ins forum.

adobe audition fürs aufnehmen
fruity loops für beats sind so standard antworten.
wenn du mehr wissen willst, schau ins producing forum

--zwo-elf--
 
Hallo alle miteinander!

Gibt es Bücher oder Internetadressen wo ich alles nochmal detailiert
nachlesen kann bezüglich rap abmischen, wieiviele spuren verwenden,effekte einsetzen etc.

Das Buch von Uli Eisner "Mixing Workshop" hat da eigentlich meine Fragen nicht decken können

Danke!
 
TeACH said:
Hallo alle miteinander!

Gibt es Bücher oder Internetadressen wo ich alles nochmal detailiert
nachlesen kann bezüglich rap abmischen, wieiviele spuren verwenden,effekte einsetzen etc.

Das Buch von Uli Eisner "Mixing Workshop" hat da eigentlich meine Fragen nicht decken können

Danke!


schau bei ebay!!!oder halt bei amazon!!!!!

n homie hat sich das Buch HipHop Bibel gekauft, soll ziemlich gut sein!!Ist aber ein englisches Buch!
 
Sonar

Benutzt eigentlich irgendjemand hier Sonar oder was geht ab.
Alle haben Adobe audition oder Cubase. Cubase hab ich auch aber ich find Sonar eigentlich vom Aufbau her fast besser. Aber ich kenn mich noch nich so mit Sonar aus weil ich keine Gebrauchsanweisung hab.

Wo kriegt man für Sonar Plugins oder irgendwelche Effekt Programme her. Hab nur die von Cakewalk aber sonst die anderen Plugins gehen nicht.
Sonar is ja auch mit Fruity Loops kompatible wie geht das genau?

Wer echt dick wenn irgendjeman an Plan hätt:(
 
Hi!
Equipment:t-bone sc450,audiophile 2496,presonus tubepre
Voreinstellung: preamp Gainregler in der Mitte,Driveregler auf 8 uhr(sehr wenig)
Ich beschreib mal kurz mein abmischvorgang:
a)Aufnahme Adobe audition
1)mainrap auf eine spur
2)dopple mainspur auf 2te spur
3)doppel Endungen/Reime 3te spur

b)Effekte auf mainspur
1) dynamikverarbeitung-> 4:1,-24 very fast Attack und Verstäkung auf 8db
2) Grafik EQ -> Destination home theater, Verstärkung nimm ich immer 0 db
da änder ich eigentlich nie was an den reglern,weil ichs net versteh
3)vll noch delay ->vocal presence

die doppels immer leiser stellen und wenn ich lust hab noch echo drauf
die main normalize ich auf 0db
doppels auf -5db

Ich bin noch nicht Zufrieden mit meiner Qualität,vielleichts liegts auch an mir/Stimme.Bei schlechtem Rap kann eine auchsogute Einstellung ´nichts mehr retten.

Was würdet ihr anders machen?
Nach dem abmischen noch effekte drauf?

Danke
 
Lies dir mal den ersten Beitrag durch, wenn ich das richtig verstanden habe vergisst du einige wichtige Punkte...
 
TeACH said:
desser und low cut?
meinste die sind wichtig?
Deesen sollte man, wenns nötig ist. Von Rapper zu Rapper unteschiedlich. Die Pegelspitzen von Hand absenken is wohl die beste Lösung, aber leider sehr aufwendig.
Hipass bzw. Lowcut (80 Hz) auf Vocals is bei mir Pflicht...
 
bei mir aufm preamp is 80hz bei jeder aufnahme eingeschaltet
reicht das nicht?
 
shukone said:
Die Pegelspitzen von Hand absenken is wohl die beste Lösung, aber leider sehr aufwendig.

wie kann man das in adobe audition verwirklichen! habs immer versucht aber nie wirklich hinbekommen!

oder mal ne andere Frage:
wie kann man live mitschnitte verbessern. hab einen von mir aber mit endlos schlechter quali und möchte den aupeppeln. hab nur eine spur, sprich: beat + Rap, nichts getrenntes!

--zwo-elf--
 
Back
Top Bottom