Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

hi, also bei mir in der stadt gibts so ein technologie zentrum... wo ich deren studio benutzen kann...

und die haben auf dem system das waves diamond bundle :eek:

ich bin fast in ohnmacht gefallen... das kostet 3600 €...

is hier irgendjemand der sich damit auskennt? ich weiß nämlich nicht was man da nehmen sollte zum abmische... weil da seh ich de wald vor lauter bäumen nicht:(
 
Original geschrieben von King-MaRiNaRi
hi, also bei mir in der stadt gibts so ein technologie zentrum... wo ich deren studio benutzen kann...

und die haben auf dem system das waves diamond bundle :eek:

ich bin fast in ohnmacht gefallen... das kostet 3600 €...

is hier irgendjemand der sich damit auskennt? ich weiß nämlich nicht was man da nehmen sollte zum abmische... weil da seh ich de wald vor lauter bäumen nicht:(

oh also da hab ich auch echt kein plan was das ist klärt auf junx
 
Original geschrieben von CK-DRACULE
Hallllllllllllllllllllllllooooooo antwortet mal einer auf meine Frage

hallllllllllllllllllloooooooooo machst du mal deine augena uf?
über dir steht die antwort!

--zwo-elf--
 
Original geschrieben von CK-DRACULE
antwortet mir mal bitte ich brauche hilfe... :mad: :mad:

ich denke es geht immer noch ums speicher porblem!
nimm als format in dem du die sachen speichern möchtest einfach WINDOWS PCM . das is n .wav format ohne verluste. bei anderen kanns schonmal passieren dass die ganze session im arsch is.
das war das PCM RAW format, da war alles in gepitchter form und nicht mehr zu retten, außer durch eine neue aufnahme.

--zwo-elf--
 
Original geschrieben von CK-DRACULE
Man lies mal meinen Eintrag GENAU auf Seite 35 ich will nicht Speichern

dann lass den reverb mal raus....

by the way

probieren geht über studieren

--zwo-elf--
 
Original geschrieben von CK-DRACULE
ok so ist gut... ok mach ich danke

hat es denn wenigstens geholfen?
aber vielleicht nimmste doch n reverb, jedoch nicht einen so starken. dann dürfte der hall auch weg sein bzw. nicht so stark sein.

--zwo-elf--
 
ja es hat schon geholfen nur jetzt ist die quali auch bischen schlechter geworden ich versuchs mal mit einem anderen... danke
 
Hab ne Frage: Also wir haben nen Track recordet und dort etwas Chorus reingemischt und das dann als Mixdown gespeichert. Nun haben wir bemerkt, dass das doch nicht so toll klingt und hättens gerne wieder draußen, das Problem ist nur, dass wir das als Mixdown haben, also der Effekt nicht mehr bearbeitbar ist. Gibts da irgend ne Lösung um das rückgängig zu machen?

Kennt außerdem jemand nen guten Chorus Effekt für den Chorus?

Danke, danke,...;)
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
Hab ne Frage: Also wir haben nen Track recordet und dort etwas Chorus reingemischt und das dann als Mixdown gespeichert. Nun haben wir bemerkt, dass das doch nicht so toll klingt und hättens gerne wieder draußen, das Problem ist nur, dass wir das als Mixdown haben, also der Effekt nicht mehr bearbeitbar ist. Gibts da irgend ne Lösung um das rückgängig zu machen?

Kennt außerdem jemand nen guten Chorus Effekt für den Chorus?

Danke, danke,...;)
push.:)
 
Hat jemand eine Idee, wie man den nasalen Klang rauskriegt? Ich hab schon drauf geachtet, dass die Distanz zm Mic so ist, dass ich nicht rankomm oder so, aber evtl ist doch ein Rest Schnupfen mit in die Aufnahme gelangt. Und da ich zeitlich nur wahnsinnig selten zum Aufnehmen komme, kann ich nicht einfach "mal schnell" neu recorden. Ist auch eher für privaten "Gebrauch", sonst würd ichs vielleicht noch machen...

Danke im voraus.
 
PC oder Laptop???

Kann man einen Laptop (512MB Arbeitsspeicher & Intel Celeron Prozessor 370, 1.5 GHz, 1MB Cache, 400MHz FSB) nutzen um GUT zu recorden und produzieren (mit FL)?
Falls nicht, welche Vorraussetzungen sollte ein PC haben, um vernünftig damit arbeiten zu können???

Thx im voraus!
 
Zurück
Oben Unten