Der offizielle Thread zur US-Präsidentschaftswahl 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: guter thread !

Original geschrieben von Sense Sheerin


Die amerikanische Bevölkerung soll aus Fernsehen Duellen lernen, in denen Kerry nicht deutlich besser aussah? Sie soll aus Michael Moores Filmen lernen, die vollkommen undifferenziert, undurchsichtig und populistisch sind? Sie soll aus Büchern und Dokumentationen lernen, die in den USA nicht zugänglich sind bzw. nicht gelesen werden?
 
@Phil-osophie
Die Wirtschaft ist unter Bush sehr stark gewachsen, die Steuerentlastungen waren unter seinen Regierung so hoch wie nie zuvor. Desweiteren wirkt sein Kampf gegen den Terror auf die amerikanische Bevölkerung einfach überzeugend. In Bezug auf den Irakkrieg darf man nicht vergessen, dass über 50% der Amerikaner der Meinung sind, dass Saddam Hussein eine Mitverantwortung für die Anschläge vom 11. September hat.

Man kann doch nicht einen europäischen Standpunkt zur Bewertung der US Amerikaner heranziehen. Wenn man versucht die amerikanische Bevölkerung zu verstehen, dann muss man ersteinmal über ihr Selbstverständnis und ihre Wahrnehmung nachdenken. Die Geschichte der USA ist der Schlüssel zum Verständnis.
 
bush könnte man mit schröder vergleichen, beide maachen viel falsch, aber kerry kann man auch mit stoiber vergleichen, beide sagen das, ohen wirklich aufzuzeigen wie es besser geht

es ist immer einfacher dagegen zu sein

ps: ich bin keineswegs für bush, aber nur wählt kerry weil bush scheiße ist zu schreien kann ich nicht unterstützen
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@Phil-osophie
Die Wirtschaft ist unter Bush sehr stark gewachsen, die Steuerentlastungen waren unter seinen Regierung so hoch wie nie zuvor. Desweiteren wirkt sein Kampf gegen den Terror auf die amerikanische Bevölkerung einfach überzeugend. In Bezug auf den Irakkrieg darf man nicht vergessen, dass über 50% der Amerikaner der Meinung sind, dass Saddam Hussein eine Mitverantwortung für die Anschläge vom 11. September hat.

Man kann doch nicht einen europäischen Standpunkt zur Bewertung der US Amerikaner heranziehen. Wenn man versucht die amerikanische Bevölkerung zu verstehen, dann muss man ersteinmal über ihr Selbstverständnis und ihre Wahrnehmung nachdenken. Die Geschichte der USA ist der Schlüssel zum Verständnis.

Ja du hast Recht. Die Umfrage ist allerdings Fakt. Quelle hab ich nicht. Ätsch! Kam irgendwo im Fernsehen.

Das mit der Geschichte ist vollkommen richtig. Dein Beispiel, dass die Amerikaner glauben, dass Sadam Hussein etwas mit den Anschlägen vom 11. September zu tun hat, beweist doch, dass sie oft von ihrer Mentalität verblendet sind. Weil es einfach falsch ist. Aber dieses Schwarz-Weiß-Denken ist nunmal in der Historie verankert. Würden alle Amis etwas differenziert an die Sache rangehen, wäre Bush nicht so beliebt.

Ich frage mich sowieso wie man allein dem kleinen Randbereich einer Staatsführung - nämlich "Nationale Sicherheit" - die Hauptaufgabe zukommen lassen kann (vor allem im Wahlkampf). Alles sehr krass irgendwie. Man beachte allein die Wahlwerbespots und -kampagnen... :D das ist echt der Hammer.

Aber wie Sense schon sagte, hat halt mit der Geschichte zu tun.
 
man beachte, nicht die bürger wählen den präsidenten, nur die wahlmänner welche das dann "entscheiden"
 
Re: Re: guter thread !

Original geschrieben von Sense Sheerin


Die amerikanische Bevölkerung soll aus Fernsehen Duellen lernen, in denen Kerry nicht deutlich besser aussah? Sie soll aus Michael Moores Filmen lernen, die vollkommen undifferenziert, undurchsichtig und populistisch sind? Sie soll aus Büchern und Dokumentationen lernen, die in den USA nicht zugänglich sind bzw. nicht gelesen werden?

erschreckend ich stimme sense zu :confused: :eek:

Naja, ich hoffe ja noch immer das Bush das Rennen macht. Hab erstma die vote 4 Kerry sticker aus unserem Klassenraum entfernt mit den Worten " ich fühle mich davon in meiner Politischen Ansicht beleidigt" :D
 
Re: Re: Re: guter thread !

Original geschrieben von Don Donat


erschreckend ich stimme sense zu :confused: :eek:

Naja, ich hoffe ja noch immer das Bush das Rennen macht. Hab erstma die vote 4 Kerry sticker aus unserem Klassenraum entfernt mit den Worten " ich fühle mich davon in meiner Politischen Ansicht beleidigt" :D

Ach du Scheisse...warum haben die denn "Vote4Kerry"-Sticker bei euch kleben!?!?

Möchte eigentlich irgendwer mit mir 'ne Guerilla-Armee in den Rocky Mountains gründen und den Prez stürzen!? Hab da gerade irgendwie Lust zu...
 
Original geschrieben von Don Donat
Das coole is ich würde den Prez stürzen, egal wer das Rennen macht :cool:

Naja, das sowieso! Bräuchte halt nur ne feste Zusage und wenn ihr Geld oder Waffen als Startkapital mitbringen würdet, wär das cool!
 
Wenn wir mit 20 Leuten dann zerschossen in den Bergen sagen wir: "Und nun lasst uns diesen Krieg gewinnen". Wir übernehmen dann doch noch die herrschaft in dem wir die Sympathien einiger Randgruppen & der bauern holen. Dann exportieren wir diese Revolution, ich werde dabei getötet und dein Amerika wird dann von Wirtschaftsmacht Cuba von nem Wirtschaftsembargo belegt :D :cool:
 
Original geschrieben von Don Donat
Wenn wir mit 20 Leuten dann zerschossen in den Bergen sagen wir: "Und nun lasst uns diesen Krieg gewinnen". Wir übernehmen dann doch noch die herrschaft in dem wir die Sympathien einiger Randgruppen & der bauern holen. Dann exportieren wir diese Revolution, ich werde dabei getötet und dein Amerika wird dann von Wirtschaftsmacht Cuba von nem Wirtschaftsembargo belegt :D :cool:

Ohja...;) Aber lass dich nicht in dieser Revolution töten...sondern erst wenn du mit den deutschen Agrarbauern versuchst den Reichstag zu stürzen...
 
Auf sie mit Mistgabeln. :cool:

Irgendwie sind wir grad leicht Offtopic. Öhhhm, denkt ihr Kerry würde in der CSU als sonderlich links auffallen?
 
Original geschrieben von Don Donat
Auf sie mit Mistgabeln. :cool:

Irgendwie sind wir grad leicht Offtopic. Öhhhm, denkt ihr Kerry würde in der CSU als sonderlich links auffallen?

Nein, ich denke nicht! Der würde da prima reinpassen!
Und das denke ich wirklich!

Folgendes Szenario...nach dem Mow die revolution nach deutschland gebracht hátte stürzt er mit einer handvoll bauern und zwei arbeitslosen den reichstag...doch kurz bevor er schröder mit einer mistgabel erstechen wollte stürzt sich angie todesmutig vor ihn und erschiesst mow mit einer ak!

:-(
 
Original geschrieben von Stratege
man beachte, nicht die bürger wählen den präsidenten, nur die wahlmänner welche das dann "entscheiden"

Das finde ich für eine Demokratie irgendwie auch sehr komisch.
Ist ja eigentlich keine Direktwahl sogesehen.
Aber wie das jetzt schon losgeht mit den Vorwahlen in Florida... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Phil-osophie


Das finde ich für eine Demokratie irgendwie auch sehr komisch.
Ist ja eigentlich keine Direktwahl sogesehen.
Aber wie das jetzt schon losgeht mit den Vorwahlen in Florida... :rolleyes:

Die Wahlmänner sind aber an das Ergebnis der Wahlen gebunden.
Und in Deutschland wird der Bundeskanzler auch nicht direkt gewählt.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Die Wahlmänner sind aber an das Ergebnis der Wahlen gebunden.
Und in Deutschland wird der Bundeskanzler auch nicht direkt gewählt.

Ich mal gehört, die Wahlmänner haben nicht die Pflicht den Präsidenten, der vom Bundesstaat gewollt ist, zu wählen. Aber es machen generell alle.

:confused:
 
Original geschrieben von beetown

gute gründe um nader zu wählen..

Nader war der Grund, warum die Demokraten verloren haben.

@T-Eleven
Die Wahlmänner haben kein imperatives Mandat! Einige Staaten schreiben zwar ein Wahlverhalten vor, dennoch können sich die Wahlmänner anders entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten