Der offizielle SIDO Thread

Maske war kein Pop. Lieblingsrapper war kein Pop. Royal TS Alben waren kein Pop. Ich war kein Pop. Aggro Berlin war kein Pop. Ich glaub, du weist garnicht was Pop eigentlich heißt.
 
"Popmusik stellt technisch rekontextualisierte Musik und somit prinzipiell jede Musikform dar, die einen ökonomisch rentablen Verbreitungsgrad erreichen kann. Daher ist es kaum möglich, sie auf bestimmte musikalische Charakteristika einzuschränken"

Dann nenn ich es halt kommerziell bzw. massentauglich wenn dir das lieber ist.
 
Was ihr alle gegen pop habt. pop kann durchaus gut sein, nur war das Leider bei Sido kaum der Fall.
Aber ich würde nur gerne wissen, seit wann es im HipHop wieder in ist "Popper" zu hassen.
 
Ja, nenn es Massentauglich.
Was ist schlimm daran, wenn 1-2 Lieder massentauglich sind?
Dadurch verdient Sido Geld, kann sich besseres Equipment kaufen, sein Leben leben und weiterhin gute Lieder machen. Du verteufelst das zu sehr.
 
Ok. Dann sag es doch so :)
Dachte du magst die Musik nicht weil es "Pop"Musik ist.
 
Alle seine Alben waren poplastig. "Ich" würde ich aber am ehesten noch als "Hip-Hop" Album bezeichnen. Ein sehr gutes noch dazu. Die anderen sind mir zu poppig.

ich mein wenn du solche sachen von vorne rein nicht magst is ja
eigentlich nix dagegen einzuwenden,aber timbaland hörst de zu hause bestimmt auch. oder?
 
Was ihr alle gegen pop habt. pop kann durchaus gut sein, nur war das Leider bei Sido kaum der Fall.
Aber ich würde nur gerne wissen, seit wann es im HipHop wieder in ist "Popper" zu hassen.

es ist immer in, weil es nicht normal ist, dass rapper stars sind so wie in den usa. hier haben wir nur bushido und sido als kommerzfiguren und die müssen natürlich allen mainstreamhass von den hiphoppern auf sich ziehen.
 
pop:rolleyes: jetz geht die diskussion wieder los...
ja er verkauft halt paar mehr alben als die meisten anderen rapper, aber er is sich selbst treu geblieben und hat seinen arsch nicht verkauft.
der macht worauf er bock hat, hab ich den eindruck, und scheißt da einfach nur drauf was leute wie glock labern, von wegen pop und kommerz und blabla.
 
Ich muss mal wieder Maske anhörn. Nostalgie. Hatte damals keine Ahnung was HipHop ist, aber mit Mama zum Real fahren und Album kaufen. War cool :cool:
 
Ich muss mal wieder Maske anhörn. Nostalgie. Hatte damals keine Ahnung was HipHop ist, aber mit Mama zum Real fahren und Album kaufen. War cool :cool:

Bei mir war es Eminem (Marshall Mathers LP).
Konnte damals zwar noch kein Englisch (war ja auch erst 8 Jahre alt) habs aber trotzdem gefeiert wie blöd:D

Hach jaaa damals war die Welt noch in Ordnung:)
 
sido - ich war lange nicht mehr hier im forum aktiv aber jetz musses raus.ich hab mit maske angefangen deutschrap zu hören.megageil! sido hat nicht lange gefackelt nich nachgedacht ob er nich bisschen unverblühmter reden sollte."ich" war auch noch ganz gut... ;) habs mir gerne angehört.dann kam die große enttäuschung: ich hatte nen downloadgutschein und hab mir die normale version von "ich und meine maske" gedownloadet :( ich weiß nicht warum aber sido wird ZU ZEVILISIERT! ich weiß viele können das nicht verstehen aber vergleicht den alten sido und die konstant gebliebenden ex-aggro-künstler mal miteinander (jetz nich g-hot).die definition des "neuen sido" würde ich so zusammenfassen: "Augen auf, carmen" X( solche tracks waren auf jedem album aber nur vereinzelt.auf seinem neuen ist nix mehr vom gangster rapper zu hören.ich fiel in meiner klasse immer aus der reihe weil ich unter anderem sido gehört habe!seine lieder haben bei einigen aus meiner klasse für schockzustände gesorgt!!! was jetz?? die dümmsten und verweichlichsten tussen hören sido... nur die singels aber trotzdem tut das weh wenn der "verbraucher hinweis: harte texte" zusammen mit dem namen sido kein garant für gute musik ist.

:(((
 
sido - ich war lange nicht mehr hier im forum aktiv aber jetz musses raus.ich hab mit maske angefangen deutschrap zu hören.megageil! sido hat nicht lange gefackelt nich nachgedacht ob er nich bisschen unverblühmter reden sollte."ich" war auch noch ganz gut... ;) habs mir gerne angehört.dann kam die große enttäuschung: ich hatte nen downloadgutschein und hab mir die normale version von "ich und meine maske" gedownloadet :( ich weiß nicht warum aber sido wird ZU ZEVILISIERT! ich weiß viele können das nicht verstehen aber vergleicht den alten sido und die konstant gebliebenden ex-aggro-künstler mal miteinander (jetz nich g-hot).die definition des "neuen sido" würde ich so zusammenfassen: "Augen auf, carmen" X( solche tracks waren auf jedem album aber nur vereinzelt.auf seinem neuen ist nix mehr vom gangster rapper zu hören.ich fiel in meiner klasse immer aus der reihe weil ich unter anderem sido gehört habe!seine lieder haben bei einigen aus meiner klasse für schockzustände gesorgt!!! was jetz?? die dümmsten und verweichlichsten tussen hören sido... nur die singels aber trotzdem tut das weh wenn der "verbraucher hinweis: harte texte" zusammen mit dem namen sido kein garant für gute musik ist.

:(((

zevilisiert...hm.

dein problem scheint eher zu sein, dass so viele sido hören, die vllt auch garnichtmehr in die ursprüngliche "fangemeinde" reinpassen.
aber ich bin immer der meinung, dass man da unabhängig für sich bestimmen sollte was man gut findet.

wenn sido heute mein block rausbringen würde, würde das auch niemanden mehr schocken, is maximal standardhärte heutzutage.
 
Zurück
Oben Unten