Der offizielle Jay-Z Ranking Thread

Vieles schon gesagt worden...
Intro natürlich unstrittiger Banger, die Singles gehen für mich alle klar...gerade auch Guilty until proven innocent - hatte Rockwilder bei Vol.3 noch abgewatscht, aber der Beat kann was - zu diesem Hit bouncet sogar kardinal wölkee hinter seinem beichtstuhl-schiebefenster.
Die Dre drums auf This cant be life sind schon bisschen dreist, aber mag den Track trotzdem - Scarface einfach nices feature.
1-900 Hustler würd ich auf jeden fall noch rausheben:
Ist vielleicht der erste Beat, der diesen typischen frühen 00er-Jahre NY-Sound, mit den hochgepitchten samples und den ultra-cleanen hi-hats, so hatte - kann man Bink props für geben.
Insgesamt hat mir das Ding beim hören nach längerer zeit mehr bock gemacht, als ich dachte - klar gibt auch Schwächen, Amil rappen zu lassen sicher nicht die beste Entscheidung und Freeway kann ich mir einfach nicht geben (immer noch schade um die Beats auf Philadephia Freeway).
Im Quervergleich zu Nas' QB finest aus dem gleichen Jahr, ist das hier um Welten besser - ich geb, wie Paule, starke 8/10
Ranking bisher:
RD
Vol.1
Dynasty
Vol.2
Vol.3
 
aber der Beat kann was - zu diesem Hit bouncet sogar kardinal wölkee hinter seinem beichtstuhl-schiebefenster.
Die Dre drums auf This cant be life sind schon bisschen dreist, aber mag den Track trotzdem - Scarface einfach nices feature.
:D

Wegen den Drums muss ich mal die Producer Nerds hier fragen. Ich hab das auch gelesen, aber ich find die Drums eigentlich gar nicht besonders prägnant. Das ist diese recht " klatschende " Snare und eine recht dumpfe Kick, die er damals oft hatte. Kann aber auch sein, dass ich sowas nicht höre, hab nie wirklich Beats gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Aber mir wäre das nie aufgefallen und ich verstehe auch nicht warum er die samplen muss. Sind für mich recht basic. Aber bin da wie gesagt auch kein Experte. Hättet ihr das gleich raus gehört?
 
Nja Drums samplen ist nicht so ehrenwert unter Producern. Da programmiert man sich manchmal schon dumm und dusselig dran für den richtigen Sound.

Man hört es schon ganz eindeutig, hat mich jetzt aber auch nie gestört...warum sollte es auch.
 
Mich würd mal interessieren, wie ihr Dynasty findet, wenn ihr das öfters oder regelmäßig hört. Kann mir nicht vorstellen, dass dann so Ratings wie 8/10 bestehen bleiben. Das ist für mich das Mindestmaß an Qualität, das ich bei jedem Jay-Z Album erwarte und das er mit seinem Standing auch abliefern muss.
 
Pumpe "Guilty Until Proven Innocent" und "Holla" schon seit heute morgen auf Repeat, Überbretter einfach
 
Richtig geiler Thread, perfekt um im Homeoffice mitzumachen.
Erste 3 Alben gehört gebe
RD -9/10
Vol. 1 - 8/10
Vol 2. - 5.5/10
 
Naja, selbst seine OGs meinen RD und AG sind Beste.

Reminder klingt für mich besser als Vol 2+3+Dynasty+Blueprint...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und weil einer die keine Mathematiklines gequotet hat - siehe Album mit Jay Elec, welches ich
hiermit zu RD und AG addiere.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https://www.discogs.com/master/69284-Cormega-The-Realness

Das kommt natürlich besser als Blueprint und Stillmatic zusammen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der hat 2001/ 2002 quasi mitgeprügelt.
Von der Produktion sicher mehr Ghetto (Blockkönig Hot Day von Poet und Hot Day slash PHD
uhhh ahhh Blaq Poet Preeemo - bam bam bam), aber mit Sicherheit besser als BP2 und das Update.
Inhaltlich auch besser als God's Son - das ist Ghettopabstlevel, dazu sollten sich Griselda
sofort ins Jesicht schiessen.

Testament kann ich dann noch gegen IWW und Vol.1 oder RD Stellen, da schaut er auch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst seine OGs meinen RD und AG sind Beste.

Reminder ist für mich besser als Vol 2+3+Dynasty+Blueprint...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und weil einer die keine Mathematiklines gequotet hat - siehe Album mit Jay Elec, welches ich
hiermit zu RD und AG addiere.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https://www.discogs.com/master/69284-Cormega-The-Realness

Das ist natürlich besser als Blueprint und Stillmatic zusammen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der hat 2001/ 2002 quasi mitgeprügelt.

Erstmal schön, dass du wieder " frei " bist. Ich mag Cormega ganz gerne, hab aber nicht alle seine Alben gehört ( True Meaning aber natürlich schon). Mach doch gerne einen Cormega Ranking Thread auf, dann hör ich auch mal in die anderen rein.
Wenn mir jetzt aber jeder hier rein postet welche Rapper er lieber als Jay- Z hört wird hier bald diskutiert wer welches Bushido Album geschrieben hat, oder ob Styles P besser als Jadakiss ist.
Vielleicht bewerte ich ja American Gangster ja als bestes Jay- Z Album....von der " Spannung " lebt das Ding ja hier. Blueprint Review kommt aber bald.
 
lol - "I am sorry the Jay Nas beef doesn't involve me."
Ich sagte gerade, dass der im Zeitraum released hat bzw. mitgeprügelt hat.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Das ist natürlich heilig und Jay-Z wird erwähnt.
Haben die Loxköpfe auch 2001 und 2002 released wie die 3 Jenannten?
Passt doch gut zum baldigen Review vom Gayprint.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




uiii, das Zample ertönt ja auch auf Blueprint...hmmmmmm

Kannst dir alle Cormegaalben anhören - ich empfehle Testament, Realness und True Meaning.

hmmmmmmmmmmmmmmm

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hahahahahahahaha, wobe fetzige Numm0r...

Beide hatten Problem mit 2Pac während Fatal am Testament rappt...egal ich werde nicht weiter einschreiten
und niemals (2022) Reviews verfassen, da es eine zu langweilige Angelegenheit ist. Deshalb besten Dank für deine
Besprechungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja haben sie. und wie Cormega sagt " does not involve me "...genau so wenig ist er in diesen Thread involviert.
 
Ja eh, darum gehören ja Vergleichsreviews gemacht:
Testament/ IWW oder IAM /RD oder Vol.1
The Realness/ Stillmatic/ Blueprint
True Meaning/ God's Son/ Blueprint 2
Jo, auch davon will ich dich nicht abhalten. Ich musste zu diesem Thread erst überredet werden, aber jetzt macht mir das Spaß und es wird genau so weiter laufen wie bisher. @Radar hat einen super Nas Ranking Thread gemacht, da bewerte ich bestimmt nicht auch noch alle Nas Alben.
 
Jo, auch davon will ich dich nicht abhalten. Ich musste zu diesem Thread erst überredet werden, aber jetzt macht mir das Spaß und es wird genau so weiter laufen wie bisher. @Radar hat einen super Nas Ranking Thread gemacht, da bewerte ich bestimmt nicht auch noch alle Nas Alben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Seht ihr was passiert ? Jetzt wurden die Geschmackssicheren Besucher dieses Threads mit Favorite Rapparts belästigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Finde sehr gut, dass der privat schon länger den Sandler Pappy Mason sportet...hat
jedoch eventuell eine Uhr an der Hand die mehr Wert sein könnte als Petricks Leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten