Der offizielle Funkthread!!Alles was rinjehört: Funk/Soul/Disco/Rare Grooves/Jazzfunk

Original geschrieben von Tomskee
Hallo,

YAHOO bietet einen netten Service. Die sogenannten YAHOO Groups.

Ich hab dort bereits so eine Group, erreichbar unter www.coecypher.de.vu.
bis denn

bei mir kommt da nur http2
und nicht mehr ....
gibts nicht noch n anderes cooles board wo man sagchen ziehen kann dies im laden nicht mehr zu besorgen gibt

ps - kann mal jemadn nen paar coole Platten läden aus Kreuzberg sagen .... - also wo genau - die inner O-Straße? nehh oder ?=
 
ich kann es nur in ermüdender regelmäßigkeit wiederholen...
www.hamburgfunk.de ... da gibts ein Forum, und den einen oder anderen mit ahnung..plus täglichges update. Auch neuer Funkyshit usw..
 
2% jazz & 98% funky stuff!!!!
da ich ausm karlsruher raum komme kann ich froh sein das einmal alle 2 jahre maceo parker aufn gastspiel vorbeikommt so club mässig geht hier gaaaaaanz wenig ein kumpel von mir hats in bruchsal mal probiert ....seufz
und wir probieren immer mal wieder in k´ruhe so partys naja ausm ersten club wurde nix zuwenige höhrer und ich denke das bei der anderen sache auch nur deswegen leute kommen weilse stammkunden sind .....obwohl mitgrooven tun die auch
auf jedenfall hab ich neulich noch teil eins und zwei vom wattstax konzert ergattert nein nicht die videos auf lp yes!!!!!apropos video hat jemand den konzert film in voller länge? ich hab leider nur die version die mal bei supreme auf viva2 lief
ansonsten mag ich musikmässig wohl alles was den kopf bewegt
 
Original geschrieben von Skillixxl
ps - kann mal jemadn nen paar coole Platten läden aus Kreuzberg sagen .... - also wo genau - die inner O-Straße? nehh oder ?=

check mal soultrade inner sanderstr/scratch records am kottbusser damm, liegen nur ca 100meter voneinander entfernt. hab da letzte mal ganz gute sachen bekommen und ne japan import version vom coffy soundtrack für 70 euroes (!) gesehn und ich hab damals 15 bezahlt...hehe
was ist bitte die O-strasse?
 
Wie wärs wenn dieser tolle Thread mal in den neuen "Nicht-Hip-Hop" Bereich verschoben werden würde?
 
mein vavorit sind definitiv die bar-kays. vom alten deep-funk bis frühe 80er elektro-synthie-verspackung alles dabei.

an sonsten:

brick von dazz
booker t/ the mg.s
isaac hayes soundtracks (tough guys, shaft, truck turner...)
different strokes von ???
professor longhair
screaming jay hawkins,
is zwar eher blues aber total durchgeknallt
und natürlich die wattstax soundtracks
 
Yo,

Diskussionen und Austausch über Rare Funk/Soul und 70s Disco Grooves finden ua. im City of Elements Forum statt auf www.cityofelements.de !

Wer Bock drauf hat kann mal vorbeischauen! :D
 
Yo alder! ;)

Hab mich denn auch ma registriert bei euch!

Leider gibt es noch viel zu wenige die, diese "vergangene" Kultur für sich entdeckt haben!
aber eigentlich kann das "Leider" auch ein" es is auch gut so" sein, denn so bewahrt sie für mich immer noch den ganz persönlichen Zauber.
 
Ich plädiere abermals dafür diesen Thread in das Subforum "Non HipHop Music" zu verschieben
 
hääääh? seit wann bist Du denn Moderator, Fabufab??? :confused: :confused: oder hab ich das meine ganze Mitgliedszeit lang noch nicht bemerkt?!?!?! :eek: :eek: naja, is ja auch wurscht. die plädierung kann ich nur unterstützten und vor allem die funk musik und ihre liebhaber und deshalb hier noch ein link zum geilsten label derzeit:

SOUL JAZZ RECORDS
 
seit heute, du hast also nix übersehn :D

Freut mich, dass es hier nochn paar Funkliebhaber gibt, mir liegt das ganze auch sehr am Herzen, wie auch dieser Thread.

Wär cool, wenn das hier doch noch mehr zu ner kleinen Austauschplattform werden würde
 
Original geschrieben von Tomskee
Folgendes Bands und Artists ma abchecken:

Kleeer
Brothers Johnson
Lakeside
Jackson Sisters
7th Wonder
Donald Austin
The Meters
Al Green
Vicky Anderson
The Gap Band
The Superiors
LTD
Billy Brooks
Dazz Band
THE MOHAWKS
Original Tropicana Steel Band
Esther Williams
Alvin Cash
Con Funk Shun
Ohio Players
George Benson
D Train
Evelyn "Champagne" King
Lynn Collins
Blue Magic
Earth, Wind and Fire
Yellow Sunshine
Barbara Acklin
Wilson Pickett
und und und...

einiges geht teilweise auch über in den Disco Bereich...wer drauf abgeht kann sich ja ma bei mir melden! Würd mich gern n bischen austauschen so...auch vinylmäßig bin ich imma auf der Suche!

ICQ Numma hab ich ja schon angegeben

Da kennst sich aber einer aus ! Respecc ! :cool:

Meine Favs sind:

Average White Band
Bar-Kays
Brothers Johnson
B.T.Express
Cameo
Chic
Commodores
Con Funk Shun
Dazz Band
Deodato
Earth, Wind and Fire
Evelyn "Champagne" King
Fatback Band
Floaters
Fred Wesley & JBs
Funkadelic
Gap Band
Heatwave
Herbie Hancock
Isley Brothers
James Brown
Kool & the Gang
Lakeside
Michael Jackson
MTUME
Newcleus
Ohio Players
Parliament
Rose Royce
WAR
Wild Cherry
Zapp & Roger
 
Oh, man das prediger ich ja auch schon seit Monaten, aber der Mod hier will mich einfach nich erhören, vielleicht sollt ich hier selber ma mod werden :D;)
 
So, hier nochma ne ausführliche Liste an Bands/Sänger,innen, die man sich im Funk/Soul/Disco Bereich auf jeden Fall reinziehen sollte(auch besonders für awake geeignet;)):


Aaron Neville
Al Green
Ann Peebles
Antibalas
Aretha Franklin
Average White Band(!)
Azymuth
Bar-Keys
Barry White
Billy Preston
Bobby Byrd(!)
Bobby Womack
Breakestra(!)
Brothers Johnson
Carla Thomas
Camille Bob
Chic
Chi-Lites
Commodores
Con Funk Shun
Curtis Mayfield(!)
Cymande
Dazz Band
Dennis Coffey
Don Covay
Donald Byrd
Donald Hathaway
Dramatics
Earth, Wind & Fire
Eddie Floyd
Eddie Kendricks
Edwin Starr(!)
Everyday People
Erma Franklin
Fatback Band
Four Tops
Fred Wesley & Jb's
Funkadelic, Parliament, George Clinton (!!)
Gap Band
Gus Lewis
Darryl & Oates
Hamilton Bohannon
Harold Melvin & Blue Notes
Headhunters & Herbie Hancock
Hoctor
Ike & Tina Turner
Isaac Hayes(!!)
Isley Brothers
Jackie Wilson
Jackson 5
James Brown (!!)
Jean Knight
Jimmy Bo Horne
Jimmy Castor Bunch(!)
Jimmy McGriff
Joe Simon
Joe Tex
Johnny Guitar Watson
KC & The Sunshine Band
King Curtis
Kool & The Gang (!)
Lakeside
Leroy Hutson
Lowell Fulson
Lyn Collins (!)
Maceo Parker (!)
Major Harris
Mandrill (!!!)
Mar-Keys
Marlena Shaw
Marvin Gaye
Mel & Tim
MSFB & The Three Degrees
Millie Jackson (!)
Mohawks
Moody Scott
Ohio Players (!)
O'Jays
One way
Otis Redding
Patti & La Belle (!!)
Players Association
Preston Love
Quincy Jones
Randy Crawford
Rick James
Riple
Roberta Flack
Rose Royce
Rufus Thomas
Sade
Sam & Dave (!)
Shalamar
Sir Mack Rice
Sister Sledge
Sly & The Family Stone (!!)
Sly Johnson
Solomon Burke
Soul Children
Soul Searchers
Soul Senders
Soul Survivors
Staple Singers
Stevie Wonder (!)
Sylvia Striplin
The Delfonics
The Jackson Sisters
The Meters (!!)
The Nite-Liters
The Surpremes
The Temprees
The Temptations
Tom Browne
Tkos
Tower of Power(!!)
Vickie Sue Robinson
War(!!)
William Bell
Willie Hutch(!)
Wilson Pickett
Yesterday News Quintett
Zapp & Roger



Alles was mit (!) oder (!!) markiert is, sind meine besonderen Favs, davon abgesehen, dass die Liste eh nur ein kleiner Ausschnitt von meinen Lieblingssachen is und ich längst nich alle aufgeschrieben hab!
 
hört mal bill pursell and the nashville sweat band! saugeiler funk-disco sound, schön schräg!

ansonsten... das northern soul/ reggae mixtape von peanut vendor ist sehr cool, beziehbar bei www.velocitysounds.de

.........................................................................................................
 
Zurück
Oben Unten