Der offizielle Eastcoast-Thread

1. the lox
2. capone n nore
3. mobb deep (bis ca. 2001)
4. necro und psychological records

biggie und kool g rap warn auch lässig...

gibt aber ziemlich viel müll in new york, zb pete rock und cl smooth, gang starr, def jux, krs1, ra the rugged man etc
 
find ja toll, dass wir ne kleine Diskussionsgrundlage geschaffen haben, aber bitte hört auf stumpf aufzuzählen, sonst ist das hier dicht!
Ich hätt da nix gegen so hätten wir vielleicht am ende ne Top 5 der am meist aufgezähltesten Rapper, aber der Juppe und paar andere Mods haben da was gegen
also plz nicht aufzählen
 
Die Eastcoast mag von mir zwar wenig Beachtung und Zustimmung bekommen, aber es geht nix über den Wu-Tang Clan!
 
was ich ganz vergessen hab sind zwei meiner absoluten lieblingsalben:
masta ace mit long hot summer und disposable arts!!!
besonders lhs ist einfach der burner, ich höre noch immer fast täglich, zumindest immer einige tracks.
masta ace ist einfach ein meister in sachehn storytelling.
immer geile lyrics und was auch cool ist: das sind wirklich einige der ganz ganz wenigen alben bei denen mich die ständigen skits nicht nerven, im gegenteil ich fidn die saucool, weil die eben zusammen mit den songs ne storys erzählen.

also aufjden fall masta ace!!!
 
genau, masta ace... mit "sittin' on chrome" war er der damaligen zeit vorraus
aktuell sagen mir d-block und dipset aus n.y. zu.
ein höchst unterbewerteter rapper ist IMO o.c., dessen debut-album "word... life" ich als classic zähle und besser als"jewelz" finde
 
bei mir is es immer irgendwie so, dass ich den großteil vieler eastcoast-tracks erst nach 5-10 mal anhören wirklich zu schätzen weiß. :oops:
 
Also ich sag ganz klar mal Diplomats!
Also was geht über Dipset???
Ich muss ganz ehrlich sagen,die Beats sind Bombe und wenn man dann noch einen Cam'ron oder JR Writer geschweige denn nen Juelz Santana bieten kann geht nix drüber und die ganze Sache jezz mit fiffty werden sie sich wohl nur drüber lsutig machen,weil an diese Klasse kommt niemand dran,von Wortwitz und tighten Vergleichen is nur bei Dipset die rede!!

Biggie etc. sind natürlich auch nich schlecht und gefallen mir besser als fiffty und co,aber Dipset is vorne!
 
ich hör eigentlich fast nur eastsite.

wu tang is sicherlich eine der bessten crews ever find ich.meth is kiLLa.reakwon auch, redman auch....ALLE eingentlich.

diplomats sind auch derbe fett.wobei ich mir killa nur manchmal geben kann.game hats auch drauf find ich.tja, ich hör eigentlich so viel eastsite sachen, das es mir zu mühseelig wird das alles aufzuzählen.

zu biggi kann ich net viel sagen, hab mich nie wirklich mit dem beschäftigt, doch das was ich kenne trifft nicht so meinen geschmack.

pejc
 
Original geschrieben von Touwtouw
ich sag nur ruff ryders...die ultimativen kingz der eastcoast!!!


Das war wohl ma.
Aber dieses Ding,was sie ma repräsentiert haben, is doch irgendwie vorbei.
The LOX ist ja jetzt eher D-Block als RR, DMX tritt von seinem Rücktritt zurück,hat aber schon auf "The great Depression" sein Bloodline-Ding gestartet (geht da noch was ??:confused: ),was für mich auch so aussah als wär das RR-Ding net mehr so ganz aktuell.
Swizz Beats macht ja jetzt auch mit allen möglichen Leuten was (is aber net weiter schlimm,wenn sowas wie "Like That" von Memphis Bleek oder "Streets melting" von Jae Millz dabei rauskommt) und steht net mehr so wirklich für RuffRyders.

Trotzdem sind auf "RuffRyders 4:The Redemption paar gute Sachen zB "Blood in the Streets".


Wurde schon Big L genannt bzw. D.I.T.C. insgesamt ??
Und da wären noch die Artifacts (absolute Klassiker !!),
Black Moon,Beatnuts,Das EFX und natürlich : Foxy Brown !!
Ach diese Frau... :( ;)
 
Original geschrieben von ShiZo0
ich hör eigentlich fast nur eastsite.

wu tang is sicherlich eine der bessten crews ever find ich.meth is kiLLa.reakwon auch, redman auch....ALLE eingentlich.

diplomats sind auch derbe fett.wobei ich mir killa nur manchmal geben kann.game hats auch drauf find ich.tja, ich hör eigentlich so viel eastsite sachen, das es mir zu mühseelig wird das alles aufzuzählen.

zu biggi kann ich net viel sagen, hab mich nie wirklich mit dem beschäftigt, doch das was ich kenne trifft nicht so meinen geschmack.

pejc

lern erstmal EASTSIDE schreiben
 
Original geschrieben von !MiC-DawG 2055!



Das war wohl ma.
Aber dieses Ding,was sie ma repräsentiert haben, is doch irgendwie vorbei.
The LOX ist ja jetzt eher D-Block als RR, DMX tritt von seinem Rücktritt zurück,hat aber schon auf "The great Depression" sein Bloodline-Ding gestartet (geht da noch was ??:confused: ),was für mich auch so aussah als wär das RR-Ding net mehr so ganz aktuell.
Swizz Beats macht ja jetzt auch mit allen möglichen Leuten was (is aber net weiter schlimm,wenn sowas wie "Like That" von Memphis Bleek oder "Streets melting" von Jae Millz dabei rauskommt) und steht net mehr so wirklich für RuffRyders.

Trotzdem sind auf "RuffRyders 4:The Redemption paar gute Sachen zB "Blood in the Streets".


Wurde schon Big L genannt bzw. D.I.T.C. insgesamt ??
Und da wären noch die Artifacts (absolute Klassiker !!),
Black Moon,Beatnuts,Das EFX und natürlich : Foxy Brown !!
Ach diese Frau... :( ;)

Endlich mal einer der sich wirklich auskennt ;) Du spricht mir aus der Seele!
 
Original geschrieben von ShiZo0
ich hör eigentlich fast nur eastsite.

wu tang is sicherlich eine der bessten crews ever find ich.meth is kiLLa.reakwon auch, redman auch....ALLE eingentlich.

diplomats sind auch derbe fett.wobei ich mir killa nur manchmal geben kann.game hats auch drauf find ich.tja, ich hör eigentlich so viel eastsite sachen, das es mir zu mühseelig wird das alles aufzuzählen.

zu biggi kann ich net viel sagen, hab mich nie wirklich mit dem beschäftigt, doch das was ich kenne trifft nicht so meinen geschmack.

pejc

was kennst du denn von biggie?die meisten kennen nur N.O.T.O.R.I.O.U.S und stempeln ihn sofort mit diesem Track ab, dabei hat er nicht mal selber an dem Track gearbeitet, den hat einfach Puffy zusammen geschnitten aus alten Duetts oder Freestyles um ein neues Album von Biggie zu haben!
Ich sag nur "Me & My Bitch", "Big Poppa" oder Juicy von "Ready 2 Die" sind schon burner. Dann noch Diamond-saled(10.000.000 Platten)-"Life after Death" mit "Hypnotize","Long Kiss Goodnight" und einer meiner Favorites "I Got A Story To Tell"
Allein die 10Mio Platten, die er nur mit LAD verkauft hat, zeigt schon seine Klasse und ich finde er wurd nicht umsonst als Godfather of Rap und King of NY bezeichnet!

zu BigPun: Find ich sehr einzigartig!Das war schon ein ganz spezieller Rap halt mit puerto-ricanischen Einflüssen!Habe die beiden letzten Alben von ihm und bin sehr damit zufrieden, sehr geile Tracks und sehr verschiedene abwechslungsreiche Tracks und nicht immer das gleiche wie bei DMX!Ich finde der brüllt nur ins Mikro, nachdem 1.Mal hat man kein Bock mehr den anzuhören,weil man sich fragt, warum der ein so anschreit!

-R.I.P. BIG'S

-MistaPink-
 
Mischer

Verkaufe den MG10/2 Stereo Mischer

ganz neu in Verpackung, nicht einmal benutzt.

105 €

wohne in Köln 0179 990 1479
 
Original geschrieben von MisterPink


zu BigPun: Find ich sehr einzigartig!Das war schon ein ganz spezieller Rap halt mit puerto-ricanischen Einflüssen!Habe die beiden letzten Alben von ihm und bin sehr damit zufrieden, sehr geile Tracks und sehr verschiedene abwechslungsreiche Tracks und nicht immer das gleiche wie bei DMX!Ich finde der brüllt nur ins Mikro, nachdem 1.Mal hat man kein Bock mehr den anzuhören,weil man sich fragt, warum der ein so anschreit!

-R.I.P. BIG'S

-MistaPink-

Big Pun ist für mich einer der besten Rapper ever (mit Big L :D )
Hab auch die lezten beiden Alben von ihm. ;)
Ich finde er hat einen nicht zu toppenden Flow....
 
also aus new york höre ich mir von den neuen sachen eigentlich nur noch cage, necro und co. an. der rest interesstiert nicht
 
Original geschrieben von Lil Fame


Big Pun ist für mich einer der besten Rapper ever (mit Big L :D )
Hab auch die lezten beiden Alben von ihm. ;)
Ich finde er hat einen nicht zu toppenden Flow....

fjeden fall!
z.B.: "Whatcha gonna do"
'Til my last breath I'll have death before dishonor (c'mon)
And welcome drama (yeah) with open arms and a code of honor
My whole persona equals that of Gods
Definin' matters hard all before you even had a job
I'll stab and rob if I have to, **** it I'll blast you
Tell the devil it was Pun, if he ask you

das hört sich von ihm gerappt einfach einzigartig an und dieses leichte Nuscheln vom feinsten:D
 
Zurück
Oben Unten